ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. BMW X3 M

BMW X3 M

BMW X3 G01
Themenstarteram 6. Januar 2018 um 17:11

An alle stolzen M40i Fahrer: Wie zufrieden seid Ihr mit dem Wagen, insbesondere Motor (Leistung, Verbrauch, Sound) und den Fahreigenschaften?

Ist ein Wechsler vom Macan S / GTS dabei oder vom X5, und könnt Ihr nach einigen Tagen / Wochen bereits einen Vergleich ziehen?

Vielen Dank vorab!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie zufrieden seid Ihr mit dem M40i?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Manche Diskussion hier ist für mich ehrlich gesagt etwas beschämend.

Zugegeben gehöre ich auch zu der Sorte "arme Leute" die sich nur einen X-line mit 2.0l leisten.

Okay, ich kaufe ihn privat in bar, aber das tut nichts zur Sache.

Wer nun welcher "Zielgruppe" zuzurechnen ist, sollte in einem solchen Forum nicht interessieren.

Jeder, der sich das Wägelchen kauft, egal ob Basis, 40I, 40D, M oder was auch immer, der bezahlt es, ganz egal ob Leasing, Kredit oder bar. Jeder davon bezahlt auch Versicherung und Steuern.

Über vernünftig oder unvernünftig braucht man da meiner Meinung nach nicht diskutieren, da würde mich ein Kleinwagen auch ans Ziel bringen und das sicher günstiger.

Wo jeder SEINE Grenzen zieht, mag aber doch bitte JEDEM selbst überlassen bleiben und bedarf hier sicher keiner Beurteilung oder Kommentierung.

Ich mag ein solches Forum, da ich hier Fragen jeglicher Art zu einem Fahrzeug stellen kann und in den meisten Unterforen auch die passende Antwort bekomme. Dumme Fragen gibt es halt nicht, es gibt nur dumme Antworten.

Ich erdreiste mich sogar einen Beitrag über den M zu lesen, obschon ich mir den nicht leiste (ob nicht kann oder nicht möchte sei dahingestellt).

Der Ton und das Verhalten hier im X3 - Unterforum erschreckt mich allerdings manchmal schon etwas.

Nehmen wir nur mal den Beitrag über die Vorstellung der neuen Fahrzeuge...…

…. ist es keine 4 Liter-Maschine und ohje, nicht mal ein M-Line...…, da wird tatsächlich so gut wie gar nicht gratuliert.

Lustig finde ich dann aber die Postings: "volle Hütte, ohne Dies geht gar nicht, ohne Das bestellt man nicht" ……. aber dann die Frage, ob man irgendwo günstigere Winterfußmatten bekommt, da die so fürchterlich teuer sind.

Beißt sich da der Hund in den Schwanz?

Liegt es daran, dass die Matten nicht geleast werden?

…….ich weiß es nicht, mag auch kaum noch darüber nachdenken.

Ich finde das ehrlich gesagt beschämend.

Wenn "das" (und dazu zähle ich auch) solche Untermenschen sind, deren Postings man höflich übersieht, dann sollte man vielleicht ein Unterforum (X3 ohne volle Hütte für die ärmlichen Leute) schaffen.

Einen ähnlichen Beitrag gab es ja sogar schon, schlimm, oder?

Aber manchmal glaube ich, da würde ich mich echt wohl fühlen.

Ich weiß, das ist jetzt alles OT gewesen.

Ich weiß, ich sollte das vielleicht nicht schreiben, da ich nicht zur Zielgruppe zähle.

Ich weiß, jetzt geht vermutlich ein Shitstorm los.

Aber ich weiß auch, es ist meine subjektive Meinung zu dem Ganzen und dazu stehe ich.

3393 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3393 Antworten

Zitat:

@crane991 schrieb am 13. Februar 2019 um 13:39:14 Uhr:

Trotz 6 Zylindern genauso oder scheinbar sogar schwerer als der GLC 63s UND keine (prestigeträchtige) 3 am Anfang wie der 63s von 0-100 (4,1 zu 3,8) - obwohl BMW bisher bei gleicher Leistung praktisch nie langsamer als Mercedes in der Beschleunigung war.

Empfinde ich beides als negative Überraschung und auch etwas enttäuschend...

Sehe ich genauso ...eher enttäuschend.

Was mich aber auch enttäuscht ist die Reifenbreite hinten mit nur 265er Reifen. Selbst der X3 M40i hat 275er Reifen, hatte eigentlich beim X3 M auf 285er oder 295er Reifen gehofft.

Hat der der X3 M / X4 M überhaupt Karosserieverbreiterungen wie der GLC 63?

Sieht auf den Bildern irgendwie so schmal aus.

Also ich hab mich heute auf jeden Fall verliebt. Der X3 M Competition sieht meiner Meinung perfekt aus. Und 4,1 sek reichen auch locker. Es geht ja zu Glück auch mal um Kurven und AB ist nicht alles. Durchzug ist nachher viel wichtiger.

Zitat:

@felipe123 schrieb am 13. Februar 2019 um 16:12:30 Uhr:

Hat der der X3 M / X4 M überhaupt Karosserieverbreiterungen wie der GLC 63?

Sieht auf den Bildern irgendwie so schmal aus.

Leider nein...habe mir die Fotos auf netcarshow.com angeschaut. Sieht leider eher schmal und nicht so bullig wie der GLG 63 aus.....schade

am 13. Februar 2019 um 15:37

Zitat:

@ksdrei schrieb am 13. Februar 2019 um 15:03:42 Uhr:

Zitat:

@butl77 schrieb am 13. Februar 2019 um 12:21:15 Uhr:

Ein Vergleich aus Österreich (teurer wegen unserer Nova) , unser 40i hatte BLP etwa 100.-

Habe eben konfigurieren lassen, X3M C. mit praktisch allem außer TV, AHK,Pano : BLP 138.-

Gruß, Butl

Wieviel ist der normale X3M mit 480 billiger in Österreich?

Der M reizt schon sehr , bekam aber auf den M40i 25% , das wird beim M nicht drinnen sein ,...

Der normale M wird nicht so viel billiger sein, da ja der C. doch ein paar Extras wie 21er, M-Sitze schon dabei hat. Vielleicht noch ein paar Tausender.

Rabatt ist bei mir glaube ich um 7% niedriger als es beim normalen 40er war.

Gruß, Butl

Bin der Meinung, dass die Gattung SUV aus physikalischen Gründen sowieso nicht perfekt zu einem M od. AMG Fahrzeug passt. Das hohe Gewicht kann man in der Längsdynamik mit immer noch mehr PS wegretuschieren. Aber der Querdynamik sind physikalische Grenzen gesetzt.

Mein X3 35d hat auch schon Dampf ohne Ende, aber in Kurven ist jeder Polo GTI besser!

von 0-100 (4,1 zu 3,8) - obwohl BMW bisher bei gleicher Leistung praktisch nie langsamer als Mercedes in der Beschleunigung war.

Empfinde ich beides als negative Überraschung und auch etwas enttäuschend...

;) oh ja, alleine dass er 0,3 Sec. langsamer ist, wird mich vom Kauf abhalten ;):rolleyes::D

Ironie off

Zitat:

@desperados05 schrieb am 13. Februar 2019 um 16:24:19 Uhr:

Also ich hab mich heute auf jeden Fall verliebt. Der X3 M Competition sieht meiner Meinung perfekt aus. Und 4,1 sek reichen auch locker. Es geht ja zu Glück auch mal um Kurven und AB ist nicht alles. Durchzug ist nachher viel wichtiger.

Gerade im Durchzug wird der GLC 63 mit 700 NM statt 600 NM eine andere Macht sein :(

Tönt doch schon mal super. Habe gleich schon mal eine Anfrage bei meinem Verkäufer für einen Competition platziert. Der Competition ist in der Schweiz ca. 10 TCHF teuerer als der normale M. Aber wie Butl schon geschrieben hat, bei besserer Serienausstattung.

Der Sound ist leider mit Sicherheit ohne OPF

Er hat sogar zwei OPF, siehe Pressemeldung.

Asset.JPG

Das ist schon klar. Aber nicht in dem Video

Und wer sagt das? Ich meine jetzt, qualifiziert...

“Mit Sicherheit” ist hier wohl nur Vermutung wegen dem Sound des OPF beim M40d.

https://www.krone.at/1862948

478162bb-fba0-4c88-9cb1-821fe5adb5d2
5e4b8983-842d-465b-90ce-d191bca7b3e6
Deine Antwort
Ähnliche Themen