BMW X5 G05 vs. Mercedes GLE V167
Aufgrund der vielen Beiträge in anderen Threads (meist dann immer OT) hier mal ein Bereich wo man sich mit Unterschieden, Pro und Contras sowie Meinungen zu dem Thema X5 versus GLE befassen könnte.
Zumal ja so langsam die ersten echten Erfahrungsberichte aus GLE Fahrzeugen eintrudeln.
Ich hatte vergangenes Jahr, nach Erscheinen der ersten Bilder vom GLE, auch überlegt BMW untreu zu werden. Die ersten Bilder von Testern aus dem Innenraum und das unsägliche Displaybrett bestätigen mich aber darin die richtige Entscheidung getroffen zu haben: X5 😎
Beste Antwort im Thema
Ich bin gerade in Los Angeles und habe gestern zum ersten Mal im neuen GLE gesessen. Den neuen X5 bin ich schon mal übers Wochenende gefahren
Als BMW Fan wird man den x5 besser finden...
aber alle anderen?
Das Cockpit, die Grafiken, das überraschend ultra coole Touchpad (haptische Rückmeldung), die klar strukturierten Menüs...das offenporige Holz...und...hinten hat der GLE UNFASSBAR viel Beinfreiheit, mehr als mein XC90.. Das reicht für drei Kindner.. (wobei keine drei Kindersitze)..
Ich habe zwei Fotos angehängt. Jeweils eine bequeme Einstellung für mich (195cm)... kein Scherz.
Den 450er bin ich in einem CLS Probegefahren. Unfassbar toller Motor, durch den Elektromotor bemerkt man STart/ Stop nicht. Den 40i bin ich noch nicht gefahren...
Für mich liegt der GLE deutlich vorne.... Beim GLE muss man nur einen höheren Listenpreis akzeptieren...Leasingkonditionen sind bei mir sogar etwas besser als bei BMW...
Hier fahren auch schon recht viele X5 durch die Gegend. Sehen wirklich toll aus.
Der GLE ohne AMG wirkt sehr hausbacken...
58 Antworten
Zitat:
@memar schrieb am 7. Februar 2019 um 11:10:01 Uhr:
....... Die Frage ist, was besser gefällt und in die momentane Lebens-Situation passt.
Stimme ich zu.
Und mit bis zu 5 Kinder muss der X7 passen...! 😉😁😎
Zitat:
@biggeorg schrieb am 7. Februar 2019 um 15:38:02 Uhr:
Zitat:
@memar schrieb am 7. Februar 2019 um 11:10:01 Uhr:
....... Die Frage ist, was besser gefällt und in die momentane Lebens-Situation passt.Stimme ich zu.
Und mit bis zu 5 Kinder muss der X7 passen...! 😉😁😎
Aber nur wenn Dir die Frau weggelaufen ist 😁
Ich glaube, mit 5 Kindern läufst du selbst noch vor der Frau weg. 😁