Bmw X5 vs. XC90 vs. Range Rover vs. Porsche Cayenne vs. Audi Q7
Hallo X5-Fangemeinde,
hat jemand von euch schon mal damit geliebäugelt über den Tellerrand zu schauen und einen anderen SAV zu kaufen statt einem X5? Wenn ja, was waren möglicherweise Gründe dafür?
lg Bastian
Beste Antwort im Thema
So... nach nun 2 1/2 Jahren habe ich meinen voll ausgestatteten Q7 letzten Samstag verkauft und mir wieder einen X5 gekauft. Ich habe anfänglich leider gedacht, dass ich mich an den Grill des Q7 und die mühsame Menüführung des mmi gewöhnen werde (falsch gedacht). Wen die Kuh und der X5 Nebeneinander stehen, zieht der Q7 klar den kürzeren. Kurz gesagt, der Q7 ist sicher ein tolles Fahrzeug ohne Ecken und Kanten aber ein X5 ist trotz seines alters noch immer auf Augenhöhe mit dem Q7.
216 Antworten
Zitat:
@johro schrieb am 7. April 2018 um 17:09:27 Uhr:
Wieder sehr amüsant 🙂Auch in einem Auto Forum sollte man nicht unterhalb der Gürtellinie unterwegs sein 😉
Mensch Johro, was musst Du auch forenübergreifend über jedes Stöckchen springen, was man Dir als Q7-Pilot hinhält.
Meinem Bruder, (wegen Rep-anfälligkeit unglücklicher) X5-Fahrer gefällt meiner auch nicht. Mir seiner schon, da kannste nix machen.
In 100 Jahren noch, wird im MT das Gesetz ausser Kraft gesetzt sein, dass man über Geschmack nicht streiten kann. Man kann ihn nur mitteilen, mehr nicht.
😉
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 2. April 2018 um 23:01:08 Uhr:
Wollte immer x5, habe aber drei kleine Kinder.
Nur ein kleiner Zwischenruf aus meiner Praxis: Drei Kinder (10, 5, 1) und einen X5 (E70) als 7 Sitzer:
Klappt wirklich großartig.... gibt regelmässig Diskussionen wer ganz hinten sitzen darf... die hinterste Reihe ist bei Kindern überraschend beliebt.
Ich hatte bisher auch immer gedacht, dass sogar Q7 Käufer das Design hässlich finden, aber den Wagen wegen den an sich wohl guten Eigenschaften (Platz, Technik) dennoch oder trotzdem kaufen. Ich finde den X5 für BMW Verhältnisse schon fast erschreckend praktisch und familientauglich sowie nett designed zugleich. Summa summarum wohl doch das beste Angebot auf dem Markt.
Tja... keiner hat uns gezwungen, den X5 zu nehmen... i.d.R. entscheidet man sich doch für das Auto, was einem am Besten gefällt... da wundert es also nicht, dass wir hier im X5 Forum den X5 wirklich richtig gut finden. Es ist mein erster neuer BMW und in finde den Wagen wirklich in der Summe und Design besser, als so ziemlich alles, was ich bisher gefahren bin (und das war in den 40 Jahren so Einiges🙂). Habe vor meiner Bestellung etwas über ein Jahr lang durchgemietet, um mich aufm Markt markenoffen zu orientieren. Alles ab 5-er/A6/E-Klasse aufwärts gefahren (also auch S-Klasse, 7er, A8, Jag XJ, GLE, XC90 nur kein Q7 und kein RR dabei gewesen), und zwar mindestens 2-3 Wochen lang, oft auch mehr als einen Monat, weil selbst 3-4 tägige Probefahrt nicht immer nervige Dinge offenbart... Daher wurde es dann ein X5 und ich finde ihn in der Gesamtheit wirklich besser, als alles andere... Was niemals heißt, dass andere Hersteller schlechtere Autos bauen. Sie bauen ähnlich, nur sind die Autos anders gezeichnet und haben unterschiedliche Bedienkonzepte. Das von BMW finde ich im Moment wirklich mit Abstand das beste...
Ähnliche Themen
Zitat:
@smhu schrieb am 7. April 2018 um 18:05:26 Uhr:
Ich hatte bisher auch immer gedacht, dass sogar Q7 Käufer das Design hässlich finden, aber den Wagen wegen den an sich wohl guten Eigenschaften (Platz, Technik) dennoch oder trotzdem kaufen. Ich finde den X5 für BMW Verhältnisse schon fast erschreckend praktisch und familientauglich sowie nett designed zugleich. Summa summarum wohl doch das beste Angebot auf dem Markt.
Der X5 ist ja auch ein tolles Auto, keine Frage. Aber glaube nicht, dass sich jemand einen Q7 holt obwohl er ihm nicht gefällt. Optisch gefiel er mir gleich, war bei mir allerdings nach Volvo auch nur an zweiter Stelle. Jedoch technisch ganz weit vorne und dahingehend über jeden Zweifel erhaben.
Ich bin gespannt wie sich der neue X5 macht..... wird sicher eine neue Benchmark setzen und eine neue Runde eröffnen.
Q7 und Range Rover und mittlerweile auch den XC90 sieht man bei uns inzwischen sehr oft. Einen schönen X5 mit toller Ausstattung und bestenfalls auch noch starkem Motor findet man hingegen deutlich seltener.
Immer diese Geschmäcker Diskussionen und Leute die meinen nur ihre Meinung sei die richtige.
Ich finde, rein optisch, Jaguar f-pace, Range Rover, Cherokee etc auch hübscher als den X5. Lediglich den aktuellen q7 und xc90 würde ich hinter dem x5 ansiedeln (Mercedes mag ich leider generell nicht). Aber qualitativ und innen, kann keiner mit Audi und/oder bmw mithalten! Und bmw hat Audi in der Regel immer die Nase vorn (für mich) wenn es um das Innere und vor allem das infotainment gebt.
Wenn ich sehe, dass nun auch Audi wie Jaguar und co immer mehr auf „Touch only“ gehen bekomme ich Angst. Klar, wenn dafür die Spracheingabe Bombe ist, mag es gut sein, aber wenn ich mir vorstelle nur mal kurz auf dem Navi den massstab zu ändern (was bei mir zb oft der Fall ist), und dafür auf dem Touch rumwischen zu müssen... nein danke. Ich hoffe bmw bleibt dem Multi-System treu und verfeinert es immer weiter. Von mir aus gern den Schaltknüppel zurück ans Lenkrad wie beim e65 um mehr Platz auf der mittelkonsole zu schaffen, aber bitte lasst den Drehregler wo er ist ;-) (alles nur meine persönliche Meinung).
Aktuell fahre ich den g31 - will aber schnellstmöglich auf den x5 wechseln und mir würde es schon reichen (und ich gehe auch davon aus und erwarte keine großen Überraschungen), wenn der x5 optisch weiter entwickelt wurde und das Interieur vom g31 inne haben wird, samt der motorenpalette.
Ich bin gespannt.
Zitat:
@Bmw1210 schrieb am 7. April 2018 um 20:24:31 Uhr:
Q7 und Range Rover und mittlerweile auch den XC90 sieht man bei uns inzwischen sehr oft. Einen schönen X5 mit toller Ausstattung und bestenfalls auch noch starkem Motor findet man hingegen deutlich seltener.
ja weil laut D Zulassungszahlen der Q7 und XC90 über die letzten Jahre häufiger zugelassen/verkauft wurde. 😉
Zitat:
@lulesi schrieb am 7. April 2018 um 17:26:21 Uhr:
meine persönliche Meinung ist, dass ein Q7 ein prolliges aufdringliches hässliches Fahrzeug ist.
Ist auch deine Meinung und anscheinend findet auch immer einer ein "Danke" für deine Aussage. 😉
aber es ist halt auch nur deine Meinung und der Ton macht die Musik, bzw deine Form WIE du hier schreibst, sagt sehr viel aus.
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 7. April 2018 um 17:47:48 Uhr:
Zitat:
@johro schrieb am 7. April 2018 um 17:09:27 Uhr:
Wieder sehr amüsant 🙂Auch in einem Auto Forum sollte man nicht unterhalb der Gürtellinie unterwegs sein 😉
Mensch Johro, was musst Du auch forenübergreifend über jedes Stöckchen springen, was man Dir als Q7-Pilot hinhält.
nachdem das Thema schon alle anderen SUV´s eingeladen hat, musste ich natürlich ......
der X5 (finde ich auch toll) war mein 2ter, danach kam Velar als 3ter und Volvo als 4ter, aber nicht nur außen auch innen muss das Fzg passen und man muss sich hinter dem Steuer wohl fühlen. da waren Velar und 90er ganz überhaupt nicht mein Fall.
Sind denn die anderen SUVs (mal abgesehen von der Motorisierung) im Unterhalt (Versicherung, Ersatzteil- und Werkstattkosten, Steuer etc.) teurer als der Bmw X5? Oder was könnte einen Kauf der vielen anderen SUVs anderer Hersteller rechtfertigen?
Abseits der Preise und Funktionen des Infotainments hat der Porsche eine sehr sehr schöne Innenausstattung und das beste Fahrwerk alle SUVs.
Zitat:
@Bmw1210 schrieb am 8. April 2018 um 17:10:15 Uhr:
Sind denn die anderen SUVs (mal abgesehen von der Motorisierung) im Unterhalt (Versicherung, Ersatzteil- und Werkstattkosten, Steuer etc.) teurer als der Bmw X5? Oder was könnte einen Kauf der vielen anderen SUVs anderer Hersteller rechtfertigen?
Wieso rechtfertigen? Kauf Dir doch das Auto, das Dir gefällt und das Dir den Preis wert ist bzw. Du Dir leisten magst.
Ich verstehe den Sinn dieser Endlosdiskussion gerade nicht...
XC90 und Q7 werden oft zu Leasingkonditionen rausgehauen, die sich kein X5 Leasingnehmer erträumen kann. Da wundert es nicht, dass es mehr davon gibt. Es ist schon ein Unterschied, ob man 800 oder 1500 im Monat zahlt... Für sehr viele Menschen ist das mehr ein Argument, als eventuelle Vorteile des einen oder anderen Autos. Die meisten interessieren sich weder für Technik, noch für die Einzelheiten. Für sie ist nur Image ausschlaggebend und da geben sich all diese Fahrzeuge nichts.
naja, hier im X5 Forum wurden auf den letzten Seiten im Leasing Beitrag die Faktoren von 0,75-0,85 angeboten und oft war auch unter 1 zu lesen. das kostet der Q7 auch. 😉 UND machen zahlen auch Bar 😉