ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. BMW X3 M

BMW X3 M

BMW X3 G01
Themenstarteram 6. Januar 2018 um 17:11

An alle stolzen M40i Fahrer: Wie zufrieden seid Ihr mit dem Wagen, insbesondere Motor (Leistung, Verbrauch, Sound) und den Fahreigenschaften?

Ist ein Wechsler vom Macan S / GTS dabei oder vom X5, und könnt Ihr nach einigen Tagen / Wochen bereits einen Vergleich ziehen?

Vielen Dank vorab!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie zufrieden seid Ihr mit dem M40i?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Manche Diskussion hier ist für mich ehrlich gesagt etwas beschämend.

Zugegeben gehöre ich auch zu der Sorte "arme Leute" die sich nur einen X-line mit 2.0l leisten.

Okay, ich kaufe ihn privat in bar, aber das tut nichts zur Sache.

Wer nun welcher "Zielgruppe" zuzurechnen ist, sollte in einem solchen Forum nicht interessieren.

Jeder, der sich das Wägelchen kauft, egal ob Basis, 40I, 40D, M oder was auch immer, der bezahlt es, ganz egal ob Leasing, Kredit oder bar. Jeder davon bezahlt auch Versicherung und Steuern.

Über vernünftig oder unvernünftig braucht man da meiner Meinung nach nicht diskutieren, da würde mich ein Kleinwagen auch ans Ziel bringen und das sicher günstiger.

Wo jeder SEINE Grenzen zieht, mag aber doch bitte JEDEM selbst überlassen bleiben und bedarf hier sicher keiner Beurteilung oder Kommentierung.

Ich mag ein solches Forum, da ich hier Fragen jeglicher Art zu einem Fahrzeug stellen kann und in den meisten Unterforen auch die passende Antwort bekomme. Dumme Fragen gibt es halt nicht, es gibt nur dumme Antworten.

Ich erdreiste mich sogar einen Beitrag über den M zu lesen, obschon ich mir den nicht leiste (ob nicht kann oder nicht möchte sei dahingestellt).

Der Ton und das Verhalten hier im X3 - Unterforum erschreckt mich allerdings manchmal schon etwas.

Nehmen wir nur mal den Beitrag über die Vorstellung der neuen Fahrzeuge...…

…. ist es keine 4 Liter-Maschine und ohje, nicht mal ein M-Line...…, da wird tatsächlich so gut wie gar nicht gratuliert.

Lustig finde ich dann aber die Postings: "volle Hütte, ohne Dies geht gar nicht, ohne Das bestellt man nicht" ……. aber dann die Frage, ob man irgendwo günstigere Winterfußmatten bekommt, da die so fürchterlich teuer sind.

Beißt sich da der Hund in den Schwanz?

Liegt es daran, dass die Matten nicht geleast werden?

…….ich weiß es nicht, mag auch kaum noch darüber nachdenken.

Ich finde das ehrlich gesagt beschämend.

Wenn "das" (und dazu zähle ich auch) solche Untermenschen sind, deren Postings man höflich übersieht, dann sollte man vielleicht ein Unterforum (X3 ohne volle Hütte für die ärmlichen Leute) schaffen.

Einen ähnlichen Beitrag gab es ja sogar schon, schlimm, oder?

Aber manchmal glaube ich, da würde ich mich echt wohl fühlen.

Ich weiß, das ist jetzt alles OT gewesen.

Ich weiß, ich sollte das vielleicht nicht schreiben, da ich nicht zur Zielgruppe zähle.

Ich weiß, jetzt geht vermutlich ein Shitstorm los.

Aber ich weiß auch, es ist meine subjektive Meinung zu dem Ganzen und dazu stehe ich.

3393 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3393 Antworten

Zitat:

@anschieb schrieb am 23. Juli 2019 um 15:36:58 Uhr:

Zitat:

@Tom69muc schrieb am 23. Juli 2019 um 15:10:20 Uhr:

 

Dito bei mir - nix HEA Exemplar oder so. Normale Bestellung mit Liefertermin KW34.

Wobei das eher theoretischer Natur ist, da erst nach offizieller Markteinführung ausgeliefert werden darf - zumindest gemäss Mitteilung an alle Händler in CH. Lass mich mal überraschen wo sie ihn rumstehen lassen..

 

... hoffe mal schön mit Dach drüber, sonst passiert Dir evtl. so was:

https://www.augsburger-allgemeine.de/.../...-betroffen-id54579841.html

Zitat:

@mfre schrieb am 23. Juli 2019 um 18:27:30 Uhr:

Shall we worry?

über den Termin in September meinst du? :D

oder über den Wetter im München bis September? :D

Sonst Cooles Video, erinnert mir ein bischen an Batman Begins

Zitat:

@mfre schrieb am 23. Juli 2019 um 18:27:30 Uhr:

Shall we worry?

https://www.youtube.com/watch?v=h9w37JAfIX0

M in der Stadt? Was für ein Käse. Werde meinen nach Arosa hinauf anwärmen und ein bisschen Gummi in den 300 Kurven verteilen. So muss das.. :p

Zitat:

@anschieb schrieb am 23. Juli 2019 um 22:18:50 Uhr:

Zitat:

@mfre schrieb am 23. Juli 2019 um 18:27:30 Uhr:

Shall we worry?

https://www.youtube.com/watch?v=h9w37JAfIX0

M in der Stadt? Was für ein Käse. Werde meinen nach Arosa hinauf anwärmen und ein bisschen Gummi in den 300 Kurven verteilen. So muss das.. :p

Soviele Kurven habe ich nicht, aber ins Bündner Oberland hinauf habe ich auch ein paar schöne...

sooo, habe jetzt die vin - aber finde keinen Decoder der den Lieferstatus anzeigt ?

Zitat:

@TOMTSee schrieb am 25. Juli 2019 um 17:00:37 Uhr:

sooo, habe jetzt die vin - aber finde keinen Decoder der den Lieferstatus anzeigt ?

...deinen Lieferstatus kann dir nur dein Händler sagen. Das hat nix mit der VIN-Nr. zu tun.

Der muss nur in seinen PC schauen. Da steht alles drin....

verstehe - danke !

Reihe mich hier jetzt ebenfalls in der Warteliste ein. Diese Woche den X3M Competition bestellt - voraussichtlicher Liefertermin November.

Weiss jemand von euch ob eine Abholung des Fahrzeugs in der BMW Welt (direkt mitnehmen des Fahrzeugs) möglich ist als Schweizer bzw. wenn das Auto beim Schweizer Händler bestellt wurde?

am 26. Juli 2019 um 15:26

Warum nicht? Was sollte dagegen sprechen?

Du hast das Fzg zu dem Zeitpunkt bereits in der Schweiz bezahlt.

Da kann Dir aber garantiert Dein Freundlicher behilflich sein.

Wenn Du das Zollthema sauber geregelt bekommst und alle Dokumente beim Grenzübertritt beisammen hast, soltte das IMHO kein Problem sein

Zitat:

@musicman21 schrieb am 26. Juli 2019 um 17:26:38 Uhr:

Warum nicht? Was sollte dagegen sprechen?

Du hast das Fzg zu dem Zeitpunkt bereits in der Schweiz bezahlt.

Da kann Dir aber garantiert Dein Freundlicher behilflich sein.

Wenn Du das Zollthema sauber geregelt bekommst und alle Dokumente beim Grenzübertritt beisammen hast, soltte das IMHO kein Problem sein

Befindet sich eben direkt in Abklärung :)

Wollte nur mal Fragen, wer von euch damit Erfahrungen gemacht hat.

Aber dann sollte das ja passen.

Zitat:

@adventure4s schrieb am 26. Juli 2019 um 17:04:18 Uhr:

Reihe mich hier jetzt ebenfalls in der Warteliste ein. Diese Woche den X3M Competition bestellt - voraussichtlicher Liefertermin November.

Weiss jemand von euch ob eine Abholung des Fahrzeugs in der BMW Welt (direkt mitnehmen des Fahrzeugs) möglich ist als Schweizer bzw. wenn das Auto beim Schweizer Händler bestellt wurde?

Welcome to the Club!

 

Ja gemäss meinem Verkäufer möglich. Allerdings musst du scheinbar danach dennoch zum Händler damit und kostet relativ viel (habe um die 2000 Fr im Kopf).

Zitat:

@mfre schrieb am 26. Juli 2019 um 21:38:21 Uhr:

Zitat:

@adventure4s schrieb am 26. Juli 2019 um 17:04:18 Uhr:

Reihe mich hier jetzt ebenfalls in der Warteliste ein. Diese Woche den X3M Competition bestellt - voraussichtlicher Liefertermin November.

Weiss jemand von euch ob eine Abholung des Fahrzeugs in der BMW Welt (direkt mitnehmen des Fahrzeugs) möglich ist als Schweizer bzw. wenn das Auto beim Schweizer Händler bestellt wurde?

Welcome to the Club!

Ja gemäss meinem Verkäufer möglich. Allerdings musst du scheinbar danach dennoch zum Händler damit und kostet relativ viel (habe um die 2000 Fr im Kopf).

Ja bei BMW selber hiess es mal ca. 1000 EURO für das grosse Paket.

Ich lass' mich mal überraschen :)

Ein neuen Inhaber aus USA einer X3Mc hat die PS seiner Wagen gemessen. Sogenante Dyno Test. Gemessen wurden 540 PS statt offiziellen 503 PS (US Modellen).

Die Motoren streuen vielleicht nach oben. In einigen Tests wurden ja auch Beschleunigungswerte von 3.9 sek 0-100 gemessen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen