ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. BMW Z3 Coupé 2.8 vs. Honda Civic Type-R

BMW Z3 Coupé 2.8 vs. Honda Civic Type-R

Themenstarteram 25. Oktober 2003 um 18:10

Na was meint ihr wie der Vergleich wohl ausgehen könnte ??? Kenne leider nur die Werte vom Z3 nicht die vom CTR

Ähnliche Themen
19 Antworten

Man kann den Z3 Roadster sehr wohl mit dem Coupe vergleichen, aber nicht jenseits der 200 km/h Marke.

Denn genau da, geht das Coupe etwas besser.

Was den Durchzug bis ca. 220 km/h (bei mir) betrifft, hat Iceman völlig recht! Der Zetti geht da um einiges schneller als ein 328i, aber in der Vmax loost er dann ab.

Gruß

BigMan

@ Baloo:

Einge vergleiche???Aber wie die dann wieder ausarten....

das Nervt!

Und man kann sich doch die Daten anhand von www selbst anschauen.

Könnt auch nen Thread eröffnen der so aussieht:

CTR vs CTR

Im einen sitzt Michael Schumacher im andren ich.Wer wird schneller sein? :D

ABER:

Man lernt nie aus!!!Und deshalb ein Sorry an Iceman der wohl wahrlich nur die daten wissen wollte.

MfG Chris

Hab es grad mal gecheckt ;-)

Das Vid ist zwar von der Seite aufgenommen und zeigt eher zu wenig Km/h an, aber man sollte doch erkennen, dass ein 2,8er bei 5500 U/min nich träge ist :-)

Vorallem fällt er beim Schalten genau auf 5500 U/min zurück, traurig, wenn dann nix mehr kommen würde!

Rechts Klick, speichern unter

Gruß

BigMan

sorry ...big man : aber serie ist bei 6300/min schluss .... und bei meinem kumpel seinem ist im zweiten bei 85 km/h sense .... in deinem video ist der zweite bis 100 drin .

könnte an deinem chip liegen .

ach ja , der 2.8er meines kumpels einer nur mit auslassvanos ( bj 97 ) und ist mit 218 eingetragen .

und die bekommt man nur mit anlauf auf den tacho ..... auf anhieb meist nicht .

Hi edgar!

Jo, ich kann ja auch nur vom meinem sprechen. Mir fehlt da leider der Vergleich.

Im Serienzustand kam bei mir bei ca. 6500 U/min der Begränzer und der 2 Gang ging bis 100 km/h. Jetzt kommt er bei ca. 6900 U/min und der 2 Gang geht bis 110 km/h.

1=60 / 2=110 / 3=160 / 4=210 / 5=???

Wie ich schon sagte, stimmt die km/h Anzeige auf dem Video nicht ganz überein. Als Beifahrer sieht man die Nadel bei 100, als Fahrer hinterm Cockpit bei 110.

Verstehn tu ich das auch nicht ganz, ist aber Fakt.

Gruß

BigMan

Deine Antwort