BMW X4 der Ersatz für den BMW X6!?

BMW X6 E71

Hallo zusammen,

ich hab gerade gesehen dass man den X6 nicht mehr konfigurieren kann.
Kann es sein das der neue X4 den X6 ablöst?
Denn eigentlich soll der X6 noch bis 2015 gebaut werden.

LG Stephan🙂

Beste Antwort im Thema

Als Einstieg in die Gefühls- und Erlebniswelt des X-Coupé mag der X4 (mit hinreichender Motorisierung...) taugen.

Ein ERSATZ für den X6 kann er nicht sein. Wer den X6 sein eigen nennt/nannte, der liebt diese spezielle Synthese aus Volumen, Kraft und Provokation. Dafür werden Kompromisse in Kauf genommen, die man nicht nur nicht nötig hätte, sondern die wahrscheinlich gerade wichtiger Bestandteil dieser "einzigartigen Andersartigkeit" sind.

Für X6-Fahrer gibt es imho nur drei Möglichkeiten:

- Entweder beim E71 bleiben
- Auf den F16 wechseln, sofern er ein würdiger Nachfolger ist
- Einen Wechsel in eine andere Fahrzeuggattung oder ein anderes Fabrikat

Nur eine Möglichkeit sehe ich nicht... Den ganz eigenen X6-Charakter weichzuspülen mit einem aufgepimmten X4...

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mister-white

schwyzer sind laaaaaangsam
gaaaaaanz laaaaaaaaaaaaangsaaaaaaa.....

odär?

Wenigstens gibt´s ihn da noch...in seiner Ursprungsform...und nicht so verhunzt, wie man ihn demnächst uns andrehen möchte... 😁

Laaangsam ist manchmal nicht schlecht...Grins

Schöne Grüße,
Thomas

Und täglich grüßt das Murmeltier. Wie oft wurde hier schon kritisiert, der X6 seih nicht mehr am Stand der Technik, innen sieht er veraltet aus usw., usw., …

Jetzt kommt endlich ein neuer und bevor man noch offizielle Fotos sieht, wird der neue schon verflucht und der alte als der einzig wahre X6 in den Himmel gehoben.

Mann oh Mann, manchmal fragt man sich echt ….

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Und täglich grüßt das Murmeltier. Wie oft wurde hier schon kritisiert, der X6 seih nicht mehr am Stand der Technik, innen sieht er veraltet aus usw., usw., …

Jetzt kommt endlich ein neuer und bevor man noch offizielle Fotos sieht, wird der neue schon verflucht und der alte als der einzig wahre X6 in den Himmel gehoben.

wir kennen doch alle den neuen x5.

warum sollte der neue x6 in irgendetwas anders sein im vergleich zum alten, als es beim x5 war?

ich finds lame.
warst du nicht der mit dem audi? 😁

Zitat:

Original geschrieben von mister-white

wir kennen doch alle den neuen x5.

warum sollte der neue x6 in irgendetwas anders sein im vergleich zum alten, als es beim x5 war?

Nee, der bisherige X6 hatte schmalere Scheinwerfer, die sportlicher aussehen als die großen Schaufenster-Scheinwerfer des alten X5 (E71). Ich hatte beide Modelle und man sieht den Unterschied.

Jetzt hoffen wir natürlich das der neue X6 einen ebenso sportlicheren Scheinwerfer-Look als der neue X5 bekommt. Aber auf den Bildern sieht es nicht danach aus, deshalb die Enttäuschung. Ich sage das auch deshalb weil mir die neue X5 Front nicht so zusagt, das müsste aggressiver (sportlicher) gestaltet sein. Also flacher und breiter, wie beim BMW i8 oder Z4. Porsche bekommt es ja beim Cayenne auch gut hin. Runde Nebelscheinwerfer haben in der Front nichts zu suchen meiner Ansicht nach, das sieht Opa-like / 90er-Style aus wie beim Skoda Yeti oder Nissan Juke.

Ähnliche Themen

bekommt er natuerlich nicht...das Zauberwort was uns die Individualität vermiest heisst

GLEICHTEILE

....schauder....🙁😰

ageage

Zitat:

Original geschrieben von ageage

bekommt er natuerlich nicht...das Zauberwort was uns die Individualität vermiest heisst

GLEICHTEILE

....schauder....🙁😰

ageage

🙁 man fröstelt selbst bei 23° im büro 🙁

Mir gefällt der neue X5 nicht so gut wie der alte. Hoffentlich machen sie es beim X6 besser...

Vom X4 hatte ich mir auch mehr erhofft. 😠

Zitat:

Original geschrieben von x6driver

Mir gefällt der neue X5 nicht so gut wie der alte. Hoffentlich machen sie es beim X6 besser...

Ich find den X4 Super🙂

Der X4 ist auf X3 Basis, wahrscheinlich gefällt mir der X4 so gut, lang lebe der X3🙂😎

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100

Zitat:

Ich find den X4 Super🙂
Der X4 ist auf X3 Basis, wahrscheinlich gefällt mir der X4 so gut, lang lebe der X3🙂😎

Du hast ja vorher auch kein X6 gehabt... 🙄

Zitat:

Zitat:

Ich find den X4 Super🙂

Und was tut das jetzt zur Sache ob ich einen X6 hab oder nicht?

In der BMW-Welt in München ist der neue X4 live zu sehen - leider nur in der "Normalausführung" und in dunkelblaumetallic und einer beigen Innenausstattung (einfach gruselig...) 😰

Das Fahrzeug ist leider abgeschlossen, sodass die Innenausstattung nur durch die Fenster betrachtet werden kann und keine Sitzprobe möglich ist.

Auffallend ist die extrem schlechte Sicht nach hinten durch das niedrige und flach geneigte Heckfenster.
Deshalb ist wohl auch die PDC hinten serienmäßig an Bord.

Zitat:

Original geschrieben von 748ducati

In der BMW-Welt in München ist der neue X4 live zu sehen - leider nur in der "Normalausführung und in dunkelblaumetallic und einer beigen Innenausstattung (einfach gruselig...) 😰
Das Fahrzeug ist leider abgeschlossen, sodass die Innenausstattung nur durch die Fenster betrachtet werden kann.
Auffallend ist die extrem schlechte Sicht nach hinten durch das niedrige und flach geneigte Heckfenster.
Deshalb ist wohl auch die PDC hinten serienmäßig an Bord.

ich frage mich wann BMW mal kundennähe lernt...

auf der IAA war damals schon bei den bayern alles abgeschlossen und die scheiben beschmiert vom nase platt drücken.

beim daimler konnte man in der 200.000 DM s klasse mit den elektrischen rücksitzen rumspielen...

so eine kühle kundenferne ist bemerkenswert in diesen zeiten...

Zitat:

Zitat:

Aus deinem Signatur Bild hab ich gefolgert dass du wohl einen X3 hast, und der hat dir wohl gefallen sonnst hättest du ihn nicht gekauft. Da der X4, wie du selbst schreibst, ein X3 mit flacherem, hinten weiterabfallenden Dach ist, ist es nicht verwunderlich dass dieser dir auch gefällt...

Zitat:

Zitat:

Aus deinem Signatur Bild hab ich gefolgert dass du wohl einen X3 hast, und der hat dir wohl gefallen sonnst hättest du ihn nicht gekauft. Da der X4, wie du selbst schreibst, ein X3 mit flacherem, hinten weiterabfallenden Dach ist, ist es nicht verwunderlich dass dieser dir auch gefällt...

Hab ich ja gesagt, genau aus dem Grund gefällt mit der X4 so gut🙂

Zitat:

Zitat:

Hab ich ja gesagt, genau aus dem Grund gefällt mit der X4 so gut🙂

kann ich nachvollziehen, aber versuche nachzuvollziehen, dass man wenn man einen X6 hat keinen bock auf eine 1:1 mini-me copycat hat, ich denke dass wollte x6driver sagen 😉

Deine Antwort