BMW X3 M

BMW X3 G01

An alle stolzen M40i Fahrer: Wie zufrieden seid Ihr mit dem Wagen, insbesondere Motor (Leistung, Verbrauch, Sound) und den Fahreigenschaften?

Ist ein Wechsler vom Macan S / GTS dabei oder vom X5, und könnt Ihr nach einigen Tagen / Wochen bereits einen Vergleich ziehen?

Vielen Dank vorab!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie zufrieden seid Ihr mit dem M40i?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Manche Diskussion hier ist für mich ehrlich gesagt etwas beschämend.

Zugegeben gehöre ich auch zu der Sorte "arme Leute" die sich nur einen X-line mit 2.0l leisten.
Okay, ich kaufe ihn privat in bar, aber das tut nichts zur Sache.

Wer nun welcher "Zielgruppe" zuzurechnen ist, sollte in einem solchen Forum nicht interessieren.
Jeder, der sich das Wägelchen kauft, egal ob Basis, 40I, 40D, M oder was auch immer, der bezahlt es, ganz egal ob Leasing, Kredit oder bar. Jeder davon bezahlt auch Versicherung und Steuern.

Über vernünftig oder unvernünftig braucht man da meiner Meinung nach nicht diskutieren, da würde mich ein Kleinwagen auch ans Ziel bringen und das sicher günstiger.
Wo jeder SEINE Grenzen zieht, mag aber doch bitte JEDEM selbst überlassen bleiben und bedarf hier sicher keiner Beurteilung oder Kommentierung.

Ich mag ein solches Forum, da ich hier Fragen jeglicher Art zu einem Fahrzeug stellen kann und in den meisten Unterforen auch die passende Antwort bekomme. Dumme Fragen gibt es halt nicht, es gibt nur dumme Antworten.
Ich erdreiste mich sogar einen Beitrag über den M zu lesen, obschon ich mir den nicht leiste (ob nicht kann oder nicht möchte sei dahingestellt).

Der Ton und das Verhalten hier im X3 - Unterforum erschreckt mich allerdings manchmal schon etwas.

Nehmen wir nur mal den Beitrag über die Vorstellung der neuen Fahrzeuge...…
…. ist es keine 4 Liter-Maschine und ohje, nicht mal ein M-Line...…, da wird tatsächlich so gut wie gar nicht gratuliert.
Lustig finde ich dann aber die Postings: "volle Hütte, ohne Dies geht gar nicht, ohne Das bestellt man nicht" ……. aber dann die Frage, ob man irgendwo günstigere Winterfußmatten bekommt, da die so fürchterlich teuer sind.
Beißt sich da der Hund in den Schwanz?
Liegt es daran, dass die Matten nicht geleast werden?
…….ich weiß es nicht, mag auch kaum noch darüber nachdenken.

Ich finde das ehrlich gesagt beschämend.
Wenn "das" (und dazu zähle ich auch) solche Untermenschen sind, deren Postings man höflich übersieht, dann sollte man vielleicht ein Unterforum (X3 ohne volle Hütte für die ärmlichen Leute) schaffen.
Einen ähnlichen Beitrag gab es ja sogar schon, schlimm, oder?
Aber manchmal glaube ich, da würde ich mich echt wohl fühlen.

Ich weiß, das ist jetzt alles OT gewesen.
Ich weiß, ich sollte das vielleicht nicht schreiben, da ich nicht zur Zielgruppe zähle.
Ich weiß, jetzt geht vermutlich ein Shitstorm los.

Aber ich weiß auch, es ist meine subjektive Meinung zu dem Ganzen und dazu stehe ich.

3416 weitere Antworten
3416 Antworten

Das mit dem Aufziehen auf die Sommerfelgen will ich auch machen.
Handhabe ich auch beim M5 C. so.

Gruß, Butl

Zitat:

@Tom69muc schrieb am 31. Juli 2019 um 16:57:55 Uhr:

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 31. Juli 2019 um 16:25:56 Uhr:

Das sind auch keine SUVs sondern Sportwagen!!
Ich dachte ihr kennt euch aus mit Autos!!??

... ja ne ist klar, bist du ihn den schon mal live Probe gefahren? Wahrscheinlich nicht, oder....
sonst wüsstest du das der neue X3 M sich wie ein Sportwagen fährt...Du meinst echt du sitzt in einem M3 oder M4, nur halt etwas höher. Bin schon alle M-Modelle bei den M-Days gefahren. Also ich weiß wovon ich rede. Der X3 M fährt sich einfach mega. Hat einfach ein super Fahrwerk..., aber war mir klar das so eine Antwort von dir kommt...:-)...mal schauen was jetzt noch so kommt von dir...:-)...

Lach mich tot!
SUV / Spotwagen mit 2100kg Gewicht!

Zitat:

@SANK_CH schrieb am 31. Juli 2019 um 17:37:33 Uhr:

Zitat:

SAV für den X4, nicht SUV. So hast du Heute etwas neues gelernt im Bereich Autos... 😉

Egal ob nun SUV oder SAV oder was auch immer!
2100kg Gewicht sagen alles!

Eigentlich ist selbst der M2C kein Sportwagen sondern ein sehr sportliches Coupe.
Das gleiche trifft auch auf den Jaguar zu!

Ähnliche Themen

Zitat:

@ksdrei schrieb am 31. Juli 2019 um 18:51:30 Uhr:

Passen leider nicht . Laut Händler sollte Ende August Katalog mit M-Winterrädern kommen

Überlege aber ob ich nicht auf die Sommerräder im Winter Winterreifen aufziehen lasse ? Was denkt ihr darüber ?

Vielen Dank Ksdrei für das Bild

Zitat:

@butl77 schrieb am 31. Juli 2019 um 18:57:42 Uhr:

Das mit dem Aufziehen auf die Sommerfelgen will ich auch machen.
Handhabe ich auch beim M5 C. so.

Gruß, Butl

Mache ich so seit 7 Jahren, und bin sehr zufrieden

Zitat:

@ksdrei schrieb am 30. Juli 2019 um 19:19:08 Uhr:

Habe heute meine VIN erhalten . Lieferwoche vorverlegt auf KW38
Händler hat auch einen bestellt - verdammt sieht der gut aus ! Vorfreude steigt :-)

was ist dann das für einer der in der Tiefgarage steht?...Vorführer?...

Zitat:

@mfre schrieb am 30. Juli 2019 um 20:15:48 Uhr:

Ich habe auch erst wieder dunkel nehmen wollen, dann zeigte mir mein Verkäufer einen M5 in seinem Neuwagenlager in Donington Grau...

Kann ich nur bestätigen!
Hatte ihn zuerst in schwarz geordert, mein Testwagen war auch Donington-Grau.
Das Grau sieht einfach aggressiver und exklusiver aus, vor allem durch die schwarzen Teile des Competition-Pakets.

Zitat:

@Tom69muc schrieb am 1. August 2019 um 08:56:35 Uhr:

Zitat:

@ksdrei schrieb am 30. Juli 2019 um 19:19:08 Uhr:

Habe heute meine VIN erhalten . Lieferwoche vorverlegt auf KW38
Händler hat auch einen bestellt - verdammt sieht der gut aus ! Vorfreude steigt :-)

was ist dann das für einer der in der Tiefgarage steht?...Vorführer?...

Händler musste einen Vorführer bestellen . Hat schon im Februar bestellt , ich Mitte März

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 31. Juli 2019 um 20:54:40 Uhr:

Zitat:

@SANK_CH schrieb am 31. Juli 2019 um 17:37:33 Uhr:

SAV für den X4, nicht SUV. So hast du Heute etwas neues gelernt im Bereich Autos... 😉

So einfach ist das nicht denn dann würde BMW grob gesehen gar keine Sportwagen bauen...
Ein Mercedes amg GT 4s fährt Kreise um jeden BMW ist gleichauf, z.t schneller als ein M5 competition, auf der Rennstrecke und wiegt 2.2 Tonnen.

Wenn wir von wirklich Sportwagen sprechen wie Porsche GT3/2 RS, Ferrari 488, Mcclaren 675, 720 etc.
dazu fehlt den allen extrem viel

Für den Alltag etc. reicht ein M40d sicher, ich kann aber auch voll verstehen, das man in dem Alltagsswagen den man immer fährt auch mal einen emotionalen Motor drin haben möchte
Das ist die Entscheidung die hier zum Glück noch jeder selber treffen darf (wer weis wie lange noch mit den sch... grünen)

Zitat:

@Audiallroad4 schrieb am 1. August 2019 um 10:31:14 Uhr:

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 31. Juli 2019 um 20:54:40 Uhr:

So einfach ist das nicht denn dann würde BMW grob gesehen gar keine Sportwagen bauen...
Ein Mercedes amg GT 4s fährt Kreise um jeden BMW ist gleichauf, z.t schneller als ein M5 competition, auf der Rennstrecke und wiegt 2.2 Tonnen.

Wenn wir von wirklich Sportwagen sprechen wie Porsche GT3/2 RS, Ferrari 488, Mcclaren 675, 720 etc.

Für den Alltag etc. reicht ein M40d sicher, ich kann aber auch voll verstehen, das man in dem Alltagsswagen den man immer fährt auch mal einen emotionalen Motor drin haben möchte
Das ist die Entscheidung die hier zum Glück noch jeder selber treffen darf (wer weis wie lange noch mit den sch... grünen)

So isses!
Jeder wie er mag!

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 1. August 2019 um 10:38:18 Uhr:

Zitat:

@Audiallroad4 schrieb am 1. August 2019 um 10:31:14 Uhr:

So isses!
Jeder wie er mag!

na prima, endlich hast Du es kapiert, alles super...und ist jetzt wirklich nicht böse gemeint...jeder so wie er mag...!!!...Danke und gut ist es...

Zitat:

@Tom69muc schrieb am 31. Juli 2019 um 16:57:55 Uhr:

Zitat:

... ja ne ist klar, bist du ihn den schon mal live Probe gefahren? Wahrscheinlich nicht, oder....
sonst wüsstest du das der neue X3 M sich wie ein Sportwagen fährt...Du meinst echt du sitzt in einem M3 oder M4, nur halt etwas höher. Bin schon alle M-Modelle bei den M-Days gefahren. Also ich weiß wovon ich rede. Der X3 M fährt sich einfach mega. Hat einfach ein super Fahrwerk..., aber war mir klar das so eine Antwort von dir kommt...:-)...mal schauen was jetzt noch so kommt von dir...:-)...

Der einzige M der eine deutlich spürbare, sportliche Agilität und Leichtigkeit besitzt ist der M2(C).
Habe den aktuellem M3 und M4 selber besessen!
Warten wir einfach mal auf die Hockenheim Rundenzeit!

Der M5c ist 15 Sekunden schneller auf der Nordschleife als ein M2c.... eine Strecke in der es wie kaum einer 2. um Handling geht. Ein VW GTI clubsport s ist übrigends schneller auf der Nordschleife als ein M2c ;D

Heute Abend als ich führ nach Hause, habe ich auf den Autobahn A1 Genf-Lausanne in Gegenrichtung eine schwarze X4Mc gesehen. Es geschieht etwas zu schnell um 100% zu sein, aber 70% sicher schon. Schweizer kz und keine Werbung auf die Türen.

Deine Antwort