BMW X3 M

BMW X3 G01

An alle stolzen M40i Fahrer: Wie zufrieden seid Ihr mit dem Wagen, insbesondere Motor (Leistung, Verbrauch, Sound) und den Fahreigenschaften?

Ist ein Wechsler vom Macan S / GTS dabei oder vom X5, und könnt Ihr nach einigen Tagen / Wochen bereits einen Vergleich ziehen?

Vielen Dank vorab!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie zufrieden seid Ihr mit dem M40i?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Manche Diskussion hier ist für mich ehrlich gesagt etwas beschämend.

Zugegeben gehöre ich auch zu der Sorte "arme Leute" die sich nur einen X-line mit 2.0l leisten.
Okay, ich kaufe ihn privat in bar, aber das tut nichts zur Sache.

Wer nun welcher "Zielgruppe" zuzurechnen ist, sollte in einem solchen Forum nicht interessieren.
Jeder, der sich das Wägelchen kauft, egal ob Basis, 40I, 40D, M oder was auch immer, der bezahlt es, ganz egal ob Leasing, Kredit oder bar. Jeder davon bezahlt auch Versicherung und Steuern.

Über vernünftig oder unvernünftig braucht man da meiner Meinung nach nicht diskutieren, da würde mich ein Kleinwagen auch ans Ziel bringen und das sicher günstiger.
Wo jeder SEINE Grenzen zieht, mag aber doch bitte JEDEM selbst überlassen bleiben und bedarf hier sicher keiner Beurteilung oder Kommentierung.

Ich mag ein solches Forum, da ich hier Fragen jeglicher Art zu einem Fahrzeug stellen kann und in den meisten Unterforen auch die passende Antwort bekomme. Dumme Fragen gibt es halt nicht, es gibt nur dumme Antworten.
Ich erdreiste mich sogar einen Beitrag über den M zu lesen, obschon ich mir den nicht leiste (ob nicht kann oder nicht möchte sei dahingestellt).

Der Ton und das Verhalten hier im X3 - Unterforum erschreckt mich allerdings manchmal schon etwas.

Nehmen wir nur mal den Beitrag über die Vorstellung der neuen Fahrzeuge...…
…. ist es keine 4 Liter-Maschine und ohje, nicht mal ein M-Line...…, da wird tatsächlich so gut wie gar nicht gratuliert.
Lustig finde ich dann aber die Postings: "volle Hütte, ohne Dies geht gar nicht, ohne Das bestellt man nicht" ……. aber dann die Frage, ob man irgendwo günstigere Winterfußmatten bekommt, da die so fürchterlich teuer sind.
Beißt sich da der Hund in den Schwanz?
Liegt es daran, dass die Matten nicht geleast werden?
…….ich weiß es nicht, mag auch kaum noch darüber nachdenken.

Ich finde das ehrlich gesagt beschämend.
Wenn "das" (und dazu zähle ich auch) solche Untermenschen sind, deren Postings man höflich übersieht, dann sollte man vielleicht ein Unterforum (X3 ohne volle Hütte für die ärmlichen Leute) schaffen.
Einen ähnlichen Beitrag gab es ja sogar schon, schlimm, oder?
Aber manchmal glaube ich, da würde ich mich echt wohl fühlen.

Ich weiß, das ist jetzt alles OT gewesen.
Ich weiß, ich sollte das vielleicht nicht schreiben, da ich nicht zur Zielgruppe zähle.
Ich weiß, jetzt geht vermutlich ein Shitstorm los.

Aber ich weiß auch, es ist meine subjektive Meinung zu dem Ganzen und dazu stehe ich.

3416 weitere Antworten
3416 Antworten

Schöner Anblick:-)

Asset.JPG

Gibt es eine versteckte Funktion im X3M, mit der man irgendwie irgendwo die Öltemperatur anzeigen lassen kann?

Kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein, dass ein Sportwagen die Öltemp nicht anzeigt. Auch nicht auf Verlangen.

https://www.baum-bmwshop24.de/.../

Drive Analyser. Offizielles M Performance Zubehör

Zitat:

@GottiB69 schrieb am 27. Mai 2020 um 11:00:40 Uhr:

Gibt es eine versteckte Funktion im X3M, mit der man irgendwie irgendwo die Öltemperatur anzeigen lassen kann?

Kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein, dass ein Sportwagen die Öltemp nicht anzeigt. Auch nicht auf Verlangen.

Du meinst den versteckten, geheimen kleinen roten Zeiger ganz rechts (siehe Bild)?

Tacho X3M
Ähnliche Themen

Zitat:

@mfre schrieb am 27. Mai 2020 um 11:54:22 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@GottiB69 schrieb am 27. Mai 2020 um 11:00:40 Uhr:

Du meinst den versteckten, geheimen kleinen roten Zeiger ganz rechts (siehe Bild)?

😁 😁 😉

Zitat:

@butl77 schrieb am 27. Mai 2020 um 14:02:53 Uhr:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

😁 😁 😉

Jaaaa. Genau so eine Anzeige meine ich. Bei mir ist da immer mein dicker Daumen am Lenkrad davor.

Spaß beiseite. Mein Fehler. War bisher von allen BMWs dort die Kühlwasseranzeige gewohnt. Hab nicht im Traum dran gedacht, dass das jetzt hier die Öltemperatur sein könnte. Jetzt hab ich es auch realisiert.

Danke.

Eine frage an die x3m fahrer.. hat das x3m die gleiche motorhaube als x4m ? Sprich, sind die hässliche dromedaris bulten auch beim x3m vorhanden ? Ich habe heute ganse tag x4m comp gefahren und hier ist mein fazit und Vergleich zum rsq3 sportback:

Ja ich vergleiche die 2 modellen da sie jetzt in gebraucht markt gleichwertig sind zwischen 70 und 80 k.

X4m ab 120 kmh absolut mehr power und auch das getriebe fühlt harmonischer an.. bis 120 km absolut identisch, der rsq3 fühlt sogar etwas agiler an.

Sound, da gewinnt 5 zylinder audi definitiv, x4m hat leider ein gans normale 335i sound... Enttäuschung!

Audio anlage harman kardon vs bang olufsen, da gewinnt bang olufsen absolut !

Interieur materialen ist def bmw x4m besser da viel mehr leder im Interieur und fast kein hard plastic..

aber von Interieur look und technik und design gewinnt meine Meinung nach wieder audi da die alcántara ins innenraum und die volldigitale virtual cockpit mit google earth einfach leader im markt ist.

Fazit, in mein optik bekommt mann mehr fürs geld beim Audi rsq3 sportback als beim x4m competition ,

Bmw hat also die bessere kwaliteit interieur, auch die head up display sehr cool, mehr power im höheren Bereich, dafur aber alte halb digitale cockpit sheisse audio anlage gar kein Abgas sound und viel.zu teuer leider

20200527_111702.jpg
20200512_201553.jpg

Danke für den Vergleich!
Ich überlege auch noch zwischen genau diesen beiden für meine Frau.
Ich denke aber, es wird der BMW 😁

Zitat:

@GottiB69 schrieb am 27. Mai 2020 um 18:04:09 Uhr:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

😁 😁 😉

Jaaaa. Genau so eine Anzeige meine ich. Bei mir ist da immer mein dicker Daumen am Lenkrad davor.

Spaß beiseite. Mein Fehler. War bisher von allen BMWs dort die Kühlwasseranzeige gewohnt. Hab nicht im Traum dran gedacht, dass das jetzt hier die Öltemperatur sein könnte. Jetzt hab ich es auch realisiert.

Danke.

Ich denke mal, an dieser Stelle ist seit Jahren die Öltemperatur. Hat mein jetziger F11 auch, ebenso dessen Vorgänger.

Zitat:

@gerdanus schrieb am 27. Mai 2020 um 20:26:21 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@gerdanus schrieb am 27. Mai 2020 um 20:26:21 Uhr:

Zitat:

Danke.

Ich denke mal, an dieser Stelle ist seit Jahren die Öltemperatur. Hat mein jetziger F11 auch, ebenso dessen Vorgänger.

Leider nein.

Mein letzter (ein M550i) hatte dort nur die Kühlmitteltemperaturanzeige (siehe Bild) und mein 335d davor definitiv auch.

Hat mich immer gestört. So sehr dass ich jetzt echt glatt übersehen hab, dass es beim X3MC tatsächlich ne Öltemperaturanzeige ist.

Asset.JPG

Der M550i hat aber nicht ab 5500 den roten Bereich.
Hattest du den 50d ?

Der M550i tankt normalerweise auch keinen Diesel ;-)

Soweit habe ich gar nicht geschaut. 🙂

Zitat:

@butl77 schrieb am 27. Mai 2020 um 21:53:37 Uhr:

Der M550i hat aber nicht ab 5500 den roten Bereich.
Hattest du den 50d ?

Au Mann. Ich hab von meinem M550i natürlich kein Foto vom Tacho mehr. Hab halt irgendein Bild von nem aktuellen 5er genommen.

Es ging ja nur darum zu zeigen, dass da nicht immer ne Öltempanzeige bei BMW ist

Alles ok ! 🙂

Deine Antwort