ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. BMW X3 M

BMW X3 M

BMW X3 G01
Themenstarteram 6. Januar 2018 um 17:11

An alle stolzen M40i Fahrer: Wie zufrieden seid Ihr mit dem Wagen, insbesondere Motor (Leistung, Verbrauch, Sound) und den Fahreigenschaften?

Ist ein Wechsler vom Macan S / GTS dabei oder vom X5, und könnt Ihr nach einigen Tagen / Wochen bereits einen Vergleich ziehen?

Vielen Dank vorab!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie zufrieden seid Ihr mit dem M40i?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Manche Diskussion hier ist für mich ehrlich gesagt etwas beschämend.

Zugegeben gehöre ich auch zu der Sorte "arme Leute" die sich nur einen X-line mit 2.0l leisten.

Okay, ich kaufe ihn privat in bar, aber das tut nichts zur Sache.

Wer nun welcher "Zielgruppe" zuzurechnen ist, sollte in einem solchen Forum nicht interessieren.

Jeder, der sich das Wägelchen kauft, egal ob Basis, 40I, 40D, M oder was auch immer, der bezahlt es, ganz egal ob Leasing, Kredit oder bar. Jeder davon bezahlt auch Versicherung und Steuern.

Über vernünftig oder unvernünftig braucht man da meiner Meinung nach nicht diskutieren, da würde mich ein Kleinwagen auch ans Ziel bringen und das sicher günstiger.

Wo jeder SEINE Grenzen zieht, mag aber doch bitte JEDEM selbst überlassen bleiben und bedarf hier sicher keiner Beurteilung oder Kommentierung.

Ich mag ein solches Forum, da ich hier Fragen jeglicher Art zu einem Fahrzeug stellen kann und in den meisten Unterforen auch die passende Antwort bekomme. Dumme Fragen gibt es halt nicht, es gibt nur dumme Antworten.

Ich erdreiste mich sogar einen Beitrag über den M zu lesen, obschon ich mir den nicht leiste (ob nicht kann oder nicht möchte sei dahingestellt).

Der Ton und das Verhalten hier im X3 - Unterforum erschreckt mich allerdings manchmal schon etwas.

Nehmen wir nur mal den Beitrag über die Vorstellung der neuen Fahrzeuge...…

…. ist es keine 4 Liter-Maschine und ohje, nicht mal ein M-Line...…, da wird tatsächlich so gut wie gar nicht gratuliert.

Lustig finde ich dann aber die Postings: "volle Hütte, ohne Dies geht gar nicht, ohne Das bestellt man nicht" ……. aber dann die Frage, ob man irgendwo günstigere Winterfußmatten bekommt, da die so fürchterlich teuer sind.

Beißt sich da der Hund in den Schwanz?

Liegt es daran, dass die Matten nicht geleast werden?

…….ich weiß es nicht, mag auch kaum noch darüber nachdenken.

Ich finde das ehrlich gesagt beschämend.

Wenn "das" (und dazu zähle ich auch) solche Untermenschen sind, deren Postings man höflich übersieht, dann sollte man vielleicht ein Unterforum (X3 ohne volle Hütte für die ärmlichen Leute) schaffen.

Einen ähnlichen Beitrag gab es ja sogar schon, schlimm, oder?

Aber manchmal glaube ich, da würde ich mich echt wohl fühlen.

Ich weiß, das ist jetzt alles OT gewesen.

Ich weiß, ich sollte das vielleicht nicht schreiben, da ich nicht zur Zielgruppe zähle.

Ich weiß, jetzt geht vermutlich ein Shitstorm los.

Aber ich weiß auch, es ist meine subjektive Meinung zu dem Ganzen und dazu stehe ich.

3393 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3393 Antworten

Er war der einzige der mich emotional richtig gepackt hat, Schwerpunkt ist bei mir wohl eher die Sportlichkeit und die Optik. Der X3 ist das perfektere Auto ohne Frage! Aber Infotainment interessiert mich nicht sonderlich, Hauptsache. Carplay geht. Vielleicht werde ich es ja bereuen, aber dieses reinsetzen und wohlfühlen hatte ich nur beim Stelvio QV

Zitat:

@mfre schrieb am 10. Juli 2019 um 23:06:04 Uhr:

Da gibts schon den ersten Competition in AutoScout24 zu kaufen:

https://www.autoscout24.ch/de/6846072

Hoch interessant, für eine steht Liefertermin ab Ende September, und die andere ab Sofort!!!! Bei der X4Mc im Angebot auf Autoscout, gibt es ein Bild mit Vollkank Anzeige and 450km Reichtweite :eek: Gott... Neues Ziel ist die 500km zu erreichen :D

Für mich der Schiff Thermopylae war Heute morgen schon vor La Haye und es wird noch Heute abend im Bremerhaven eintreffen. Es ist ein Tag frührer als geplannt. Falls meiner ist auf der andere Schiff (Independence II), dann ist es immer noch zwischen Terre Neuve (Kanada) und Ireland.

Dies sind ja die Vorführwagen der Händler, die jetzt eintreffen. Demnach eigentlich normal, dass sie nicht per sofort weggegeben werden sollten. Würde mich mal wundernehmen bei dem X3, ob ich den jetzt schon per sofort haben könnte oder doch bis zur Markteinführung Anfang September warten müsste...

Zitat:

@SANK_CH schrieb am 11. Juli 2019 um 07:22:47 Uhr:

Zitat:

@mfre schrieb am 10. Juli 2019 um 23:06:04 Uhr:

Da gibts schon den ersten Competition in AutoScout24 zu kaufen:

https://www.autoscout24.ch/de/6846072

Hoch interessant, für eine steht Liefertermin ab Ende September, und die andere ab Sofort!!!! Bei der X4Mc im Angebot auf Autoscout, gibt es ein Bild mit Vollkank Anzeige and 450km Reichtweite :eek: Gott... Neues Ziel ist die 500km zu erreichen :D

Für mich der Schiff Thermopylae war Heute morgen schon vor La Haye und es wird noch Heute abend im Bremerhaven eintreffen. Es ist ein Tag frührer als geplannt. Falls meiner ist auf der andere Schiff (Independence II), dann ist es immer noch zwischen Terre Neuve (Kanada) und Ireland.

Nachdem ich nicht einmal mit dem M40i 500km schaffe dürfte diesesZiel unerreichbar sein :o

Zitat:

@ksdrei schrieb am 11. Juli 2019 um 09:08:11 Uhr:

Nachdem ich nicht einmal mit dem M40i 500km schaffe dürfte diesesZiel unerreichbar sein :o

:eek: regelmässig 580-630km, Top rekord 702km! ;)

Echt? Autobahn? Fahre eigentlich nur am Land und meist kurzstrecke..... Und immer auf Sport

die gefahrenen KM bis zur Tankanzeige (90km Restreichweite?) meines M40i's beträgt jeweils zwischen 550-600 km

In der Regel 70% AB, der Rest ein Mix aus Stadt und Land, 90% Adaptive / 10% Sport+

Im Konfiguratur für Deutschland gibt es jetzt die Carbonstreben im Motorraum als Einzellposition zu bestellen. Somit braucht man nicht mehr das ganze Carbonpaket zu bestellen. Gleich mal den Hacken gesetzt.

Es scheint, dass nun Conti Sport Contact 6 ausgeliefert werden mit den X3 M/C Modellen - steht hier bei einem Schweizer Händler (HEA Fahrzeug).

10

Zitat:

@ksdrei schrieb am 11. Juli 2019 um 13:46:15 Uhr:

Echt? Autobahn? Fahre eigentlich nur am Land und meist kurzstrecke..... Und immer auf Sport

75% Autobahn, und dann mischung Land & Stadt. Meistens sport mode und ich schalte die Gäng manual. Die letzten KM auf Komfort + Auto. Oft bleibt es nun 3 Litern Benzin drin. Wenn ich in der Deutsch Schweiz unterwegs bin, Tempomat + Drive + Komfort. Dort ist die Polizei noch mehr Geldsuchtig, und der adaptive Tempomat macht sehr gut sein Job.

Zitat:

@mfre schrieb am 11. Juli 2019 um 18:43:30 Uhr:

Es scheint, dass nun Conti Sport Contact 6 ausgeliefert werden mit den X3 M/C Modellen - steht hier bei einem Schweizer Händler (HEA Fahrzeug).

hast du mir nicht ernst genommen? :D Gut die Bildern waren kein 1. Qualität.

Zitat:

@SANK_CH schrieb am 11. Juli 2019 um 13:28:35 Uhr:

Zitat:

@ksdrei schrieb am 11. Juli 2019 um 09:08:11 Uhr:

Nachdem ich nicht einmal mit dem M40i 500km schaffe dürfte diesesZiel unerreichbar sein :o

:eek: regelmässig 580-630km, Top rekord 702km! ;)

...ist ja auch klar, ihr in der Schweiz mit euren 120...etc...:-)...

aber Spaß beiseite. Ich schaff immer so ca. 550 - 650 je nach Fahrweise...

Zitat:

@Tom69muc schrieb am 10. Juli 2019 um 23:11:00 Uhr:

Zitat:

@JoePitt5 schrieb am 10. Juli 2019 um 21:37:40 Uhr:

Jupp, der Stelvio QV

....hoffe du hast ihn ausführlich getestet. Ist ein tolles Auto, bin ihn auch schon mal Probe gefahren, aber das Interior ist beim BMW um mindestens zwei Klassen besser. Auch die Bedienbarkeit, Navi, Radio, Handy etc. ist beim BMW bei weiten besser. Ist halt ein Italiener der Stelvio. Einzig bessere beim Stelvio ist der Sound, aber nicht viel besser...:-)...Und er ist ein bisschen schneller als der BMW in der Endgeschwindigkeit. Ich bin beide Probe gefahren. Und würde auf jeden Fall den BMW nehmen. Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Wünsche dir trotzdem viel Spaß mit dem Stelvio.

Genau der gleichen meinung hätte auch fast den stelvio genommen jedoch die innenausstattung zu viel plastik... performance jedoch ganz geil. V6 klingt halt anders als ein r6 wenn der x3/4m keinen opf und schubabschaltung altiv hättä wärs auch besser als der stelvio :cool:

 

Lg

Zitat:

@SANK_CH schrieb am 11. Juli 2019 um 13:28:35 Uhr:

Zitat:

@ksdrei schrieb am 11. Juli 2019 um 09:08:11 Uhr:

Nachdem ich nicht einmal mit dem M40i 500km schaffe dürfte diesesZiel unerreichbar sein :o

:eek: regelmässig 580-630km, Top rekord 702km! ;)

Wie daaaaas???

Zitat:

@Tom69muc schrieb am 11. Juli 2019 um 20:26:36 Uhr:

...ist ja auch klar, ihr in der Schweiz mit euren 120...etc...:-)...

aber Spaß beiseite. Ich schaff immer so ca. 550 - 650 je nach Fahrweise...

:D wenn man schon die 120 km/h auf dem Autobahn kriegt!!! :D Der M40i ist schon beeindruckend im Bereich Effizienz

Deine Antwort
Ähnliche Themen