BMW X6 xDrive50i
Hallo X6 Freunde
Nun am Dienstag habe ich meinen Dicken erhalten resp. die ersten paar Kilometer unter die Räder genommen!
Hier ein paar Eindrücke von mir:
- Verarbeitung aller Materialien aussen sowie innen Top! Ist ja auch ein BMW
- Sound mit 12 km der Hammer ( wie mag er mit 1000 km klingen und das Original )
- Leistung Original ist sehr gut die Beschleunigung kommt sauber und hört schier nicht auf. Der Verbrauch ist bei mir bei ca. 18.5 Liter aber eben bin noch am Testen und der rechte Fuss rutsch noch hin und wieder zu stark aufs Gas ;-) Tja der Verbrauch wird sich nach den ersten paar Wochen sicherlich ein bisschen legen aber die Werksangabe ( Standart X6 ohne Extras etc. ) 12,5 Liter halte ich für unmöglich.
- In einem anderen Forum heiss diskutiert das Soundsystem; ich habe damals das Logic7 bestellt, weil dies im Februar das beste war und der Sound ist sehr gut! Egal ob Rock, Pop oder Dance der Bass ist gut und die Lautsprecher klingen linear ohne zu scheppern!
Ich hab den Dicken nur ungern in der Garage stehen lassen aber es muss noch diverses gemacht werden! Viele Teile werden in Wagenfarbe gespritzt und die 30 mm Tieferlegung ach ja und die Hartge 22" müssen auch noch drauf! Dann am Mittwoch morgen zum Strassenverkehrsamt und dann endlich ist er bei mir und zwar so wie ich Ihn wollte. "Bilder folgen von meiner Final Version, Standart Bilder gibts ja eh genug!"
Da ich noch die Optimierung des Steuergerätes machen lassen will, diese aber noch Fehler hat und ca in 1 Monat erst zur Verfügung steht werde ich euch die ersten richtigen Fahrtests ( im Berner Oberland hats genug heisse Strassen mit vielen Kurven und Geraden ) noch in Original Modifikation ins Forum posten.
Eines ist gewiss das lange Warten hat sich gelohnt den die versproche Fahrfreude ist noch grösser als erwartet!
Bis bald und Fotos folgen sobald er wieder bei mir ist!
Grüsse an alle X6 Fans
Roeschu
Beste Antwort im Thema
Mir fallen gleich die Auge aus dem Kopf 😰
Das ist der erste X6 der mir gefällt... er gefällt mir nicht nur, er sieht GENIAL aus !!!
Wahnsinns Auto, das beste Bild ist gleich das 1. mit den dicken Endrohren und den 22" Felgen.
Herzlichen Glückwunsch, absolut beneidenswert... ein Traum 😎
30 Antworten
Erstmal alles Gute zum neuen Geschoss. Der X6 ist ein Wägelchen, dass mir auch gefallen könnte. Aber erst dann, wenn die Lieferzeiten wieder kürzer und die Leasingkonditionen erträglicher werden (falls das jemals passieren sollte).
Aber das mit dem Motortuning bei dem ganz neuen Konzept des V8 Biturbos wäre mir persönlich deutlich zu riskant. Vor allem da man ja bereits im Serienzustand von Anfang an nicht selten die Gerüchte von thermischen Problemen aufgrund der neuen Bauweise hörte.
Hallo Masvha
Die Leistungsteigerung ist so wie ich informiert wurde derzeit noch nicht ganz frei von Fehlern! Da die Herkunft aber aus BMW Reihen ist und die ja nun einen X6 M rausbrigen vertraue ich auf meinen Händler.
Der neue M wird den gleichen Motor haben wird aber mit ca. 465 PS und über 700 NM auf dem Markt angeboten werden. Also sollte das der Motor locker aushalten auch bei der neuen Bauweise. ich werde einfach abwarten bis die Optimierung Safe ist und diese dann einspielen lassen.
Diverse Anbieter bieten ja schon Steigerungen an aber bestellst Du heute eine ist die Lieferfrist unbestätigt. Was also auf das obenerwähnte Problem hinweist. Die meisten Optimierungen stammen ja irgendwie aus den Hause BMW...
Grüsse
Roeschu
Hi Roeschu,
ich habe auch einen 50er bestellt, Liefertermin erst KW. 49.
Wie Du, suche ich auch einen Leistungssteigerungskit mit Vmax Aufhebung, wenn schon - denn schon.
Wichtig für mich ist, einen vernünftige Variante mit Garantie zu bekommen. Das kostet zwar ein paar Euro im Monat, ist aber sicherer.
Hast Du schon einen Anbieter gefunden?
Dann noch eine andere Frage: Ich suche eine Tieferlegung für das Adaptiv Drive, hast Du da Erfahrungen? Soll möglichst nicht härter werden, nur tiefer, rein visuell 🙂
Viele Grüße
Ed
Hallo ED66
Ich habe bisher alle meine BMW bei dÄhler Belp www.daehler.com machen lassen. ( gemacht wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit der X3, der X5 und den 335 Touring meiner Frau und ach ja meinen Cooper S hat er auch optimiert )
Da weiss ich das es seriös gemacht wird und wen ein Problem entstehen würde jemand da ist der sich drum kümmert!
Nätürlich ist auf allem Garantie und auch die Vmax ist inbegriffen!
Wegen dem Tieferlegen auch dies hat dÄhler schon bei manchen X5 und X6 gemacht, natürlich auch bei meinem. Ich habe ja auf Adaptiv Drive verzichtet wegen meiner Fahrfreunde... Aber die anderen hatten so viel ich weiss Adaptiv Drive! Für Fragen kannst Du ja bei dÄhler nachfragen. Auf der Homepage hat er noch nichts für den X6 aber die Tieferlegung und die Hartge Felgen sind an Lager! :-)
Sobald ich meinen Dicken zurück habe stelle ich Bilder rein damit Ihr das Endergebnis meines X6's beurteilen könnt!
Also Gruss aus der nähe Bern
Roeschu