Bmw7er Getriebe gemäßem fahren
Guten Tag an alle bme fahre oder Mechaniker
Ich habe für 2 Wochen eine bmw 7er gekauft 740i benzine bj2006
Km 276000 306 ps laut Besitzter Motor oder Getriebe Öl Lack hat
Aber ich war auch nicht sicher ob von Getriebe oder Motor ist
Das wegen habe das Auto gekauft und nach dem Kauf vertrackt
Die Besitzer hat in vertrackt geschrieben Getriebe lö Verlust und hat 5000 km mehr alles in Anzeige steht
Geschrieben nach dem ich kürzte Kennzeichen geholt und wolltet Nacht Hause fahren
In 60km hat Getriebe Störung hab Vorbesitzer angrufen sie geht nicht ran hab langsam nach Hause gefahren
Und hat sehr lange gedauert weil ich könntet wenige alles 80 km/h nicht fahren jetzt laut bmw Getriebe ist kaput muss neue getaucht werden kostet bei bmw bis zu 6000€ bei eine Werkstatt in ffm generalüberholt bis zu 5500€ und die Vorbesitzer wüster das Getriebe ist kaput aber hat mir nicht gesagt ich weis nicht was ich genau machen bitte ich brauche jede helfe von euch alle bitte Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Ja aber Mann kann vorher sagen was das Auto hat das Heist versteckte Mängel ich werd vor Gericht gehen wann sie nicht bereit Reparatur bezahlt oder Auto zurück nehmt
71 Antworten
Zitat:
@PeterAS8 schrieb am 15. November 2018 um 22:44:19 Uhr:
Ja deiner ist eine Ausnahme, ich denke du weißt was ich meine...
Ich gut vastehn 😁
Lese gerne mit, da BMW-7ER-FAN;
Du kaufst für 6.000 Euro ein Auto der Oberklasse von dem das ganze Forum voll mit Problemberichten ist, ohne es bewegt zu haben bzw. es auf einer Bühne zu haben oder es auszulesen? Das ist mutig. Respekt.
Wie schon geschrieben; Rechtsberatung oder in die Tasche greifen.
LG
Naja ich habe Anwalt Bescheid gesagt und sie meinte wie haben gute Karte aber wann ich das reparieren Mann traut heute niemanden in Werkstatt jede sagt was andres niemand sag Wahrheit bmw auch nicht
Wende Dich mal an ZF-Getriebeservice. Dort anrufen und Problem schildern.
Carl-Jörg Sagert, Werkstattleitung PKW, ZF Services Dortmund, Tel.: 02301 91229 40.
Die können Dir dort sicher helfen. Ich denke, das wäre die bessere Lösung, als lange Zeit, vmtl. erfolglos, vor Gericht zu streiten. Wenn Karosserie und Motor in Ordnung sind, kann man ggf. auch ein Austauschgetriebe einbauen.
Ähnliche Themen
Ein Anwalt der bei einem Neukunden nicht die Ansicht vertritt, dass man gute Karten besitzt, hat das Anwaltsgeschäft nicht richtig verstanden.
Ich glaube, dass Hubi´s Empfehlung die bessere ist, statt Zeit und Geld in ein sinnloses Verfahren zu stecken.
Eben, der Anwalt kassiert auf jeden Fall... ganz egal wer gewinnt / verliert...
Wie gesagt, meine Meinung ist das Ding ordentlich reparieren und Freude dran haben,.... und fürs nächste Auto daraus lernen dass für eine billige und erledigte Luxuskarre immer genug Geld auf der Seite liegen soll um noch eine Weile Freude damit zu haben...
Ein Auto nicht zu testen und Probe fahren und danach mit Anwalt und Gericht drohen, ist für mich sehr peinlich. Wenn ich zB ein Auto verkaufe sag ich dem Käufer immer er soll sich das Auto in absoluter Ruhe ansehen und Probe fahren (nur wenn ich dabei bin), aber sobald bezahlt ist will ich nie wieder was hören...
Naja, ihr habt die Tipps ja schon gegeben, bevor er den Anwalt eingeschaltet hat. Er hatte das eh vor, wollte nur das selbige von euch zur Bestätigung hören.
Leute ich war bei Anwalt heute sie hat alles angesehen
Die Mann oder der Verkäufer hat eigene Vertrag aus gedrückt die ganz kleine steht sie ist nicht verantwortlich
Nach der vertrackt unterschreiben die hat mich rein gelegt
Anwalt meinte wie haben keine Schöns sie zu verklagen
Nur wann bmw Daten und sagen an welche km stand das Auto Getriebe Problem auf getaucht dann kann ich mit dem was machen sonst ist alles nur Mist
Wenn ich privat ein Auto verkaufe - voralllem bei der Laufeistung und dem Alter - schreibe ich immer rein, dass es sich um ein Bastlerfahrzeug handelt + die gröbsten Mängel. Bisher hatte da noch kein Käufer ein Problem mit und unterschrieben wurde es auch. Ich schreibe es rein, eben damit - egal was passiert, wenn er vom Hof fährt - er mir nichts kann.
Sorry, aber ich denke nicht, dass man dem Verkäufer daraus einen Strick drehen kann.
LG
@Mustafa.1
Ich hatte das Problem vor 2 Wochen gehabt, also Gemäßt fahren, und nächste Werkstatt bla bla bla. Auto abgeschlossen stehen gelassen für 15-20 Minuten wieder angemacht und weg war alles.
Das ist mir dreimal passiert, nachdem ich die Batterie erneuert habe, bin 300 km jetzt gefahren und bis heute ruhe.
Die Batterie war 11 Jahre alt.
01.2007 also fast 12 Jahre.
Wenn dein Auto butterweich schaltet, ist nicht die Getriebe kaputt, und fahr bitte nie zum BMW wenn du mit dein Auto probleme hast, die sind alle Azubis haben keine Ahnung.
Setz dich hin überlege dich im ruhe, besuche eine andere Werkstatt, frag Leute wie, wo was und wohin.
Das heißt nicht wenn Ihre Auto 267000 runter hat und die Getriebe im Ar.... ist.
Lg.
Zitat:
@V8E65 schrieb am 17. November 2018 um 15:45:35 Uhr:
@Mustafa.1
Ich hatte das Problem vor 2 Wochen gehabt, also Gemäßt fahren, und nächste Werkstatt bla bla bla. Auto abgeschlossen stehen gelassen für 15-20 Minuten wieder angemacht und weg war alles.
Das ist mir dreimal passiert, nachdem ich die Batterie erneuert habe, bin 300 km jetzt gefahren und bis heute ruhe.
Die Batterie war 11 Jahre alt.
01.2007 also fast 12 Jahre.
Wenn dein Auto butterweich schaltet, ist nicht die Getriebe kaputt, und fahr bitte nie zum BMW wenn du mit dein Auto probleme hast, die sind alle Azubis haben keine Ahnung.
Setz dich hin überlege dich im ruhe, besuche eine andere Werkstatt, frag Leute wie, wo was und wohin.
Das heißt nicht wenn Ihre Auto 267000 runter hat und die Getriebe im Ar.... ist.
Lg.
Du hast vollkommen recht.
Es wurde mir schon bei ca. 275.000 Km gesagt, daß das Getriebe getauscht werden muß.
Bei ca. 450.000 Km waren angeblich Kolbenringe, Kolben, Lager etc kaputt.
Bei ca. 525.000 Km wurde mir Tauschmotor empfohlen.
Bei ca. 550.000 Km Lenkgetriebe etc.
Jetzt habe ich 728.000 Km am Tacho und mein Gentleman läuft noch immer ohne Probleme. 😁
Danke für Ihr Antwort und ehrlich keit
Aber meine Problem ist
Die Getriebe stören kommet nur wann ich parken sonst läuft das Auto ohne Problem bmw habe ich fast 1000€ bezahlt und kommet immer noch das Problem und patterei ist 14 % laut Werkstatt ist gut oder schlecht weis ich leider nicht und wo kann ich wissen wie alt meine Batterie
Ich kann dir diesen Betrieb sehr empfehlen:
Da haben wir nur gute Erfahrungen gemacht bisher, der Betrieb ist TOP was BMW Automatik betrifft!
@Mustafa.1
Wie schon auf Bild zu sehen, ist immer noch der erste Batterie dann sieht man Monat und Jahr gestempelt in minus Klammern.
Übrigens BMW wird immer noch kümmern um dein Auto, die werden aber den Fehler nie beheben. Am Ende werden dann sagen, tut uns leid; mehr können wir nicht machen, wir haben uns „Mühe“ gegeben, aber wir haben es gemacht was der FS uns eingezeigt hat.
Ich sage das durch meine Erfahrung.
Ich weiß nicht wo du wohnst, ein Tipp habe ich für dich wo du dein Auto bringen könntest.
Lg
Erst vielen Dank für das Info war sehr nett von dir
Ich wohne in der näher von Frankfurt am Main
Ich werd jetzt sofort an Batterie an schauen welche Jahre hat
Wan du jemand kennst werd schön hab ich in Internet gekuckt nach gut Werkstatt aber alle meinten kostet überholen bis zu 5500€ bei bmw neue Getriebe kostet 6000€ mit Umbau