BMW X6 M - Kauf steht bevor
Guten Abend ,
bin eigentlich im Audi Forum ``gross`` geworden, danach ins Porsche sowie VW Forum gekommen, nun lande ich bei BMW und möchte schon mal alle begrüssen.
Ich bekomme einen BMW X6 M in saphirschwarz, Bj. 2010 mit knapp 68 000km - gekauft in Stuttgart und Import nach Österreich.
Meine Frage dazu wäre, was ihr mir empfiehlt, vorallem ab/bei dieser Laufeistung. Da ihr, bzw., einige von Euch hier schon Erfahrung haben, würde mich ein kurzes Feedback freuen.
Danke.
MFG
Jopo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von uteebee
Glückwunsch zu dem Neuen !Bei mir steht der Kauf kurz bevor, daher klinke mich hier mal mit einer Frage ein:
Kann man bei dem Auto die beiden Außenspiegel elektrisch anklappen, wenn man in eine Garage einfahren will/muss.
Nach meiner Messung habe ich nach den Datenblättern so ca. 1 cm Platz rechts und links. Ich weiß, auch 1 mm rechts und links reicht....😎
Vielen Dank schon mal.
ja. innen ist ein knopf dafür, ich fahre auch immer eingeklappt rein.
was ab werk nicht geht ist das anklappen beim abschließen. bmw sagte bei der abholung, dass das überhaupt nicht geht...in wiklichkeit kann mans aber codieren.
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jopo28
Guten Abend ,bin eigentlich im Audi Forum ``gross`` geworden, danach ins Porsche sowie VW Forum gekommen, nun lande ich bei BMW und möchte schon mal alle begrüssen.
Ich bekomme einen BMW X6 M in saphirschwarz, Bj. 2010 mit knapp 68 000km - gekauft in Stuttgart und Import nach Österreich.
Meine Frage dazu wäre, was ihr mir empfiehlt, vorallem ab/bei dieser Laufeistung. Da ihr, bzw., einige von Euch hier schon Erfahrung haben, würde mich ein kurzes Feedback freuen.
Danke.MFG
Jopo
Viele Spaß mit dem Viech! 😁
Glückwunsch zu dem Neuen !
Bei mir steht der Kauf kurz bevor, daher klinke mich hier mal mit einer Frage ein:
Kann man bei dem Auto die beiden Außenspiegel elektrisch anklappen, wenn man in eine Garage einfahren will/muss.
Nach meiner Messung habe ich nach den Datenblättern so ca. 1 cm Platz rechts und links. Ich weiß, auch 1 mm rechts und links reicht....😎
Vielen Dank schon mal.
Edit sagt: Die Suchfunktion war hilfreich ! Hat sich erledigt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von uteebee
Glückwunsch zu dem Neuen !Bei mir steht der Kauf kurz bevor, daher klinke mich hier mal mit einer Frage ein:
Vielen Dank schon mal.
was ab werk nicht geht ist das anklappen beim abschließen. bmw sagte bei der abholung, dass das überhaupt nicht geht...in wiklichkeit kann mans aber codieren.
Zitat:
Original geschrieben von Jopo28
Hallo,der kleine Knopf ist links bei der Spiegelverstellung.
LG Jopo
Wenn er denn da ist... 😉
Zitat:
Original geschrieben von mister-white
...ja ich weiß auch nicht, was so was soll. Das sollte wohl dem 7er vorbehalten sein. Läßt sich aber wirklich codieren.
Leider schaltet das TopView beim Einklappen der Spiegel ab. Solange mein Frauchen beim 1er bleibt, hab ich in unserer Garage noch ausreichend Platz. 😁
Zitat:
Original geschrieben von pucky7
...ja ich weiß auch nicht, was so was soll. Das sollte wohl dem 7er vorbehalten sein. Läßt sich aber wirklich codieren.Zitat:
Leider schaltet das TopView beim Einklappen der Spiegel ab. Solange mein Frauchen beim 1er bleibt, hab ich in unserer Garage noch ausreichend Platz. 😁
das ist freche inkompetenz in der BMW welt...
entweder sind die leute da angewiesen alles abzuschmettern was man fragt (wäre extrem frech von BMW) oder die leute vor ort sind einfach zu blöd und inkompetent bei rückfragen die sie nicht beantworten können an höherer stelle nachzufragen...beides nicht gut
Zitat:
das ist freche inkompetenz in der BMW welt...Zitat:
Original geschrieben von pucky7
...ja ich weiß auch nicht, was so was soll. Das sollte wohl dem 7er vorbehalten sein. Läßt sich aber wirklich codieren.
entweder sind die leute da angewiesen alles abzuschmettern was man fragt (wäre extrem frech von BMW) oder die leute vor ort sind einfach zu blöd und inkompetent bei rückfragen die sie nicht beantworten können an höherer stelle nachzufragen...beides nicht gut
Dazu muss man natürlich wissen, es handelt sich eben um die BMW-"Welt". Es ist doch nur die "weltliche" Repräsentanz des BMW-Papstes. Dort werden den normalen Gläubigen Fragen zum X6 beantwortet. Wie z.B: "Ich komme grade mit dem Mercedes aus der Sixt-inischen Kapelle und wollte als Konvertit zur BMW-Konfirmation. Bin ich hier richtig in der BMW Sakristei? Oder ist das etwa ein geheimes Waffenlager der Bundeswehr? Warum steht denn hier auf dem Altar ein Panzerspähwagen mit Propeller, wo hat denn der sein Bordgeschütz?" Das können dort die ausgebildeten Priester, Bischöfe, Kardinäle usw... mit Ihrer jahrelangen Erfahrung problemlos beantworten.
Fragen zu den höheren Weihen des BWM-Glaubens bekommt man im Diesseits natürlich nicht beantwortet! Menschenskinder Jesus (nach der Wiederauferstehung, aka Gerschi)... Dazu muss man hier her kommen, zu den geweihten Heiligen in den "BMW-Himmel". Du verlangst ganz schön viel vom Bodenpersonal.
Zitat:
Original geschrieben von Tau-Ceti
...
Fragen zu den höheren Weihen des BWM-Glaubens bekommt man im Diesseits natürlich nicht beantwortet! Menschenskinder Jesus (nach der Wiederauferstehung, aka Gerschi)... Dazu muss man hier her kommen, zu den geweihten Heiligen in den "BMW-Himmel". Du verlangst ganz schön viel vom Bodenpersonal.
ich war damals sehr enttäuscht, hatte mein von sankt sixt geliehener 5er mich doch so problemlos ins für mich allerheiligste zum bimmerdom gebracht.
anfangs war ich ja voller eifer und wollte von der erlösung durch den drehenden propeller predigen, jedoch ließ mich das bodenpersonal wirklich verzweifeln 🙁
es war nicht alles schlecht.
aber leider so unnützes, ärgerliches zeug, wenn ich heute höre der grals X4 sei abgeschlossen, statt den treuen pilgern willig geöffnet...
ob das bei den zuffifuzzis wirklich anders ist weiss ich nicht, ich weiss aber dass die jünger des morgensterns in dieser hinsicht reich beschenkt werden
a.men
Zitat:
ich war damals sehr enttäuscht, hatte mein von sankt sixt geliehener 5er mich doch so problemlos ins für mich allerheiligste zum bimmerdom gebracht.Zitat:
Original geschrieben von Tau-Ceti
...
anfangs war ich ja voller eifer und wollte von der erlösung durch den drehenden propeller predigen, jedoch ließ mich das bodenpersonal wirklich verzweifeln 🙁es war nicht alles schlecht.
aber leider so unnützes, ärgerliches zeug, wenn ich heute höre der grals X4 sei abgeschlossen, statt den treuen pilgern willig geöffnet...ob das bei den zuffifuzzis wirklich anders ist weiss ich nicht, ich weiss aber dass die jünger des morgensterns in dieser hinsicht reich beschenkt werden
a.men
Also wenn Dich der Weg aus dem weißblauen Südosten zu den Zuffifuzzis geführt hat, hat Dich der Abendstern verführt. Richtung Westen. Morgenstern, Abendstern... für die ungläubigen Abtrünnigen ist ja in beiden Fällen die schlimme Venus verantwortlich. 😉
Aber von den Schweinepriestern des Abendlands hört man auch sensationelle Geschichten. Mir hat man allen Ernstes erzählt, Motoren würden alle grundsätzlich auf dem Prüfstand schon eingefahren. Und ich hab hier, im himmlischen "Einfahrthread" lauthals mit meinem Insiderwissen geprahlt. (Als Unterstützung meiner These und tätigen Überzeugung: Beim Einfahren ausschließlich Vollgas!) Da hab' ich mich schön blamiert vor dem heiligen St. Porschius. 😉 Oder ich hab mich z.B. beschwert, weil sich der Kofferraumdeckel per Schlüsselfernbedienung nicht schließen lässt. Der Spezi aus dem weltlichen Autohaus - seines Zeichens Starverkäufer - hat behauptet, das sei nicht möglich und vom TÜV aus Sicherheitsgründen nicht zugelassen. Lauter Quatsch. 😉
es ist wirklich alles opium fürs volk.
ich als kind des kalten krieges mit unerschütterlicher westbindung freu mich natürlich wenn es wieder ein stückchen mehr heim geht 🙂