BMW X3 M
An alle stolzen M40i Fahrer: Wie zufrieden seid Ihr mit dem Wagen, insbesondere Motor (Leistung, Verbrauch, Sound) und den Fahreigenschaften?
Ist ein Wechsler vom Macan S / GTS dabei oder vom X5, und könnt Ihr nach einigen Tagen / Wochen bereits einen Vergleich ziehen?
Vielen Dank vorab!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie zufrieden seid Ihr mit dem M40i?' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Manche Diskussion hier ist für mich ehrlich gesagt etwas beschämend.
Zugegeben gehöre ich auch zu der Sorte "arme Leute" die sich nur einen X-line mit 2.0l leisten.
Okay, ich kaufe ihn privat in bar, aber das tut nichts zur Sache.
Wer nun welcher "Zielgruppe" zuzurechnen ist, sollte in einem solchen Forum nicht interessieren.
Jeder, der sich das Wägelchen kauft, egal ob Basis, 40I, 40D, M oder was auch immer, der bezahlt es, ganz egal ob Leasing, Kredit oder bar. Jeder davon bezahlt auch Versicherung und Steuern.
Über vernünftig oder unvernünftig braucht man da meiner Meinung nach nicht diskutieren, da würde mich ein Kleinwagen auch ans Ziel bringen und das sicher günstiger.
Wo jeder SEINE Grenzen zieht, mag aber doch bitte JEDEM selbst überlassen bleiben und bedarf hier sicher keiner Beurteilung oder Kommentierung.
Ich mag ein solches Forum, da ich hier Fragen jeglicher Art zu einem Fahrzeug stellen kann und in den meisten Unterforen auch die passende Antwort bekomme. Dumme Fragen gibt es halt nicht, es gibt nur dumme Antworten.
Ich erdreiste mich sogar einen Beitrag über den M zu lesen, obschon ich mir den nicht leiste (ob nicht kann oder nicht möchte sei dahingestellt).
Der Ton und das Verhalten hier im X3 - Unterforum erschreckt mich allerdings manchmal schon etwas.
Nehmen wir nur mal den Beitrag über die Vorstellung der neuen Fahrzeuge...…
…. ist es keine 4 Liter-Maschine und ohje, nicht mal ein M-Line...…, da wird tatsächlich so gut wie gar nicht gratuliert.
Lustig finde ich dann aber die Postings: "volle Hütte, ohne Dies geht gar nicht, ohne Das bestellt man nicht" ……. aber dann die Frage, ob man irgendwo günstigere Winterfußmatten bekommt, da die so fürchterlich teuer sind.
Beißt sich da der Hund in den Schwanz?
Liegt es daran, dass die Matten nicht geleast werden?
…….ich weiß es nicht, mag auch kaum noch darüber nachdenken.
Ich finde das ehrlich gesagt beschämend.
Wenn "das" (und dazu zähle ich auch) solche Untermenschen sind, deren Postings man höflich übersieht, dann sollte man vielleicht ein Unterforum (X3 ohne volle Hütte für die ärmlichen Leute) schaffen.
Einen ähnlichen Beitrag gab es ja sogar schon, schlimm, oder?
Aber manchmal glaube ich, da würde ich mich echt wohl fühlen.
Ich weiß, das ist jetzt alles OT gewesen.
Ich weiß, ich sollte das vielleicht nicht schreiben, da ich nicht zur Zielgruppe zähle.
Ich weiß, jetzt geht vermutlich ein Shitstorm los.
Aber ich weiß auch, es ist meine subjektive Meinung zu dem Ganzen und dazu stehe ich.
3416 Antworten
Zitat:
@ksdrei schrieb am 23. Mai 2020 um 12:24:17 Uhr:
Ambiente Beleuchtung hat er . Und sonst fehlt ja nichts bei deiner Ausstattung ;-)
Freu dich drauf
Ich glaube das auto hat keine belüftete sitze.. aber das ist kein Drama fur mich..
Ich glaube, das Thema hatten wir schon mal. Aber dennoch schaden ein paar aktuelle Zahlen nicht.
Was zahlt ihr für einen Gesamt LF?
Ich bekomme 0,80 (frei konfiguriert) bzw. 0,75 (Lagerfahrzeuge) für ALL IN Paket (Vollkasko Versicherung mit 600 SB, Wartung, Steuern sowie neuen Winter- sowie Sommerreifen (Felgen sowie Reifen)).
Zitat:
@king0r schrieb am 23. Mai 2020 um 16:42:54 Uhr:
Ich glaube, das Thema hatten wir schon mal. Aber dennoch schaden ein paar aktuelle Zahlen nicht.
Was zahlt ihr für einen Gesamt LF?
Ich bekomme 0,80 (frei konfiguriert) bzw. 0,75 (Lagerfahrzeuge) für ALL IN Paket (Vollkasko Versicherung mit 600 SB, Wartung, Steuern sowie neuen Winter- sowie Sommerreifen (Felgen sowie Reifen)).
Nimm fünf davon.
0,84, Fahrzeug frei konfiguriert. Keine Versicherung, keine Wartung.
Ähnliche Themen
Danke für den ersten Indikator @BjoernK.
Ist schon krass, selbst die knapp 800€ / Monat für den zugegebenermaßen sehr gut ausgestatteten Competition finde ich schon sehr teuer (einen quasi nackten nonC hätte ich Anfang Mai für~700€ bekommen, aber will man das in dieser Fahrzeugkategorie?). Klar sind da dann in meinem Fall schon alle Nebenkosten abgedeckt. Das Problem ist nur, dass der Benzin ja auch noch oben drauf kommt. Und ob ein X3MC/ X4MC ~ 1200€/ Monat Wert ist (bei euch/ dir tendenziell wahrscheinlich sogar noch teurer) wage ich schon zu bezweifeln. Für das Geld bekomme ich ja schon locker einen 850i als Coupe oder Cabrio. Uns dass ist halt dann doch nochmal eine ganz andere Fahrzeugklasse.
Dann müsste man wissen was man will . Sind halt 2 völlig unterschiedliche Autos .
Aber ein 850i ist in seiner Nutzung schon ziemlich eingeschränkt . Der X3M ist richtig sportlich , aber auch alltagstauglich , das ganze Jahr .
Sei froh , dass du dir die leasingrate in Österreich nicht überlegen musst
Zitat:
@king0r schrieb am 24. Mai 2020 um 03:58:09 Uhr:
Danke für den ersten Indikator @BjoernK.
Ist schon krass, selbst die knapp 800€ / Monat für den zugegebenermaßen sehr gut ausgestatteten Competition finde ich schon sehr teuer (einen quasi nackten nonC hätte ich Anfang Mai für~700€ bekommen, aber will man das in dieser Fahrzeugkategorie?). Klar sind da dann in meinem Fall schon alle Nebenkosten abgedeckt. Das Problem ist nur, dass der Benzin ja auch noch oben drauf kommt. Und ob ein X3MC/ X4MC ~ 1200€/ Monat Wert ist (bei euch/ dir tendenziell wahrscheinlich sogar noch teurer) wage ich schon zu bezweifeln. Für das Geld bekomme ich ja schon locker einen 850i als Coupe oder Cabrio. Uns dass ist halt dann doch nochmal eine ganz andere Fahrzeugklasse.
In Österreich könntest du mit solchen finanziellen Einsätzen vielleicht einen 3er BMW fahren. Aber keinen 340er. 😁 😉
@king0r was für eine rate würdest du denn nicht als teuer empfinden? Irgendwie muss ein 100.000 Euro Spielzeug auch (ab)bezahlt werden. Und von deinen Konditionen würden hier fast alle nur Träumen, da es entweder Großkunden Konditionen sind oder die eines Business Kunden der auch Fremdfabrikate hat.
Ein „Normalo“ zahlt für einen X3M auch in Deutschland um die 1000 Euro. Ohne Wartung, Winterräder oder Versicherung
Teuer oder nicht teuer hängt ja immer von verschiedensten (persönlichen) Faktoren ab. Die Leasingraten könnte ich mir locker leisten. Da ich derzeit wieder bestellen muss, schaue ich mir die verschiedenen Fahrzeugkategorien und Angebote an. Das Lustige bzw Traurige ist, dass bei mir zwischen einem sehr gut ausgestatteten X3/ X4 20d und einem M mit 480 PS (non Competition) nur ca 120€ liegen. Versicherung und Steuern sind bei mir schon immer inkludiert, alleine schon hier sollte ja eine monatliche Differenz von gut 100€ zustande kommen (wenn ich das auch noch selber zahlen müsste)?
Da ich halt ein Vernunftmensch bin, der das Geld nicht mit offenen Händen herausschmeißt, dauern solche Entscheidungen leider immer etwas länger.
P.S: Dass mit den Österreichern ist mir ohnehin immer ein Rätsel. Ein gebürtiger Tiroler meinte zu mir mal, dass der Durchschnittsverdienst in AT bei weitem geringer als in D ist. Da aber gerade ATler gerne große Autos fahren und diese teils wesentlich teurer als in D sind, muss es ja in AT interessante Möglichkeiten zum Dazuverdienst geben!?
Passt zwar nicht ganz zum Thema. Aber das der Durchschnittsverdienst in AT bei weiten geringer als in D ist schon lange her.
Und bei Pensionen etc hat wieder Österreich ein besseres System für "Otto Normalbürger".
Klar ist die Autolobby ist dort nicht wirklich vorhanden daher sind Steuern auf Auto und Versicherungen wesentlich teurer als in Deutschland. Macht dann leider der etwas billere Treibstoff nicht weg.
Und vielleicht hat man eine falsche Meinung von Österreich. Es gibt auch hier viele gut Verdiener die sich meistens ein großes Firmenauto leisten können. (bzw die Firma)
Brauchen keinen Dazuverdienst.
Zitat:
@Nizar1983 schrieb am 23. Mai 2020 um 13:03:07 Uhr:
Zitat:
@ksdrei schrieb am 23. Mai 2020 um 12:24:17 Uhr:
Ambiente Beleuchtung hat er . Und sonst fehlt ja nichts bei deiner Ausstattung ;-)
Freu dich draufIch glaube das auto hat keine belüftete sitze.. aber das ist kein Drama fur mich..
Doch es gib belüftete Sizte im X3M und X4M.
So letzte Dienstag ging meines zum Werkstatt zum 1. Service (30'000km). Hatte noch kurz vor den Termin die neue Karte zum Navi heruntergeladen und im Auto installiert. Zum Glück wird den Update auch bei fahren durchgeführt. Sonst bei der Werstatt, ausser Oelservice, die haben dieses 2. Software Korrektur durchgeführ. Es hängte an die OBD2 Verbindung. Sonst alles einwandfrei. Nur der Mann bei Werkstatt sagte "Pfuuaawww schon 30'000km", und ich als Antwort: nur 30'000km wegen Korona 😮)))))
Zitat:
@Nizar1983 schrieb am 25. Mai 2020 um 12:21:02 Uhr:
Ja klar aber nicht in oben gennante Exemplar
Sorry richtig ;o)