ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. BMW X1 oder X3

BMW X1 oder X3

BMW X1 F48
Themenstarteram 6. Juli 2016 um 18:18

Guten Abend zusammen,

da in einigen Wochen wieder meine nächste Fahrzeugbestellung (Geschäftsfahrzeugleasing) ansteht, bitte ich um Eure Meinung / Euren Rat.

Zur Zeit fahre ich einen BMW 330d xdrive Touring, Baujahr 2014. Vorher hatte ich einen BMW X1 23d.

Mein Auto ist fast mein Büro, ich fahre ca. 40.000 km im Jahr. Dadurch tendiere ich grundsätzlich wieder Richtung SUV, überlege aber, ob neuer X1 25d oder neuer X3 20d, jeweils mehr oder weniger mit Vollausstattung.

Diese beiden Fahrzeuge bietet mir mein Händler zur gleichen Leasingrate an, die auch ca. 100 Euro unter meiner momentanen Rate des 330 liegt.

Habe zusätzlich noch den neuen Tiguan ins Auge gefasst, gefällt mir ausgeprochen gut. Nachdem mein Verkäufer jedoch davon Wind bekommen hat, möchte er mich natürlich als BMW Kunden behalten.

Schwierige Fragen nun: Für welches Fahrzeug würdet Ihr Euch entscheiden?

Vielen Dank und einen schönen Abend

Beste Antwort im Thema

Ich würde den X3 nehmen. Mehr Auto für's Geld. Maximal ausgereift. Längseingebauter Motor, ZF Getriebe.

Grüße!

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

X1 ist ja auch kein Kurvenräuber aber er macht mit den adaptiven Fahrwerk auch auf enger Landstraße Spaß.

Und für einen SUV ist er ja nicht wirklich sehr hoch. Gestern parkte ein Golf Plus neben mir der ist minimal

niedriger.

Mit der relativ geringen Breite und Länge sowie Gewicht lässt er sich sicher mit mehr Spaß bewegen als unser 5er oder 5GT sowieso. Die haben dafür wieder auf der Autobahn ihre Stärken.

Aber alles in allen ist der X1 ein guter Kompromiss bei kompakter Größe relativ viel Innenraum und wenig Stress

beim Parken im Ballungszentrum oder um die "Speckgürteln" der Stadt wo Parkplatz mangel Ware ist.

Hi also da M Fahrwerk ist 10 mm tiefer hat bessere Stabilisatoren und ist von der M GmbH entwickelt und ist zu Kurvenräubern bestens geeignet ....

:-)

Also wer glaubt dass alles wo ein M davor steht auch aus Garching kommt glaubt vermutlich auch noch an den Osterhasen. Sorry

Ja hier ist es aber so

Willkommen Osterhase :-)

Servus Christkind

Tja man hat es oder eben nicht M :-)

Zitat:

@Frank318td schrieb am 12. Juni 2017 um 19:39:24 Uhr:

Tja man hat es oder eben nicht M :-)

Ich habe es NICHT und ich liebe meinen iXi so wie er ist!

 

 

Man muss auch mal akzeptieren, dass es Leute gibt denen das M Paket eben nicht so zusagt. Es wird nicht besser, wenn es in jedem 2. Beitrag angepriesen wird als wäre es das Non plus Ultra und man dadurch andauernd vom Ursprungsthema abschweift.

Jedem das seine und was sein Geldbeutel her gibt.

 

Zum Thema:

Mir persönlich war der X3 zu meinem Kaufzeitpunkt ebenfalls zu altbacken. Da wir unsere Autos immer kaufen und für ca. 10 - 12 Jahre fahren, sollen sie auch eine halbwegs gute Ausstattung haben. Da wäre der X3 dann auch zu teuer geworden.

Hi Duke Sorry aber es geht ja auch nicht alleine um das M Paket sondern um das Fahrverhalten mit dem MFahrwerk, das ich hier mit nicht so starkem untersteuern und neigen in den Kurven verteidige, was der X1 dem x3 auf jedem Fall in der besseren Agilität auf der Landstraße voraus hat (Gewicht Handling)

Gruß

Erstens halte ich nicht viel davon durch ein Fahrwerk einen SAV tiefer zulegen.

Zweitens ist das Handling und Agilität mit den Dämpfer Controll System auf Sport auch nicht schlecht.

Wird sicher eine Spür noch besser mit M Fahrwerk sein, mit den Nachteil Fahrwerk ständig auf "Sport" eingestellt zu haben.

Und ehrlich gesagt wenn ich mit der Sportline ab und zu enge Landstrassen Kehren bergauf "Räubere" geht das auch ohne M Fahrwerk mit viel Spaß. Und irgendwann ist ja auch der Punkt erreicht das man das Fahrwerk nicht ausreizen sollte weil man dann eigentlich auf eine Rennstrecke gehört und nicht in den öffentlichen Verkehr.

Wobei am Samstag wann ich öfters mit unseren Spielzeug fahre was halt ein richtiger Sportwagen ist wird es eh lächerlich den X1 mit oder ohne M Fahrwerk große Sportlichkeit anzuhängen.

SAV beibt SAV egal wie sportlich das Fahrwerk und die Optik.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen