BMW Xtrons Android 12.3 ICE/HU/QXB2260CC
Hallo,
Ich habe mir Das:
Xtrons Android 12.3 ICE/HU/QXB2260CC für mein BMW 5 E60 zugelegt.
Nun habe ich das Problem wie bei fast allen Android Geräten, und zwar:
1. Mit dem Handy kann man das Android über Bluetooth suchen lassen und koppeln super ja das funktioniert auch.
2. Will ich jetzt aber über das Android andere Bluetooth fähige Geräte suchen lassen geht das aber nicht, da man in den Einstellungen des Android`s die Bluetooth Funktion nicht freischalten kann.
Beispiel:
Ich habe eine Ambientebeleuchtung verbaut die ich über eine App steuern kann diese App: Magic Lantern, auf dem Handy sagt die App Bluetooth aktivieren macht man das kann man sofort über das Handy die Ambientebeleuchtung steuern super.
Installiere ich die App für die Ambientebeleuchtung auf das Android für`s Auto sagt die App auch Bluetooth aktivieren aber das Android für`s Auto schaltet Bluetooth nicht frei und kann somit die App Magic Lantern für meine Ambientebeleuchtung nicht finden nicht Koppeln.
Habe die Firma Xtrons angeschrieben diese tun sich schwer das zu verstehen was man von einem will, ich will ein Update das Android für`s Auto wo die Bluetooth Funktion freigegeben wird.
Hat einer von euch eine Lösung?
Was ich nicht verstehe ist, ich hatte vor vielen Jahren auch mal ein Xtrons für einen Polo gekauft und das hatte genau die gleiche Funktion wie ein Handy mit dem Bluetooth, und auf einmal bei neuen Geräten auch Xtrons lassen die diese Bluetooth Funktion weg und man kann nur Handys verbinden.
Was ein Blödsinn.
Hab mal ein Bild eingefügt, diese Funktion muß freigeschaltet werden aber geht nicht, da kannst du drücken was du willst ist gesperrt.
Gruß Dirk
301 Antworten
Zitat:
@Tomtom2. schrieb am 19. April 2023 um 11:34:28 Uhr:
Hm, zahlt Paypal wohl doch nicht immer.
Ne.
Gruß Dirk
Zitat:
@Tomtom2. schrieb am 19. April 2023 um 11:34:28 Uhr:
Hm, zahlt Paypal wohl doch nicht immer.
Für mich auch unbegreiflich. Hatte auch schon genau diese Situation 2x und beide Male wurde mir das Geld erstattet. Bei einem Mal, musste ich das Gerät nicht mal zurück senden.
Ich könnte denken das es an der fehlenden Rücksendung liegen könnte. Der VK hat ja darauf nicht verzichtet und Dirk hat es ja nicht zurückgesendet.
Solange das vorliegt wird PP auch niemals erstatten.
Ich sagte ja oben schon. Man muss erst alle normal bedingten Forderungen wie Rücksendung erledigen, wenn das nicht furchtet dann erst kann PP einspringen.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 19. April 2023 um 16:31:56 Uhr:
Ich könnte denken das es an der fehlenden Rücksendung liegen könnte. Der VK hat ja darauf nicht verzichtet und Dirk hat es ja nicht zurückgesendet.Solange das vorliegt wird PP auch niemals erstatten.
Ich sagte ja oben schon. Man muss erst alle normal bedingten Forderungen wie Rücksendung erledigen, wenn das nicht furchtet dann erst kann PP einspringen.
Ja richtig denke ich auch.
Gruß Dirk
Ähnliche Themen
Seit gestern ist endlich das Xtrons mit Android 12 und 8 GB RAM erhältlich 🙂
https://shop.ibus-app.de/.../12-sd-662-octa-core-6gb-ram-128gb
Nur zur Info
Wäre was für unseren Tigar Dirk das zu testen😉
Aber ich glaub der hat die Schnauze voll🙁🙂
Aber danke für den Hinweis.
Meine LG will so viel Geld nur nicht mehr in den alten Bock investieren.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 14. Mai 2023 um 10:40:29 Uhr:
Wäre was für unseren Tigar Dirk das zu testen😉Aber ich glaub der hat die Schnauze voll🙁🙂
Aber danke für den Hinweis.
Meine LG will so viel Geld nur nicht mehr in den alten Bock investieren.
Ne du da teste ich nichts mehr.....Zudem würde ich das kleine Teil nicht verbauen wenn dann nur 10,25 Zoll oder wie ich drinnen habe das 12.3 Zoll.
Wenn man eins kauft sollte man sich auf jedem Fall ein Xtrons kaufen.
Das 12.3 Zoll von Xtrons hat 8GB und 128GB also super.
https://www.xtronsgermany.de/...octa-core-8gb-ram-128gb-rom-qxb2260ccp
Ich lasse zunächst das 12.3 drinnen was ich verbaut habe, wie du schon sagst ich habe die schnauze voll davon.
Der Fehler:
00E187
CD / M-ASK / CCC / CHAMP / _GW / K-KAN / Kommunikationsfehler
Bekomme ich zumindest bei diesem Android was ich verbaut habe nicht wie bei den anderen getesteten Geräten wo dieser Fehler immer gekommen ist aber durch den Fehler hat man keine Einschränkungen oder Meldung.
Gruß Dirk
An Dirk seiner Stelle hätte ich auch die Schnauze voll und würde nichts mehr testen wollen.
Kann mir jemand aktuell ein gutes Gerät empfehlen? Hab wie vor längerger Zeit schonmal beschrieben, das CCC, bzw M-Ask Navi drin. Würde gern auf das 8" Display umrüsten mit Android, aber bleibender Anbindung zum alten Menü
Hätte gerne
- min 6gb Ram (aber 4gb denke ich würden für etwas musik und youtube auch reichen)
- min. 64gb speicher, mehr brauch ich nicht.
- Die CPU sollte nicht zu altes Eisen sein
- nicht viel mehr als 300,- budget(ca. +-20)
Danke schonmal! 🙂
Zitat:
@kevinatlive schrieb am 30. Juni 2023 um 23:17:06 Uhr:
Kann mir jemand aktuell ein gutes Gerät empfehlen? Hab wie vor längerger Zeit schonmal beschrieben, das CCC, bzw M-Ask Navi drin. Würde gern auf das 8" Display umrüsten mit Android, aber bleibender Anbindung zum alten Menü
Hätte gerne
- min 6gb Ram (aber 4gb denke ich würden für etwas musik und youtube auch reichen)
- min. 64gb speicher, mehr brauch ich nicht.
- Die CPU sollte nicht zu altes Eisen sein
- nicht viel mehr als 300,- budget(ca. +-20)Danke schonmal! 🙂
Wenn dann ein Xtrons.
Auf die Seite vom Xtrons kannst du VIP machen dann bekommst du 15%
Gruß Dirk
300 € wird aber nichts mit Xtrons. Zwischen 500-600 geht was 😉
So,
Habe auf Xtrons heute gesehen das die wieder ein neues Modell haben.
Und zwar ein 8gb Ram 128gb Rom 10,25 Zoll was einem 410,54 Euro als VIP kostet. Ohne VIP 482,99 Euro.
Alles was das Gerät hat ist perfekt ob es auch perfekt ist weiß man wenn man es bestellt hat und getestet hat.
Was ich gut finde ist das mit dem DSP.
Bei Ebay bekommt man bessere Bilder gezeigt daher füge ich den link mal bei.
https://www.ebay.de/itm/155612528914?...
Hab mir das aber bei Xtrons selbst bestellt.
Gruß Dirk
Geil. Wird aber die gleiche Einschränkung sein, die du damals auch schon erfahren hast @TigraDirk.
Das man mit dem xtron leider nicht mit einem Bluetooth obd doongle verbinden kann.
Zitat:
@Atnas schrieb am 7. Juli 2023 um 12:12:14 Uhr:
Geil. Wird aber die gleiche Einschränkung sein, die du damals auch schon erfahren hast @TigraDirk.
Das man mit dem xtron leider nicht mit einem Bluetooth obd doongle verbinden kann.
Ja das ist richtig. Aber ist dann wieder ein Xtrons. Und hoffe das ich mit allem anderen Funktionen zufrieden bin.
Das 10,25 Zoll gefällt mir ja doch besser aber das wird sich alles noch zeigen wenn ich das verbaut hab.
Gruß Dirk
Ich hab mir jetzt gebaucht für wenig Taler das hier geholt:
https://www.ebay.de/itm/334899836882?...
Für meine Zwecke durchaus ausreichend.
4GB RAM und 64Gb Speicher, Cortex A75 CPU
Hätte auch gerne ein Xtrons mit Snapdragon gehabt, aber die Dinger sind mir leider echt zu teuer.
Jetzt hab ich genauso mein Google Navi und Spotify und kann sogar mit meinem original verbautem Micro über die Android bzw. Advanced BMW Maske telefonieren.
Einziges Manko ist die Auflösung, welche aber bei ziemlich allen Geräten die gleiche ist.
Achja und irgendwie hab ich es nicht hinbekommen, dass ich das Radio ohne AUX Kabel vom Gerät zur Mittelkonsole zum laufen zu bekommen. Sollte ja bei vorinstalliertem Aux nur durch das Umstecken der Lichtleiter in den Y-Stecker funktionieren. Aber vllt liegts daran, dass bei meinem FZ Aux nachträglich verbaut wurde.
Ärgerlich, aber ich habs nahezu unsichtbar verlegt und stört deshalb auch nicht weiter. 🙂