ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. BMW X4 LED-Blinker

BMW X4 LED-Blinker

BMW X5
Themenstarteram 13. November 2015 um 9:53

Hallo zusammen,

nachdem mein X3 (F25) jetzt 3 Jahre alt ist, bekomme ich nächste Woche meinen neuen X4 Xline. Bei der Konfiguration habe ich so ziemlich alles mit rein genommen, aber "bewusst" auf die LED's verzichtet und die Xenon-Leuchten genommen. Trotzdem (wie so vielen anderen hier) gefallen mir die Uralt Blinker natürlich nicht.

Nun zu meinen Fragen: Ich habe mir bereits Blinker (LED Blinker) (USA) bestellt, welche wohl keinen Fehler erzeugen. Ist es beim X4 schwierig die Front-Blinker (Birnchen) zu wechseln ? Musst die komplette Lampe ausgebaut werden ?

Zweite Frage:

Suche noch Winterreifen, meiner wird mit 19Zoll Sommerreifen ausgeliefert. Welche würdet Ihr empfehlen bzw. welche nutzt Ihr ? (Würde schon gerne 19'er drauf haben, muss bzw. soll aber kein BMW-Satz sein, da ich bereits 62 K Euro investiert habe und hier gerne min 1000 Euro (gegenüber BMW) sparen will. (und ja, bei der Summe kommt es dann doch irgendwann darauf an zu sparen ;))

Vielen Dank für euer Feedback und beste Grüße,

Oli

Ähnliche Themen
47 Antworten

Bezüglich den LED Blinkern kann ich nicht helfen. Ich finde die "old Fashion" ok für mich.

Bei den Winterrädern hatte ich dasselbe Problem, habe mich aber schon vorab für 18" mit 245er rundherum entschieden. Habe mir einige Offerten machen lassen in der CH und in Deutschland (Reifenhändler als auch BMW Niederlassungen). Interessiert hätten mich die BMW 307 18", die Alutec W10X oder die Rail X10.

Die Alutec W10X waren nicht erhältlich und die Rail X10 leider nur in 17", was ich nicht wollte. Andere Zulieferfelgen haben mir nicht gefallen oder waren Preislich nicht interessant.

Schlussendlich habe ich mich für die original BMW 18" 307 Felgen mit Pirelli Sottozero 2 entschieden und mir gefällt es. Auschlaggebend war auch das ich von meinem :) in der Schweiz einen Preis von umgerechnet ca. 2000€ (inkl. Montage) bekommen habe. Das war gleich oder Billiger als Zulieferräder oder die gleichen BMW Räder in Deutschland. Und zudem habe ich Garantie falls was ist.

19" 622er Mischbereifung habe ich im Sommer, aber für den Winter reichen mir die 18" 245er.

Bmw-x4-307-1600px

Ich habe mir auch die 18er geholt, sehen zwar etwas nüchtern aus, aber für den winter wird's wohl reichen.

Hast du mal einen Link für die LED Lämpchen?

Ich habe mir auch bewusst das LED verkniffen und Xenon genommen.

Ich habe mich für 18 Zoll Alutec mit 245er Nokian A3 RFT entschieden und bin bisher (ohne Schnee-Erfahrung) sehr zufrieden. Optisch finde ich sie für Winterreifen ganz OK, im Sommer fahre ich die 608er Felge 19''.

 

Viele Grüße

Screenshot-2015-11-08-20-37-21
Themenstarteram 13. November 2015 um 13:14

Vielen Dank für die Infos soweit. Die Reifen/ Felgen schaue ich mir mal an. Gefallen mir beide ganz gut. 2000 Euro wäre bei mir schon Obergrenze.

bzgl. den LED's:

http://www.ebay.de/itm/141671157648?...

Hab Sie auch hier und kann gerne ein Bild davon hochladen (leider noch ohne Auto ;))

Viele Grüße

Oli

Hi,

berichte mal nach dem Einbau wie das Ergebnis ist bzgl. Fehler und vor allem auch wie die Lichtausbeute usw. ist. Vielleicht kannst du ein kleines Video uppen.

Danke!!!

Zitat:

@SQP schrieb am 13. November 2015 um 15:59:54 Uhr:

Hi,

berichte mal nach dem Einbau wie das Ergebnis ist bzgl. Fehler und vor allem auch wie die Lichtausbeute usw. ist. Vielleicht kannst du ein kleines Video uppen.

Danke!!!

Ja bitte machen...

Themenstarteram 13. November 2015 um 16:43

Werde ich machen - hoffentlich Ende kommender Woche!

Die Kompletträder haben incl. Montage € 1250,- netto gekostet. Fand ich soweit in Ordnung.

 

Viele Grüße

Hi!

Ich habe lange nach LED Blinkerbirnen für die Heckleuchte gesucht. Bis jetzt sind alle mit "Error" wieder ausgebaut worden. Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass du bitte so nett bist und auch kurz hinten die Blinker einbaust um zu sehen, ob es funktioniert??? Danke. Liebe Grüße.

Themenstarteram 14. November 2015 um 18:50

Zitat:

@strohei schrieb am 13. November 2015 um 22:26:34 Uhr:

Die Kompletträder haben incl. Montage € 1250,- netto gekostet. Fand ich soweit in Ordnung.

 

Viele Grüße

Sehe bist aus Muc - wo hast Du Sie gekauft ? Bin ebenfalls aus Muc ;)

 

Gruß

Oli

Zitat:

@SQP schrieb am 13. November 2015 um 15:59:54 Uhr:

... wie die Lichtausbeute usw. ist...

Lichtausbeute beim Blinker? Was soll der denn ausleuchten:confused:

Es gibt hier Spacken:(

Beste Grüße

Jupp

Zitat:

@Booker27 schrieb am 14. November 2015 um 19:50:51 Uhr:

Zitat:

@strohei schrieb am 13. November 2015 um 22:26:34 Uhr:

Die Kompletträder haben incl. Montage € 1250,- netto gekostet. Fand ich soweit in Ordnung.

Viele Grüße

Sehe bist aus Muc - wo hast Du Sie gekauft ? Bin ebenfalls aus Muc ;)

Gruß

Oli

Ich habe sie von ATU in Pasing. Kaufe da schon seit Jahren Felgen und Reifen für meinen Fuhrpark. Bis auf längere Wartezeiten hin und wieder beim Räderwechsel bin ich zufrieden.

Viele Grüße

Themenstarteram 14. November 2015 um 21:13

Zitat:

@strohei schrieb am 14. November 2015 um 21:03:53 Uhr:

Zitat:

@Booker27 schrieb am 14. November 2015 um 19:50:51 Uhr:

 

Sehe bist aus Muc - wo hast Du Sie gekauft ? Bin ebenfalls aus Muc ;)

Gruß

Oli

Ich habe sie von ATU in Pasing. Kaufe da schon seit Jahren Felgen und Reifen für meinen Fuhrpark. Bis auf längere Wartezeiten hin und wieder beim Räderwechsel bin ich zufrieden.

Viele Grüße

Super - vielen Dank! Dann werde ich da nächste Woche auch mal vorbei fahren ;)

Zitat:

@Jupp1512 schrieb am 14. November 2015 um 19:57:22 Uhr:

Zitat:

@SQP schrieb am 13. November 2015 um 15:59:54 Uhr:

... wie die Lichtausbeute usw. ist...

Lichtausbeute beim Blinker? Was soll der denn ausleuchten:confused:

Es gibt hier Spacken:(

Beste Grüße

Jupp

Servus Jupp,

es gibt LEDs die sehr punktuell nur leuchten und welche die ähnlich einer Glühlampe sehr ich sage mal "flächig" leuchten.

Mich deswegen von dir als Spacken bezeichnen zu lassen....naja. Bestätigt immer wieder das Niveau hier bei MT. Traurige Welt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen