Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Bmw7er Getriebe gemäßem fahren

Bmw7er Getriebe gemäßem fahren

BMW 7er E65
Themenstarteram 15. November 2018 um 11:42

Guten Tag an alle bme fahre oder Mechaniker

Ich habe für 2 Wochen eine bmw 7er gekauft 740i benzine bj2006

Km 276000 306 ps laut Besitzter Motor oder Getriebe Öl Lack hat

Aber ich war auch nicht sicher ob von Getriebe oder Motor ist

Das wegen habe das Auto gekauft und nach dem Kauf vertrackt

Die Besitzer hat in vertrackt geschrieben Getriebe lö Verlust und hat 5000 km mehr alles in Anzeige steht

Geschrieben nach dem ich kürzte Kennzeichen geholt und wolltet Nacht Hause fahren

In 60km hat Getriebe Störung hab Vorbesitzer angrufen sie geht nicht ran hab langsam nach Hause gefahren

Und hat sehr lange gedauert weil ich könntet wenige alles 80 km/h nicht fahren jetzt laut bmw Getriebe ist kaput muss neue getaucht werden kostet bei bmw bis zu 6000€ bei eine Werkstatt in ffm generalüberholt bis zu 5500€ und die Vorbesitzer wüster das Getriebe ist kaput aber hat mir nicht gesagt ich weis nicht was ich genau machen bitte ich brauche jede helfe von euch alle bitte Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. November 2018 um 12:37

Ja aber Mann kann vorher sagen was das Auto hat das Heist versteckte Mängel ich werd vor Gericht gehen wann sie nicht bereit Reparatur bezahlt oder Auto zurück nehmt

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Da kann dir nur ein Anwalt helfen - oder hast du schon mal versucht mit dem Verkäufer zu sprechen?

Themenstarteram 15. November 2018 um 12:16

Ich hab Versuch über all mit dem Verkaufe kontaktiert aber sie reagiert nicht und will nicht wissen ob sie weiß Bescheid das Gericht verliert aber trotzdem schreibt nicht zurück geht nicht in Telefon und berif habe ich geschickt aber ohne Antwort

Privat eine 12 Jahre alte KM Leiche extrem günstig kaufen und danach jammern ist immer so eine Sache...das ist eben das Risiko des Privatkaufs....

Themenstarteram 15. November 2018 um 12:37

Ja aber Mann kann vorher sagen was das Auto hat das Heist versteckte Mängel ich werd vor Gericht gehen wann sie nicht bereit Reparatur bezahlt oder Auto zurück nehmt

1. Der Verkäufer hat scheinbar den Vertrag händisch ergänzt NACHDEM Mustafa den Vertrag bereits unterschrieben hatte.

2. Zufälle gibt es natürlich, aber was diese sehr speziellen Fälle betrifft ist fast immer davon auszugehen, dass der Verkäufer wusste warum er den Wagen verkauft.

3. Zum Anwalt gehen. Notfalls vorher Beratungsgespräch beim ADAC suchen.

Themenstarteram 15. November 2018 um 12:58

Ich weis das ich vertrackt unterschrieben aber steht nicht

Fest das Getriebe defekt oder Motor nur steht Öl Verlust

Kürzt bevor ich weg fahren die verkaufe hat mir erzählt bei parken muss ich langsam Automatik Gang schalten sonst spient die Getriebe ich habe erst nicht verstanden aber auf dem Weg in Tankstelle hat das Problem gezeigt das Getriebe gemäßen Und dann habe ich gewüst das verkaufe Wüste das

Naja es kommt auf den Kaufvertrag an und natürlich auch auf den Kaufpreis.

Was hat dich der Wagen denn genau gekostet und wie ist der Kaufvertrag formuliert?

Prinzipiell gehe ich aber bei einem 12 Jahre alten E65 mit 276.000 KM schon davon aus, dass er praktisch am Ende ist und in den Export wandert oder zerlegt wird, kaum jemand kauft sich sowas um noch Jahre damit Spaß zu haben. Oder man ist Schrauber und der Preis extrem niedrig, das ist aber eher die Ausnahme...

Es wird aber schwierig das ganze übers Gericht laufen zu lassen, das dauert ewig, Gutachter muss beauftragt werden usw... - blöde Situation. Mir stellt sich nur die Frage warum ich ein Auto nicht VOR dem Kauf richtig durchschauen lasse und erst dann unterschreibe und kaufe?

Themenstarteram 15. November 2018 um 13:51

Ja ich habe vor dem bmw eine e Klasse war 2002 aber ohne Problem hatte auch viel km aber das Auto ist sehr sauber und gefelgt in vertrackt steht nur Motor oder Getriebe Lack Öl mehr nicht steht Nicht ohne Gewerbe Leistung oder so und ich weis nicht bei bmw Diagnose meinte muss getauscht werden komisch ist nur bei parken

Kommet sowas in Display bei fahren ist ganz normal

Themenstarteram 15. November 2018 um 13:53

Die auto war in Hof und abgemeldet

Wie soll ich Test machen und Probe fahren aber die Vorbesitzer wüster das wegen hat abgemeldet damit keine kann Probe fahrt machen sonst Auto ist top hat keine kratze oder André Mängel nur Getriebe

Wenn man keinen Test und Probefahrt machen kann, dann muss man damit rechnen dass etwas nicht passt oder es einfach in Kauf nehmen. Die Alternative wäre gewesen den Wagen NICHT zu kaufen und bei einem Händler einen mit Gewährleistung zu kaufen? Problem ist nur dass kein Händler mehr so eine Karre handelt, eben weil er darauf keine Garantie geben will...

Was hast du denn bezahlt für den Wagen? Mit Sicherheit sehr wenig vermute ich jetzt mal :-)

Ich habe mir letzte Woche auch einen Volvo S80 aus BJ 2008 gekauft als Winterauto mit 200 tkm... Der stand auch abgemeldet seit August beim Verkäufer. Habe ein paar Mängel entdeckt und den Wagen wirklich günstig gekauft. War mir aber natürlich bewusst dass ich die Katze im Sack kaufe, aber es war mir bei der Summe einfach egal... ich würde nie auf die Idee kommen dem Verkäufer etwas zu unterstellen wenn ich den Wagen nicht richtig ansehe und teste. Ich hätte auch Probefahrtkennzeichen organisieren können und mit dem Volvo in die nächste Werkstatt fahren können um alles zu testen und mir dann den Kauf zu überlegen, ... so wie du es beim BMW auch machen hättest können, oder?

Vielleicht ist ja auch nicht das ganze Getriebe defekt, aber BMW will natürlich immer gleich das ganze Getriebe tauschen. Gibt auch Betriebe die sich damit auskennen und das evtl. günstiger reparieren können!

Ist wahrscheinlich vernünftiger als nun mit Anwalt, Gericht und Sachverständigen ein paar Monate zu vergeuden. Einfach die Reparatur als Lehrgeld sehen, für den nächsten Kauf dazulernen und vorsichtiger sein würde ich dir raten!

Ich kann dir nach meinen Audi A8, S8, 745i, 650i, Cadillac STS etc... aber schon den Rat geben, dass solche alten und runtergerockten Luxusautos zum Billigpreis meist nach dem Kauf nochmal das selbe an Geld verschlucken bis alles soweit passt...

Eine Rechtsberatung beim ADAC holen! Die sollen sich mal den Kaufvertrag anschauen.

Nochmal mit dem Vorbesitzer Kontakt aufnehmen - egal wie - zur Not vorbeifahren.

Denn eine einvernehmliche Lösung mit dem Vorbesitzer ist viel billiger als ein Gerichtsverfahren mit Gutachter!

Oder hast Du eine Rechtsschutzversicherung? Dann geht auch der Weg über das Gericht! Dann könnte ein Anwalt den Verkäufer anschreiben und einen Lösungsvorschlag anbieten - ohne Rechtschutzversicherung wird das alles sehr teuer.

Und ein richtiger Rechtsstreit kann sich über eine lange Zeit hinziehen, ohne dass Du in dieser Zeit einen Euro zurückbekommst.

Vorschlag an Verkäufer: Wagen zurücknehmen oder Repartur halbe/halbe oder eine andere Einigung!

Themenstarteram 15. November 2018 um 14:20

Ja sie haben recht aber ich konnte niemand mit nehmen die auto anschaut und Nummer Schild besorgen

Das Auto hat mich 6000€ gekostet und bis jetzt in 2 Wochen fast 1500€ bezahlt kostet Reparatur öl wähne neue Motor Spülung neue Öl Getriebe stand Licht was defekt bei bmw Diagnose und Öl nach gefühlt auch mit Rechnung 305€ aber ist immer noch wie erste Tag Mann kann nicht Auto testen wann nach 60 km Problem taucht ich habe das Auto an gelassen hat. Sofort an gesprungen also ohne Problem nur Konter ich nicht auf der auto Bahn und war 200 km von meine Ort weit das wegen die verkaufe war Allianz Versicherung und deutsche war eine ganz gute Mensch sobald ich Auto gekauft danach antworte überhaupt nicht

Zitat:

@PeterAS8 schrieb am 15. November 2018 um 14:21:37 Uhr:

Naja es kommt auf den Kaufvertrag an und natürlich auch auf den Kaufpreis.

Was hat dich der Wagen denn genau gekostet und wie ist der Kaufvertrag formuliert?

Prinzipiell gehe ich aber bei einem 12 Jahre alten E65 mit 276.000 KM schon davon aus, dass er praktisch am Ende ist und in den Export wandert oder zerlegt wird, kaum jemand kauft sich sowas um noch Jahre damit Spaß zu haben. Oder man ist Schrauber und der Preis extrem niedrig, das ist aber eher die Ausnahme...

Es wird aber schwierig das ganze übers Gericht laufen zu lassen, das dauert ewig, Gutachter muss beauftragt werden usw... - blöde Situation. Mir stellt sich nur die Frage warum ich ein Auto nicht VOR dem Kauf richtig durchschauen lasse und erst dann unterschreibe und kaufe?

Mit 12 Jahren und 276.000 Km am Ende ?

Da müßte mein E65 mit 16 Jahren und 728.061 Km schon 3 Mal am Ende sein, aber er läuft noch immer hurtig dahin wie ein Jüngling. :D

Ja deiner ist eine Ausnahme, ich denke du weißt was ich meine...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Bmw7er Getriebe gemäßem fahren