ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. BMW X3 M

BMW X3 M

BMW X3 G01
Themenstarteram 6. Januar 2018 um 17:11

An alle stolzen M40i Fahrer: Wie zufrieden seid Ihr mit dem Wagen, insbesondere Motor (Leistung, Verbrauch, Sound) und den Fahreigenschaften?

Ist ein Wechsler vom Macan S / GTS dabei oder vom X5, und könnt Ihr nach einigen Tagen / Wochen bereits einen Vergleich ziehen?

Vielen Dank vorab!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie zufrieden seid Ihr mit dem M40i?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Manche Diskussion hier ist für mich ehrlich gesagt etwas beschämend.

Zugegeben gehöre ich auch zu der Sorte "arme Leute" die sich nur einen X-line mit 2.0l leisten.

Okay, ich kaufe ihn privat in bar, aber das tut nichts zur Sache.

Wer nun welcher "Zielgruppe" zuzurechnen ist, sollte in einem solchen Forum nicht interessieren.

Jeder, der sich das Wägelchen kauft, egal ob Basis, 40I, 40D, M oder was auch immer, der bezahlt es, ganz egal ob Leasing, Kredit oder bar. Jeder davon bezahlt auch Versicherung und Steuern.

Über vernünftig oder unvernünftig braucht man da meiner Meinung nach nicht diskutieren, da würde mich ein Kleinwagen auch ans Ziel bringen und das sicher günstiger.

Wo jeder SEINE Grenzen zieht, mag aber doch bitte JEDEM selbst überlassen bleiben und bedarf hier sicher keiner Beurteilung oder Kommentierung.

Ich mag ein solches Forum, da ich hier Fragen jeglicher Art zu einem Fahrzeug stellen kann und in den meisten Unterforen auch die passende Antwort bekomme. Dumme Fragen gibt es halt nicht, es gibt nur dumme Antworten.

Ich erdreiste mich sogar einen Beitrag über den M zu lesen, obschon ich mir den nicht leiste (ob nicht kann oder nicht möchte sei dahingestellt).

Der Ton und das Verhalten hier im X3 - Unterforum erschreckt mich allerdings manchmal schon etwas.

Nehmen wir nur mal den Beitrag über die Vorstellung der neuen Fahrzeuge...…

…. ist es keine 4 Liter-Maschine und ohje, nicht mal ein M-Line...…, da wird tatsächlich so gut wie gar nicht gratuliert.

Lustig finde ich dann aber die Postings: "volle Hütte, ohne Dies geht gar nicht, ohne Das bestellt man nicht" ……. aber dann die Frage, ob man irgendwo günstigere Winterfußmatten bekommt, da die so fürchterlich teuer sind.

Beißt sich da der Hund in den Schwanz?

Liegt es daran, dass die Matten nicht geleast werden?

…….ich weiß es nicht, mag auch kaum noch darüber nachdenken.

Ich finde das ehrlich gesagt beschämend.

Wenn "das" (und dazu zähle ich auch) solche Untermenschen sind, deren Postings man höflich übersieht, dann sollte man vielleicht ein Unterforum (X3 ohne volle Hütte für die ärmlichen Leute) schaffen.

Einen ähnlichen Beitrag gab es ja sogar schon, schlimm, oder?

Aber manchmal glaube ich, da würde ich mich echt wohl fühlen.

Ich weiß, das ist jetzt alles OT gewesen.

Ich weiß, ich sollte das vielleicht nicht schreiben, da ich nicht zur Zielgruppe zähle.

Ich weiß, jetzt geht vermutlich ein Shitstorm los.

Aber ich weiß auch, es ist meine subjektive Meinung zu dem Ganzen und dazu stehe ich.

3393 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3393 Antworten

Zitat:

@mfre schrieb am 30. Juni 2019 um 11:08:12 Uhr:

@Tom69muc Hat es geklappt mit der Probefahrt?

...ja hat geklappt. Bin einfach mal hingefahren und wollte eigentlich nur mal einen im Showroom anschauen, dann meinte die nette Dame ich könnte mal auch einen spontan kurz Probefahren...:-)... und den neuen 850i bin ich auch kurz gefahren...Mega...:-)...

Zitat:

@Tom69muc schrieb am 30. Juni 2019 um 12:51:00 Uhr:

Zitat:

@mfre schrieb am 30. Juni 2019 um 11:08:12 Uhr:

@Tom69muc Hat es geklappt mit der Probefahrt?

...ja hat geklappt. Bin einfach mal hingefahren und wollte eigentlich nur mal einen im Showroom anschauen, dann meinte die nette Dame ich könnte mal auch einen spontan kurz Probefahren...:-)... und den neuen 850i bin ich auch kurz gefahren...Mega...:-)...

Perfekt! Ja die sind dort sehr kundenorientiert und zuvorkommend. Man merkt, dass sie keinen Verkaufsdruck haben, die sind wirklich nur für die Beratung da und wissen sehr viel über jedes einzelne Fahrzeug. Alles sogenannte Product Genius. Den M850i bin ich auch schon gefahren, würde mir auch sehr zusagen. Nur für unseren Hund leider nicht so lustig ;-)

Den X3M Testwagen war auch mit Continental drauf...

Conti1
Conti2
Conti3

An diejenigen die den X3M oder X4M schon gefahren sind mal eine Frage. Wie seid Ihr den mit dem Gangwahlheben zurecht gekommen???

Zitat:

@desperados05 schrieb am 2. Juli 2019 um 08:49:22 Uhr:

An diejenigen die den X3M oder X4M schon gefahren sind mal eine Frage. Wie seid Ihr den mit dem Gangwahlheben zurecht gekommen???

...kein Problem, finde den echt super...ist ja der ausm M5.

wieso, hattest du Probleme?...

Zitat:

@desperados05 schrieb am 2. Juli 2019 um 08:49:22 Uhr:

An diejenigen die den X3M oder X4M schon gefahren sind mal eine Frage. Wie seid Ihr den mit dem Gangwahlheben zurecht gekommen???

Sehr einfach, gleich einfach wie bei F26.

...hat jemand eine VIN-Nr. für mich vom X3M/C gerne per PN...

Zitat:

@Tom69muc schrieb am 2. Juli 2019 um 09:11:15 Uhr:

Zitat:

@desperados05 schrieb am 2. Juli 2019 um 08:49:22 Uhr:

An diejenigen die den X3M oder X4M schon gefahren sind mal eine Frage. Wie seid Ihr den mit dem Gangwahlheben zurecht gekommen???

...kein Problem, finde den echt super...ist ja der ausm M5.

wieso, hattest du Probleme?...

Ne, ich bin ihn ja noch nicht gefahren. Hab nur gesehen, dass die Gänge anderst eingelegt werden.

Zitat:

@desperados05 schrieb am 2. Juli 2019 um 16:15:52 Uhr:

Ne, ich bin ihn ja noch nicht gefahren. Hab nur gesehen, dass die Gänge anderst eingelegt werden.

Sehr einfach zu verwenden. Im vergleich zum normalen X3/X4:

- den R Gang legt wie im ehemaligen Manuel Schaltgänge Wagen (ganz links vorne)

- der Unlock knopf wurde entfernt

Der wahlhebel bei den M‘s ist schon lange so (wenn nicht schon immer ab e9x), finde ich viiiel besser als bei den nicht M‘s

ist einfach besser wegen R links hinten.

Geändert hat sich zum F8x aber, was m.E. deutlich besser ist:

Schaltpaddel in Dx aktiviert nicht mehr automatisch den Manuell Modus.

Somit bleibt das Getriebe im Auto Modus.

Und: eine P-Taste gibt es jetzt auch.

Beifall für M.

Ich war heute mal wieder bei meinem Freundlichen. Der sagte mir btw, dass die Winterräder vom G01 nicht auf den F97 passen - wohl andere ET. Weiss jemand genaueres? Dachte eigentlich, dass ich meine 20-Zöller WR weiterverwenden könnte.

Meiner ist nun übrigens Status 150. VIN hab ich leider vergessen zu fragen...

Nein die passen nicht, hat mir meiner auch schon erklärt. Alleine wegen den viel größeren Bremsen die wir haben, entgegen dem normalen X3 passen die normalen WR nicht drauf. Und ein paar anderen Faktoren sind ja auch noch anders. Spur, Sturz etc...

Im April, habe ich mein Reifen Händler für Winterreifen in der Grösse 21" nachgefragt. Vorgesehen nächstes Winter, da waren noch keinen Winterreifen homologiert für die X3M und X4M in der Grösse 21"

Zitat:

@mfre schrieb am 3. Juli 2019 um 21:26:40 Uhr:

Meiner ist nun übrigens Status 150. VIN hab ich leider vergessen zu fragen...

Hallo Mfre,

Da hast schon Glück, es ist eine Woche frührer als geplannt, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen