BMW X3 G45 vorgestellt
Da der andere Thread schon uralt ist und schon 500 Beiträge läuft, hier dann vielleicht ein Neustart auf Basis der aktuellen Informationen von gestern.
Schön wäre es auch, wenn hier nicht über Rabatte und Preisverhandlung diskutiert wird sondern über den X3 selbst.
Wenn jeder hier seine Rabatt-und Preis-Vorstellungen reinbuttert ist es einfach nur langweilig und nervig.
Das Design ist mMn schon mutig, mehr wie der XM und ein E-Auto, sehr glatt und flächig, aufgepumpt im Vergleich zum alten. Ich werde mich daran gewöhnen müssen.
Fast habe ich den Eindruck es ist mehr auf den asiatischen Markt und Geschmack zugeschnitten und der Europäer kauft es trotzdem und wird sich daran gewöhnen.
Ich weiß es noch nicht wie ich das finde, müsste man in natura sehen.
Was ich ungewöhnlich finde, dass es immer noch keine Luftfederung gibt und nicht mal mehr ein Schiebedach.
Ein starker Diesel folgt auch erst nächstes Jahr, mit welcher Leistung ist da zu rechnen?
Ich habe was von 300 Pferdestärken gelesen, was keine Alternative zum bisherigen 40D wäre.
Vom neuen M50 heißt es, er würde 1 l weniger verbrauchen als die bisherige Maschine, wo lag die denn ungefähr so im Praxis Verbrauch?
47 Antworten
Außen vielleicht etwas drüber, innen total daneben.
So könnte es aussehen…
Die Innenfarbe ist hoffentlich frei wählbar, dieses goldgelbe ist wohl mehr für die Kundschaft in Dubai!? ??
Wie immer wird auch dieser seine Abnehmer finden, aber der G01 gefällt mir deutlich besser.
Zitat:
@bmwx3driver schrieb am 19. Juni 2024 um 21:43:38 Uhr:
Wie immer wird auch dieser seine Abnehmer finden, ...
Alles eine Frage des Preises... wenn ein neues Modell mit teilweise mehreren Tausend Euro Abschlag zum Vorgänger startet und es bei Markteinführung bereits 14-16% Preisnachlass gibt (was man so hört.. Ob es stimmt keine Ahnung) sagt das viel über das Modell aus.
Beim X5 LCI der im März 2023 an den Start ging gab es zur Markteinführung teilweise 10k Euro Preiserhöhung. Nun im Juni die nächste Preiserhöhung um ~2%. Bei Qualität lassen sich Preise durchsetzen.
Der G45 ist ne Krücke... BMW weiß das aber...
Ähnliche Themen
Die nächste nach dem 5er.
Wenn der nächste 3er den gleichen Weg geht, wird es dunkel.
Zitat:
@Klaus Reimers schrieb am 19. Juni 2024 um 18:35:07 Uhr:
Also in dunkel geht die Front finde ich.
Im Vergleich zum X5 sind es die Scheinwerfer und die Nieren, die in unvorteilhaft wirken lassen
Die Nieren sind wohl das geringste Problem
Der aktuelle X3 ist perfekt Designed. Finde beim neuen die Proportionen nicht ganz perfekt. Motorhaube zu lang wie bei allen BMW aktuell. Aber ich muss zugeben, dass sich das BMW Design bei mir erst nach einiger Zeit erschließt und dann immer besser gefällt.
Ist für die Verantwortlichen aber auch eine große Herausforderung ähnlich wie beim GLC von Mercedes oder Q5 von Audi. Dieses Segment läuft in allen Märkten gut und muss auch überall gefallen. Wird bestimmt ein Topseller bleiben wie gehabt!
Es sind große unmodellierte Flächen die etwas aufgepumpt wirken, gerade im Vergleich mit dem Bild zum X5 zu sehen, aber auch zum alten X3 die halt diesen E_Auto-look ausmachen und den auch der XM hat. Sehr monolithisch.
Daran muss man sich gewöhnen, dafür ist der wesentlich weniger konservativ als der neue GL C. Da ist das neue Modell vom alten Modell für nicht-Marken-Fans kaum zu unterscheiden.
Ich hatte gehofft, sie würden das Design vom X1 einfach in die nächst höhere Klasse portieren und es wäre eine sichere Bank gewesen. Dass der gut ankommt, war ja bekannt.
Aber ich denke trotzdem, dass sich auch dieses Modell gut verkaufen wird.
Den Asiaten gefällt es bestimmt und wir gewöhnen uns dran.
Wenn man sich neue asiatische Modelle anschaut wie den Kia Sportage oder das Facelift vom Nissan Quasqai, dann weiß man, dass dort deutlich progressiver Designs gefragt sind… Und der Markt dort zählt nun mal.
Die Zeiten, wo Deutschland und der Deutsche Markt, den Ton angibt sind vorbei.
Also was man sich schon fragenuss, wo bei BMW die Designer ihren Sinn für Proportionen verloren haben. Das Aufgeblasene spricht mich jetzt nicht wirklich an. Vor allem diese komischer Halbmond nach unten wie ein trauriger Smiley beim Standard Trim sieht nicht gut aus. Genauso ist die Niere zu gross, die Motorhaube damit zu hoch. Das wirkt nicht mehr dynamisch sportlich sonder nur noch klobig. Das setzt sich im Innenraum fort. Aufgrund der hohen Motorhaube ist die Frontscheibe noch kleiner als notwendig. Das ist jetzt neben dem F70 das zweite verhunzte Design. Der G60 ging gerade noch so. Bin gespannt auf Neue Klasse X.
Vielleicht haben sich die Designer von BMW von den Werken Pablo Picassos inspirieren lassen, wie zum Beispiel von dem unten abgebildeten Auto?
Richtig geile Kiste
Einfach nur haben will
Die Farbe ist ein Traum
Deine Frau will ich nicht sehen 😛😉😰
Je öfter ich mir den anschaue, desto schöner find ich den irgendwie.
Zitat:
Die nächste nach dem 5er.
Wenn der nächste 3er den gleichen Weg geht, wird es dunkel.
Wer sagt das es überhaupt je wieder einen 3er geben wird...