BMW X4 LED-Blinker
Hallo zusammen,
nachdem mein X3 (F25) jetzt 3 Jahre alt ist, bekomme ich nächste Woche meinen neuen X4 Xline. Bei der Konfiguration habe ich so ziemlich alles mit rein genommen, aber "bewusst" auf die LED's verzichtet und die Xenon-Leuchten genommen. Trotzdem (wie so vielen anderen hier) gefallen mir die Uralt Blinker natürlich nicht.
Nun zu meinen Fragen: Ich habe mir bereits Blinker (LED Blinker) (USA) bestellt, welche wohl keinen Fehler erzeugen. Ist es beim X4 schwierig die Front-Blinker (Birnchen) zu wechseln ? Musst die komplette Lampe ausgebaut werden ?
Zweite Frage:
Suche noch Winterreifen, meiner wird mit 19Zoll Sommerreifen ausgeliefert. Welche würdet Ihr empfehlen bzw. welche nutzt Ihr ? (Würde schon gerne 19'er drauf haben, muss bzw. soll aber kein BMW-Satz sein, da ich bereits 62 K Euro investiert habe und hier gerne min 1000 Euro (gegenüber BMW) sparen will. (und ja, bei der Summe kommt es dann doch irgendwann darauf an zu sparen 😉)
Vielen Dank für euer Feedback und beste Grüße,
Oli
47 Antworten
Gehe mal davon aus deine Blinker sind ohne Zulassung? :/
Hast du meinen Beitrag mit Video hier schon gesehen:
http://www.motor-talk.de/.../...ine-led-heckleuchten-t4997875.html?...
Geht jetzt nicht direkt um die LED Blinker sondern Bremslichter.
Hatte gestern einen 6er F06 vor mir der gebremst hat. Es leuchteten nicht nur die äußeren normalen Bremslichter sondern auch die LED-Leuchtbänke gedimmt außen und innen bei jedem Bremsvorgang mit. Da man ja keine anderen Birnen hinten reinfrimmeln darf vll. kann man das ja zuschalten?
Zitat:
@bmw-er schrieb am 16. November 2015 um 16:01:20 Uhr:
Gehe mal davon aus deine Blinker sind ohne Zulassung? :/Hast du meinen Beitrag mit Video hier schon gesehen:
http://www.motor-talk.de/.../...ine-led-heckleuchten-t4997875.html?...Geht jetzt nicht direkt um die LED Blinker sondern Bremslichter.
Hatte gestern einen 6er F06 vor mir der gebremst hat. Es leuchteten nicht nur die äußeren normalen Bremslichter sondern auch die LED-Leuchtbänke gedimmt außen und innen bei jedem Bremsvorgang mit. Da man ja keine anderen Birnen hinten reinfrimmeln darf vll. kann man das ja zuschalten?
Schaue ich mir gleich an, vielen Dank! Wollte die Blinker ja aber vorne einbauen. Abholung wohl Mittwoch und dann schaue ich am Woe mal!
Zitat:
@Booker27 schrieb am 16. November 2015 um 16:54:54 Uhr:
Schaue ich mir gleich an, vielen Dank! Wollte die Blinker ja aber vorne einbauen. Abholung wohl Mittwoch und dann schaue ich am Woe mal!Zitat:
@bmw-er schrieb am 16. November 2015 um 16:01:20 Uhr:
Gehe mal davon aus deine Blinker sind ohne Zulassung? :/Hast du meinen Beitrag mit Video hier schon gesehen:
http://www.motor-talk.de/.../...ine-led-heckleuchten-t4997875.html?...Geht jetzt nicht direkt um die LED Blinker sondern Bremslichter.
Ja von vorne hab ich kein Video und kann dir da auch nichts zum ein- Ausbau sagen...
Wie ist das denn bei Ausfall des Blnkers. Wird das im Display angezeigt?
Zitat:
@bmw-er schrieb am 16. November 2015 um 17:25:19 Uhr:
Ja von vorne hab ich kein Video und kann dir da auch nichts zum ein- Ausbau sagen...Zitat:
@Booker27 schrieb am 16. November 2015 um 16:54:54 Uhr:
Schaue ich mir gleich an, vielen Dank! Wollte die Blinker ja aber vorne einbauen. Abholung wohl Mittwoch und dann schaue ich am Woe mal!
Wie ist das denn bei Ausfall des Blnkers. Wird das im Display angezeigt?
Keine Ahnung - wird man sehen 😉. Erstmal Einbau und schauen das es keinen Fehler gibt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@SQP schrieb am 15. November 2015 um 09:34:46 Uhr:
Servus Jupp,es gibt LEDs die sehr punktuell nur leuchten und welche die ähnlich einer Glühlampe sehr ich sage mal "flächig" leuchten.
Ich nehm den Sp...mal zurück und entschuldige mich!
Aber ich bitte dann doch um Beantwortung meiner Frage: Was im Gottes Namen soll ein Blinker ausleuchten? Ob der "flächig" blinkt oder "punktuell" ist doch egal, oder?
Beste Grüße
Jupp
Zitat:
@Jupp1512 schrieb am 17. November 2015 um 01:52:41 Uhr:
Ich nehm den Sp...mal zurück und entschuldige mich!Zitat:
@SQP schrieb am 15. November 2015 um 09:34:46 Uhr:
Servus Jupp,es gibt LEDs die sehr punktuell nur leuchten und welche die ähnlich einer Glühlampe sehr ich sage mal "flächig" leuchten.
Aber ich bitte dann doch um Beantwortung meiner Frage: Was im Gottes Namen soll ein Blinker ausleuchten? Ob der "flächig" blinkt oder "punktuell" ist doch egal, oder?
Beste Grüße
Jupp
Ich glaube, Du hast einfach denn Sinn der Aktion nicht verstanden. "Echte" LED-Blinker haben halt einen speziellen Look, man erkennt eben am punktuellen Licht, dass es LED-Blinker sind und wenn jemand dieses Aussehen cool findet möchte er das eben nachrüsten. Warum sollte man dagegen einen LED-Blinker einbauen, der "flächig" leuchtet und nacher sieht es damit doch wieder aus wie ein normaler Lampen-Blinker? Dann kann man sich die Aktion auch gleich sparen... daher macht auch die Frage durchaus Sinn.
Mir persönlich ist das Aussehen des Blinkers echt egal, daher wäre mir der Aufwand ohnehin zu groß, aber das ist ja Geshcmacksache und man kann ja anderen auch ihren Geschmack lassen...
*Seufz*
Dann geb ich meinen Senf doch nochmal dazu.
Mir geht es eben nicht um das punktuelle sondern darum das es so flächig wie möglich ist. Soll bedeuten die Fläche die eine Lampe ausleuchtet sollte die LED auch ausleuchten. Viele LED´s leuchten zu punktuell und somit nicht ausreichend.
Hier mal ein Video was zeigt was ich meine:
https://www.youtube.com/watch?v=G9IApPuSi_0
Die LED spingt viel schneller an und glimmt nicht nach. Und leuchtet hier sehr schön auch die Fläche im Scheinwerfer aus. Mir gehts allerdings nicht um vorn sondern hinten. Hab vorn zum Glück LED Scheinwerfer.
Und mir ist sehr wohl bewußt das dies hier nicht jedem wichtig ist. Ich bin von einem 335d E91 LCI umgestiegen der komplett LED vorn / hinten hatte und ich finde es einfach einen Rückschritt beim X3/X4 wieder Lampen zu verwenden das ist irgendwie zu sehr 90er. X5/X6 - F30 LCI - F10 LCI etc. haben schließlich auch keine Glühlampen.
Die sagen ja immer BMW würde bei LCI die Rückleuchten ändern (was normalerweise auch so ist) das stimmt aber am X3 LCI überhaupt nicht (versteh ich gar nicht). Sonst hätte der X4 ja auch welche spendiert bekommen. Da der ja kein Facelift mehr bekommen soll, wo wäre das Problem gewesen.
Zum Frontblinker, die Lichtausbeute ist wirklich heller. Gehe auch mal davon das wenn man frontal mit der Nase (der Fahrzeugnase 😁) zur Sonne steht das noch besser gesehen wird.
Ich glaube, den Begriff "ausleuchten" definieren wir hier sehr unterschiedlich. Also ich leuchte mit meinem Abblend- oder Fernlicht die Straße aus, aber niemals mit dem Blinker.
Nun gut, lassen wir das besser.
Noch allzeit gute und sichere Fahrt!
Beste Grüße
Jupp
Zitat:
@Jupp1512 schrieb am 17. November 2015 um 23:37:23 Uhr:
Ich glaube, den Begriff "ausleuchten" definieren wir hier sehr unterschiedlich. Also ich leuchte mit meinem Abblend- oder Fernlicht die Straße aus, aber niemals mit dem Blinker.Nun gut, lassen wir das besser.
Noch allzeit gute und sichere Fahrt!
Beste Grüße
Jupp
Es geht denk ich um die bessere "Lichtausbeute"=Helligkeit: um das bessere Gesehen werden beim blinken und das zackigere Blinkerintervall wo man dann schneller drauf reagiert als anderer Verkehrsteilnehmer.
Beste Grüße zurück
Evtl. ja...wird hier so langsam Haarspalterei...wir lassen das besser!
Ich mach mich einfach am (hoffentlich) am Wochenende ran und dann werde ich berichten.
Übrigens: ich hatte mit 'ausleuchten' auch eher die Helligkeit bzw die 'Ausleuchtung' vom Blinkerglas verstanden.
Und btw:
Gestern das Fahrzeug abgeholt und ich muss sagen das ich begeistert bin! Ist ja nicht mein erster BMW, aber er macht einen sehr guten und hochwertigen Eindruck. Farbe (S. grau) mit der Xline-Ausstattung und den 19zoll Felgen, sehen super aus. Außerdem hab ich noch den Doppelrohr-Auspuff (Endrohr) anbringen lassen.
Leider ist das Navi (Prof) noch nicht freigeschaltet. Laut Händler gibt es ein Problem mit dem vorhanden "Gerät" und dem Code aus München. Soll wohl heute passieren. Bin gespannt.
Bilder folgen!
Gruß
Oli
Fahre zwar mittlerweile 435 xD Gran Coupe statt des auch mal angedachten X4, habe aber leider auch das "Glühobst Blinker Problem" hinten.
Wenn die Teile eine gescheite Lichtstärke hinbekommen, bin ich auch sehr interessiert, freue mich bereits auf den Bericht!
Danke und Gruß
Thorsten
Zitat:
@Thorsten320d schrieb am 18. November 2015 um 10:51:14 Uhr:
Fahre zwar mittlerweile 435 xD Gran Coupe statt des auch mal angedachten X4, habe aber leider auch das "Glühobst Blinker Problem" hinten.
Wenn die Teile eine gescheite Lichtstärke hinbekommen, bin ich auch sehr interessiert, freue mich bereits auf den Bericht!Danke und Gruß
Thorsten
Hallo Thorsten,
Wie ist das eig mit dem 4er GC, da ist auch, wie beim X4, kein LCI zu erwarten oder? Weil dann hättest du ja sonst die Chance zum Austausch. Der 3er GT allerdings bekommt ein LCI mit LED-Heckleuchten.