bmw x5 e70 Partikelfilter

BMW X5 E70

Hallo heute leuchtet aufeinmal auf dem Display Partikelfilter der Wagen hat jetzt ca 200.000 km runter
Meine
Frage was soll ich zuerst machen
Habe mal gelesen das man den Partikelfilter reinigen spülen kann hat jemand es schon mal gemacht ?

99 Antworten

Hat der Stehbolzen am Krümmer? Da verkantet sich teilweise die Dichtung daran. Kannst du mit Stehbolzenentfernern oder 2 Muttern (gekontert) ausbauen.

Als es bei mir gemacht wurde , hat mein Mechaniker Kumpel gesagt er musste die Achse lösen..

Ausbauen war auf jeden Fall schwerer als das einbauen. Ende vom Lied, Partikelfilter eingeschickt zum reinigen, zurück bekommen wieder eingebaut und den Steuergerät vermerkt das ein neuer Partikelfilter drin ist. Bis jetzt macht er sich super gut, hat einfach wieder Power. Ich hoffe es bleibt so.

Hast du das ohne Achse lösen hinbekommen? Falls ja, wären sicher einige (ich auch) sehr dankbar für eine Beschreibung, wie du vorgegangen bist.

Ähnliche Themen

Hallo, also die Achse müsste ich nicht lösen aber Motor senken bzw anheben.

Zitat:

Moin so mein Problem habe ich gestern gelöst
2 termostate und Zündkerzen plus Steuergerät nach den Einbau ca 1 std auf Autobahn gasssss gegeben und hat sich dann alles erledigt

Moin Kaiser80,
Habe das selbe Problem momentan.
Kannst du mir sagen was du genau für Thermostate gewechselt hast?
Am besten mit teile Nummern.
Gruß

Hier Fehler Meldung

C384b611-e1b5-4fbd-b7c3-1a340a110d91
E78f00a3-5895-45d4-a31c-b88d7a9db7ab

Bei der Info 452 gehts um die restlaufstrecke. Filtertausch registrieren dann ist der Weg. Dennoch Temperatur beobachten, der muss 90 grad erreichen und halten. M57 hat ein Haupt und ein AGR Thermostat zusätzlich noch eins im Getriebewärmetauscher. Der N57 hat das AGR Thermostat nicht mehr. Bitte nur Originalteile kaufen, nachbauten halten meist nicht lange😉

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 13. Dezember 2018 um 07:16:45 Uhr:

Bei der Info 452 gehts um die restlaufstrecke. Filtertausch registrieren dann ist der Weg. Dennoch Temperatur beobachten, der muss 90 grad erreichen und halten. M57 hat ein Haupt und ein AGR Thermostat zusätzlich noch eins im Getriebewärmetauscher. Der N57 hat das AGR Thermostat nicht mehr. Bitte nur Originalteile kaufen, nachbauten halten meist nicht lange😉

Was muss ich machen?
Wie registriere ich es?
Über Carly ist es bestimmt nicht möglich oder?
Kann du mir die Teile mit teile Nummern nennen?
Danke für die super schnelle Antwort.

Laut Carly hab ich diese Menge drin.
Ist das eigentlich viel?
Habe keine Ahnung wann es überlast ist.
Ab fast 180.000 auf Tacho.

Aac77d22-4e21-4d08-98a4-3b9afd3a03ce

Registrieren geht mit Carly nicht. Guck bei Leebmann mit deiner VIN nach den Teilen

Dorfbesorger was sagst du zur meiner Asche/Rußmasse?

Die sagt nichts aus. Drücke bei warmem Motor im stand ermitteln bei 700/2000/4000 umin. Dann kann ich dir sagen wie es deinem DPF geht.

Und die Temperatur beim fahren!

Bin heute ungefähr 10min Autobahn gefahren und die Temperatur war 58-61 grad höher ist sie nicht gestiegen.
Hab beobachtet das sie bei hoher Geschwindigkeit sinkt und bei langsamer Fahrt wieder ansteigen.

Deine Antwort