BMW X1 2.0d xDrive Abgasnorm?
Hallo,
weiß jemand, ob der aktuell zu bestellende BMW X1 2.0d xdrive mit 190 PS Automatic schon die EURO 6d temp oder gar die EURO 6 d Norm erfüllt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Fluminense schrieb am 2. Januar 2018 um 21:18:49 Uhr:
Ich denke auch, dass die Debatte nicht breit genug geführt wird, denn aus dem Auspuff der Benziner kommt auch nicht nur Frischluft !
Ich fürchte nur, dass auch BMW nichts unternimmt, wenn es nicht gesetzlich verlangt wird.
Irrtum, ab Sommer dieses Jahres führt BMW bei Benzin-Direkteinspritzern sukzessive flächenddeckend den Feinstaub-Filter ein. Partikel-Filter kombiniert mit SCR-Technik machen sie ja schon führend bei den Dieselmotoren, da hier die meisten namhaften Hersteller ausschließlich auf SCR-Technik setzen.
Dann noch zusätzlich bis heute 100000 E-Autos verkauft, wünscht der Herr noch was von BMW
und reicht dies vorerst, um zu beweisen, dass BMW in dem Bereich der zur Zeit fortschrittlichste Hersteller ist.
50 Antworten
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 29. März 2018 um 18:51:07 Uhr:
;-)BMW bietet übrigens eine grosse Auswahl an direkt verfügbaren Modellen, die über eine ultimative zukunftssichere Abgaseinstufung verfügen (erkennbar an der letzten Stelle des Nummernschilds)!
Vielleicht ein guter Tip für den einen oder anderen EuroX-Hysteriker:
Das waren noch Zeiten, :-)
Zitat:
@sven diesel schrieb am 28. März 2018 um 14:15:13 Uhr:
Komme nochmals auf das Thema zurück:Hat schon jemand einen X1 2.0d xdrive mit Produktionsdatum nach dem 01.03.2018 und EZ 03/2018? Wenn ja, welche Abgasnorm ist eingetragen? Euro 6c oder 6d temp? Lt. Homepage und ADAC sind alle X1 2.0d xdrive ab 03/2018 mit Euro 6d temp. Kann man sich darauf verlassen?
Guten Morgen liebe X1 Gemeinde!
Kurze Bestätigung, ich habe gestern meinen X1 XDrive 20d abgeholt. Fertigungsdatum 15.03. und er hat definitiv Euro 6d temp - Code 36BG in Feld 14.1 bescheinigt.
Einhaltung RDE Grenzwerte ist in der ZB Teil II bestätigt.
Außerdem hat er den Joystick, abermals das gehört ja nicht in diesen Thread.
Glückwunsch und gute, schadstoffarme Fahrt damit 😉
Ich habe am 28 Februar einen X Drive 20 i bekommen ., gebaut Anfang Februar bei Nedcar,warum steht bei mir Abgasnormen 36 WO 6 b im Fahrzeugschein , ich müsste doch eigentlich schon 6 c haben oder?