BMW X1 U11 Niere umrüsten auf schwarz ?
Hallo
Ist die Niere eines X1 U11 z.B. von chrom auf schwarz umrüstbar ohne grössere Aufwände?
Grüsse
128 Antworten
Ja, beim X1 meines Vaters haben wir es inzwischen gemacht.
Man kann den Grill entfernen ohne die Stoßstange auszubauen, dazu haben wir die Anleitung genutzt die @Killerpix gefunden hat. Das ist aber ein langwieriger und anstrengender Kampf.
Die Anleitung im BMW TIS sieht vor, dass man die Stoßstange abnimmt.
Es gibt zwei Arten von Abdeckung in der Mitte des Grills. Eine ist 3D-mäßig geformt, aber nicht mit dem Radar kompatibel. Die andere ist flach und beheizt für Fahrzeuge mit Radar. Nennt sich Radom und kostet als Originalteil 250€. Da muss man übrigens aufpassen, trotz Angabe der VIN bei Leebmann wurde die Variante für Fahrzeuge ohne Radar als Ersatzteil angezeigt.
Zitat:
@benzingeruch2024 schrieb am 15. August 2025 um 09:47:59 Uhr:
Orginal gibt es dieses glaube gar nicht.
Hä ?
das würde ja heißen, das jemand der einen schwarzen Grill ( M-Paket) hat, und einen Unfall hatte,
fortan ohne Grill fahren müßte...
Da stimmt doch was nicht ...
Ja, es gibt beim X1 leider keinen Iconic Glow Grill.
Ähnliche Themen
Zitat:
@benzingeruch2024 schrieb am 15. August 2025 um 12:45:25 Uhr:
Ja, es gibt beim X1 leider keinen Iconic Glow Grill.
Aha, und wenn man sich das Teil vom "Grabbeltisch" kauft und einbaut, läßt man sich das dann beim TÜV eintragen, oder fährt man dann ohne Betriebserlaubnis damit durch die Gegend?
Ich frage für einen Bekannten...
Zitat:
@benzingeruch2024 schrieb am 15. August 2025 um 14:27:20 Uhr:
Ich würde so fahren :-)
... Prima!
Und dann bei einem evtl. Unfall etc. auch die Verantwortung übernehmen, und alle Schäden aus eigener Tasche bezahlen weil die Betriebserlaubnis erloschen ist?
Endlich mal ein ganzer Kerl!
Folieren geht auch, aber Flüssiggummi ist, glaube ich, besser, weil man das leichter selbst machen kann.
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 15. August 2025 um 18:13:47 Uhr:
... Prima!
Und dann bei einem evtl. Unfall etc. auch die Verantwortung übernehmen, und alle Schäden aus eigener Tasche bezahlen weil die Betriebserlaubnis erloschen ist?
Endlich mal ein ganzer Kerl!
Jetzt lass mal die Kirche im Dorf, wäre ja meine Entscheidung.
Fragen
#1 Was kostet die schwarze Niere als Ersatzteil?
#2 Habt ihr Internet Seiten oder sogar original Zubehör Teilekatalog von BMW wo man bestellen kann?
Danke, Grüße M
Das wäre das original. Ist schon sehr teuer.
https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-ziergitter-front-51135a0bb85/
Ich würde lieber einen Nachbau nehmen.