ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. automatische Parkbremse BMW X1 xDrive 2.3 d MildHybrid

automatische Parkbremse BMW X1 xDrive 2.3 d MildHybrid

BMW X1 U11
Themenstarteram 5. Dezember 2023 um 14:47

- Automatische Parkbremse – trotz Deaktivierung im Menü zieht die Bremse ca. 30 Sekunden nach Verlassen und Absperren des Fahrzeugs an; Problem: Auto wurde am 24.11. nach Fahrt auf nassen, gesalzenen Straßen um 21h00 in die ungeheizte Garage gestellt; am 26.11. 09h00 löste sich die Bremse nur mehr mit einem lauten Knall; was würde sein, wenn das Auto 14 Tage abgestellt wäre???? Auch Bekannte haben ständig bei ihren Fahrzeugen oft schon nach kurzer Zeit Schwierigkeiten mit den Bremsscheiben (teure Reparaturen und jedes Mal Diskussionen ob das auf Garantie erfolgt!).

Beim Abstellen des Fahrzeugs auf völlig ebenem oder leicht geneigtem Untergrund muß doch die automatische Getriebesperre genügen!

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ist bei mir genauso, war beim Vorgänger auch so. Beim losfahren knallt es dann immer relativ laut. Aber bisher keine Probleme damit.

Hab ich da was verpasst, bei mir wird die Handbremse nie automatisch angezogen oder sollte ich das nur nicht bemerkt haben?

Das kann im Menü eingestellt werden.

Themenstarteram 6. Dezember 2023 um 8:35

Hallo Moelli, ich habe im Menü die 'automatische Parkbremse' deaktiviert und trotzdem zieht die Bremse nach ca. 30 Sekunden automatisch an! Mein Händler begreift das auch nicht; er hat heute das Fahrzeug abgeholt und versucht es mit einem neuen UpDate. Bin schon gespannt!

Gibt es hierzu schon eine Lösung? Hab das Problem auch.

LG Male.

Die Karre erkennt Steigungen und haut die Parkbremse trotzdem rein. Teilweise auch willkürlich

Eine Steigung ist bei mir nicht der Grund, er macht das in der ebenen Garage.

Hab mit meinem Händler telefoniert, das Problem war ihm bekannt.

Das Abstellen mit offener Handbremse kann wie folgt bewerkstelligt werden:

- Auto mit offener Handbremse abstellen und abschließen.

- Die berechtigten Schlüssel aus dem Empfangsbereich vom Auto entfernen.

Dann bleibt die Handbremse offen. Hab es probiert, hat funktioniert.

Kommt aber ein Schlüssel in die Nähe des Autos geht die Handbremse

sofort wieder zu. (ev. erst nach den erwähnten 30 Sekunden)

Hoffentlich wird das beim nächsten Update geändert....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. automatische Parkbremse BMW X1 xDrive 2.3 d MildHybrid