BMW X5 xDrive 40d vs. xDrive 30d
Hallo,
wir sind gerade in der heißen Phase des Bestellen von unserem neuem BMW. Es steht soweit alles fest aber es gibt noch Unklarheiten welcher Motor es werden soll?
Wie seht ihr das? Lohnen sich die 7.600 € mehr?
Wie ist es mit dem Fahrkomfort und der Durchzugkraft (gerade beim 30d) ?
Was sind eure Erfahrungen mit dem Verbrauch? Weil die Werksangaben schon von dem wirklichen Verbrauch variieren
Gibt vielleicht ein Testbericht von irgend welchen Autozeitschriften oder so gar ein Video?
vielen Dank schon mal im Voraus
Beste Antwort im Thema
@perleberger
Hals!! dicker!! ich!!
höre mir auf mit diesem Verbrauchsgeschwaffel samt Co2 Lüge!!; Ich habe es langsam satt, mich für mein Kfz. gegenüber irgendwelchen selbsternannten links-grünen Ökotexxoristen aus dem Moralmilieu, zu rechtfertigen. Links-grüne erhobener empörter und betroffener Fingerzeig auf SUV`s und im Urlaub nach Malle fliegen!😠😠 oder den schnellen BB gezückt(Berliner Brandbeschleuniger😠)
Ihr, die ihr meint oder meint zu glauben, die alleinige, ausschließliche und richtige Meinungshoheit gepachtet zu haben, betrachtet einmal euer Glashaus, indem ihr sitzt.
Welche Essgewohnheiten habt ihr, Fleisch?...Co2
Wieviel Elektrogeräte sind im Betrieb und wie lange?
Wie oft fliegt ihr?......da kann ich pro Person für diesen Kerosinverbrauch meinen X5 2 Jahre fahren
Schiffsreisen....?!
Welch Freizeitaktivitäten habt.....Mountainbike mit Kfz. Anreise?!
Wie heizt ihr?
usw. usw. aber, wird über Vorbezeichnetes diskutiert, wird euch Vorbezeichnetes vorgeworfen, werden Kreuzfahrten usw. angegriffen, indem der Verbrauch pro Person fast schon in Tonnen gerechnet wird, nein🙁, aber bei dem Verbrauch eines SUV fangt ihr an zu sabbern, zu gaffern, seit betroffen und empört, neidet und hetzt. Sorry, für mich ist das sehr einfach strukturiert, ideologisch völlig durchgeknallt und an Scheinheiligkeit und Hinterfotzigkeit nicht mehr zu überbieten.
Kody
PS: ich habe aber zudem den Eindruck, dass Du noch nicht einmal "Alterstechnisch" im Besitze einer Fahrerlaubnis bist🙄
200 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Magnum-Five
Ja genau, Perfomance X6, das habe ich, um genau zu wissen, was die Leute so zu sehen bekommen, die ich überholt habe. Müsstest diese geile Gefühl ja vom X6 her kennen - und sicherlich auch die Anfeindungen, was Dein Auto betrifft. Schließlich sind wir ja beinahe "Brothers in arms" um bei Perlis infantiler Denke und Schreibe zu bleiben.
Aber wie im richtigen Leben stehen echte Kerle nun einmal auf geile Ä..... !
Abgesehen davon sieht der GT live wesentlich "gefälliger" aus, als auf Fotos. Aber ich muss mich hier vor niemanden rechtfertigen. Ich weiß, dass es nicht wenige X5-Fahrer gibt, die auch einmal etwas anderes (mit xDrive) fahren wollen, und denen kann ich hier mit dem GT eine echte Alternative empfehlen. Ansonsten sind Autos - wie Frauen - immer eine Geschmacksache; und das ist gut so, auch wenn es immer irgendwo anstandslose intolerante Kritikaster und/oder Wichtigtuer gegen alles und jedes geben wird. Schade nur, dass man sich mit solchen Leuten auch hier noch auseinandersetzen muss. Nö, muss ich ja gar nicht. Deshalb werde ich auf mögliche unqualifizierte Kommentare auch nicht mehr antworten.
LG
MF
Okay, ich bin überzeugt und kaufe mir als nächstes einen 5er GT. Die Probefahrt bei VW hat mir nicht so gut gefallen:
Zitat:
Original geschrieben von Magnum-Five
Ja genau, Perfomance X6, das habe ich, um genau zu wissen, was die Leute so zu sehen bekommen, die ich überholt habe. Müsstest diese geile Gefühl ja vom X6 her kennen - und sicherlich auch die Anfeindungen, was Dein Auto betrifft. Schließlich sind wir ja beinahe "Brothers in arms" um bei Perlis infantiler Denke und Schreibe zu bleiben.
Aber wie im richtigen Leben stehen echte Kerle nun einmal auf geile Ä..... !
Wer wöllte dem widersprechen? 😁 😉 😎
Ich bin mit dir absolut einer Meinung, Design bzw. Autos sollten/dürfen auch polarisieren, der X6 und der 5er GT tun dies mit 100%iger Sicherheit! Und auch klar: es muß nicht jedem gefallen.
Mein letztes Erlebnis dieser Art war: ein Freund von mir fuhr unerwartet vor mir im Stadtverkehr mit seinem neuen A6. Habe ihn an seinem Kennzeichen erkannt, er hat da ne spezielle Buchstabenkombi, die ungewöhnlich ist. Habe ihn spontan angerufen und er meinte spontan: "Bist du der X6 hinter mir? Geil!" Dann haben wir noch bissl telefonisch die Details bequasselt und nach einigen Minuten meinte er: "Ich fahr jetzt mal etwas nach rechts, bitte überhol mich mal, ich will deinen Neuen mal von hinten sehen." Ich zögerte kurz, darauf er: "Los, mach schon, zeig mir deinen fetten Arsch!" 😁
Mehr muß man glaube ich nicht sagen ... 😎
Grüße
Dirk
JeLo auf vier Rädern😁😛
Ich habe auch mit dem X6 geliebäugelt, aber, weder meinem Hund, noch den Altflaschen, geschweige den meinen peruanischen Holzinstrumenten war das abfallende Heck höhenmäßig genehm. Schade.......😉
Ich finde es fast schon wieder klasse, wie sich bestimmte Leute, über ein Kfz. derartig aufregen können, dass ihnen der grüne Sabber schaumartig, steigend mit der Grad der Empörung und Betroffenheit, aus der Kauleiste tropft, sich über den selbstgedengelten Pullover ergiesst, um dann mit letzten Resten die Birkenstock einfeuchtet, während sich krampfartig die Finger über die Jutetasche mit peace und Regenbogenaufdruck schließen😁 . Dies wäre eigentlich Anlass genug, künftig nur noch 8ender zu fahren und als Speziallackierung den Effe-Finger auf der Motorhaube.😁 Deutschland=Michlland😁😉
Kody05, einfach herrlich ... !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kody05
JeLo auf vier Rädern😁😛
Genau so siehts aus, Wolfgang! 😎😁
Und natürlich hast du recht, einen X6 kauft man nicht aus Vernunftsgründen oder weil er so praktisch ist. Da bietet dann der X5 schon mehr. Und da ich keinen Hund und mittlerweile auch keinen Kinderwagen mehr zu verstauen habe, wurde es das X5-Coupe! Bis jetzt alles richtig gemacht, bin sehr zufrieden! 🙂
Grüße
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
Genau so siehts aus, Wolfgang! 😎😁Zitat:
Original geschrieben von kody05
JeLo auf vier Rädern😁😛
Und natürlich hast du recht, einen X6 kauft man nicht aus Vernunftsgründen oder weil er so praktisch ist. Da bietet dann der X5 schon mehr. Und da ich keinen Hund und mittlerweile auch keinen Kinderwagen mehr zu verstauen habe, wurde es das X5-Coupe! Bis jetzt alles richtig gemacht, bin sehr zufrieden! 🙂Grüße
Dirk
Wieso diskutierst du das nicht im X6 Forum? Wir sind hier im X5 Forum...
Eigentlich merkwürdig, weshalb X5 und X6 getrennte Foren haben, obwohl sie doch technisch weit aus identischer sind, als z.B. der 5er GT mit den "normalen" Fünfern F10/11, mit denen er sich das dortige Forum teilt.
Da es dem TE aber - wir erinnern uns - eigentlich um die Motoren-/xDrive-Kombination ging, sollten kleine Ausflüge ins Reich der Motorenverwandten doch ungestraft möglich sein. Als ehemals zweifacher X5-Besitzer tummele ich mich auch noch gerne hier in diesem Forum rum, obwohl ich jetzt in den GT xDrive "abgestiegen" bin.
LG
MF
Gebe mal LARyder ausnahmsweise Recht und bin auch für eine strikte TRENNUNG von X5 und X6 hier in Foren !!!
Denn:
Andere Fahrer-Typen, anderes IMAGE, andere Welt..... !
Ansonsten würden alle X3`er ...auch hier mitreden...also die Ehefrauen..und nicht zu vergessen die X1`er könnten ja auch unter dem Forumdach der X-Klasse neuerdings mitreden.
Getattet sei die rhetorische Frage: Sind X5`er im X6-Forum vertreten ? Wohl kaum...da dort in der Tat weniger los ist.
Chris
Aber immer noch besser als so`ne Typen wie Perleberger😉
Zitat:
Original geschrieben von chriscool1
Gebe mal LARyder ausnahmsweise Recht und bin auch für eine strikte TRENNUNG von X5 und X6 hier in Foren !!!Denn:
Ansonsten würden alle X3`er ...auch hier mitreden...also die Ehefrauen..und nicht zu vergessen die X1`er könnten ja auch unter dem Forumdach der X-Klasse neuerdings mitreden.
Getattet sei die rhetorische Frage: Sind X5`er im X6-Forum vertreten ? Wohl kaum...da dort in der Tat weniger los ist.
Gibt im X6 Forum sogar Typen wie Meifi-Dirk, die bei Vollmond vom Typ "unauffälliger X5 Fahrer" zum schrecklichen X6-Hulk mutieren und kleine Kinder fressen.
Vielleicht sollte man ja besser die Beiträge strikt trennen. z.B. In die üblichen samt spassigem OT Geblödel, jedenfalls erkennbar verfasst im Vollbesitz der geistigen Kräfte des Urhebers, und bornierten Schwachsinn unter Drogeneinfluss.
Außer ein paar Details wie dem Öffnungsmechanismus und der Form des Heckdeckels, ist bei X5 und X6 fast alles gleich. Und in vielen Fällen s.o., ist der "Typ" der drinsitzt und fährt nicht nur gleich sondern identisch!
Ich hab hier sogar schon Vergleiche mit Cayenne, Q7, ML usw. gelesen. Selbstverständlich gehören die winzigen Unterschiede zum X6 erst recht hier rein, die Gemeinsamkeiten wie im Fall von 30d und 40d Motor sowieso.
Hi
bin neu hier ich fahre seit 1. Genaration X5 bis heute all 2 Jahre neu jetzt erstes mal komme ich ins 3. Jahr Bj 08/2009. Bin jetzt am überlegen, um entlich mal richtig Diesel Power zu fahren ohne das man es sieht, 535 mit 313Ps zu kaufen habe getestet absolut der Hammer mit dem 8 Gang Getriebe neues Navi usw. usw. aber Fam. sagt nööööööööö das geht nicht zu klein bla bla jetzt werde ich wohl den hier behalten bis der ganz neue 2013/2014 kommt fahren aber ansonst ist der X5 ok.Er hat halt so seine Macken der absolut unmögliche Reifen verbrauch Vorderachse das ist was mich am meisten ärgert. Habt ihr dazu Tips?
Gruß
Stevo
Zitat:
Gebe mal LARyder ausnahmsweise Recht und bin auch für eine strikte TRENNUNG von X5 und X6 hier in Foren !!!Denn:
Chris
hallo, dann gehörten so einige nicht hier hin. aber so wird
das ganze doch ein bischen interresanter.
das ganze lebt doch von unterschiedlichen aussagen auch hier.
mbwg
Hans
Zitat:
Ist ja interessant! 🙄
Wenn dem so wäre, war ich also bis Mai diesen Jahres ein anderer Typ und lebe seit Juni in einer anderen Welt? 😕 Hmm, schön das es einem mal einer sagt. 😉
Gruß
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
Ist ja interessant! 🙄Zitat:
Wenn dem so wäre, war ich also bis Mai diesen Jahres ein anderer Typ und lebe seit Juni in einer anderen Welt? 😕 Hmm, schön das es einem mal einer sagt. 😉Gruß
Dirk
=================================================
Ja Dirk. So hast Du eine Metamarphose durchgemacht !
Ich rede von dem generellen IMAGE dieser Fahrertypen in der Gesellschaft und bei den Versicherungen. Deswegen gibt es ja verschiedene Versionen, damit solche Fahrertypen erfasst, kategorisiert und angedeckt werden können.
Also mal ehrlich, wir können Karteikarten führen und Du wirst gravierende Unterschiede hinsichtlich BERUF, Familenstand, Kinder, Alter und konstante Abgabe von Steuererklärungen ersehen.
Bewertungen würden subjektiv ausfallen, aber ein Oddsett-Betreiber würde bei der adäquaten Auswahl von X5 und den X6 den X mit der geraden Zahl nehmen.
Und du hast nach dem Wechsel der Fahrzeuge zu Deinem richtigen ICH gefunden 😛 😛 😛
DAS SEIN IST.
Grüße
Chris
P.S.: Verdammt, nun habe ich in diesem Thread wieder über X6 geschrieben und so lang und so einen Mist. 😛
... und ich dachte das sei ein Technikforum hier und kein Fahrer/innenforum? Wie man(n) sich doch täuschen kann.
Also ich habe nur Jahresleasingverträge und entscheide von Jahr zu Jahr neu, welchen BMW ich nehme. Grundvoraussetzungen: groß, xDrive und Sechszylinder Diesel. Konnte auf Grund der Leasingbedingungen nach zwei X5 im Sommer dieses Jahres leider keinen X nehmen, und "musste" mich mit einem GT xDrive "bescheiden". Der X6 passt zwar so gar nicht zu meinem beruflichen Image, ich will aber nicht ausschließen, dass ich mir ihn mal für ein Jahr gönnen werde, falls die Xer wieder von mir geleast werden können. Von daher verstehe ich die Diskussion hier nicht so ganz. Technisch sind sich doch X5 und 6 sehr sehr ähnlich. Da würde ich mir eher eine Trennung der Foren von GT und 5er Limo und Kombi wünschen, da es hier eklatante technische Unterschiede gibt. Naja, ist nicht mein Job, mir hierüber Gedanken zu machen, finde aber wir sollten hier nicht päbstlicher sein als der Papst, um dieses aktuelle Thema hier auch einmal gebührend zu würdigen.
LG
MF
PS. Dass X1 und 3 hier nicht hingehören, mit Ausnahme wenn es um die gleiche Technik oder Vergleiche geht, versteht sich dabei von selbst, da dies gänzlich andere Fahrzeuge als X5 und 6 sind.