Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. BMW Winterkompletträder oder Nachbau z.B. ATS Felgen

BMW Winterkompletträder oder Nachbau z.B. ATS Felgen

BMW 1er F40
Themenstarteram 11. Oktober 2021 um 16:12

Hallo,

ich bin noch am Überlegen, welche Winterräder ich mir zulegen soll. Bei BMW gibt es nicht so viel Auswahl bei 17 Zoll Kompletträder für den F40. Oder hat jemand schöne Kompletträder gefunden. Fotos erwünscht.

Ich war einem Reifenhändler, der hat mir z.B. diese https://...onfigurator.atswheels.com/.../car?... empfohlen. Ich finde die Evolution in dark grey gar nicht schlecht. Welchen Reifen und welche Reifendimension würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Pirelli Winter Sottozero 3. Habe bisher auf meinen beiden BMWs damit gute Erfahrungen gemacht, daher nehme ich den immer wieder. Auf diese Testberichte gebe ich auch nicht so extrem viel. Wichtig ist mir ein halbwegs sportliches Fahrverhalten (sofern es bei Winterreifen halt geht) bei bezahlbarem Preis.

Zitat:

@Tobias9 schrieb am 16. Oktober 2021 um 13:12:27 Uhr:

Pirelli Winter Sottozero 3. Habe bisher auf meinen beiden BMWs damit gute Erfahrungen gemacht, daher nehme ich den immer wieder. Auf diese Testberichte gebe ich auch nicht so extrem viel. Wichtig ist mir ein halbwegs sportliches Fahrverhalten (sofern es bei Winterreifen halt geht) bei bezahlbarem Preis.

Hallo Tobias,

fas freut mich. Habe mich auch für die Reifen entschieden und hoffe, komme auch gut mit klar.

Schönes Wochenende

Teresa

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 16. Oktober 2021 um 11:49:19 Uhr:

Da du kein x-drive hast würde ich auf den * keinen Wert legen

BMW verbaut oft den Pirelli Sottozero3

Ich war mit GoodYear immer gut zufrieden und gebe nicht so viel auf Testberichte

Kann ich Dir nur beipflichten. GoodYear kocht da eine geniale Mischung. Sparsam, Leise und Sportlich. Würde ich für einen BMW immer wieder wählen. Gibt es auch mit Stern.

Moin.

Seit gestern hat der Kleine WR drauf.

Schönen Sonntag und Gruß

Teresa

M Speiche 550
M Speiche 550
Themenstarteram 17. Oktober 2021 um 7:47

Zitat:

@Primavera schrieb am 17. Oktober 2021 um 09:20:58 Uhr:

Moin.

Seit gestern hat der Kleine WR drauf.

Schönen Sonntag und Gruß

Teresa

Sehr schön. Auch schönen Sonntag!

Themenstarteram 24. Oktober 2021 um 8:43

Hallo miteinander,

kann es sein, dass es die ATS Evolution dark grey auch in grau matt gibt? Habe die Tage einen alten 1er gesehen, der diese Felge in matt drauf hatte. Am Foto schauen die aber glänzend aus. In matt gefallen sie mir weniger.

Zitat:

@Primavera schrieb am 17. Oktober 2021 um 09:20:58 Uhr:

Moin.

Seit gestern hat der Kleine WR drauf.

Schönen Sonntag und Gruß

Teresa

Schick. Ich habe die Doppelspeiche 556 bicolor (ceriumgrau matt / glanzgedreht) 18“ Zoll gekauft. Wie deine 550 glanzgedreht. Der Mann vom Reifendienst, wo ich die Reifen aufziehen lasse, hat mir gesagt, diese Art Felgen sind extrem empfindlich im Winter. Eine kleine Beschädigung in der Felgenlackierung (Steinschlag etc.) und Korrosion beginnt. Da frage ich mich, weshalb man solche Felgen für Winterräder anbietet.

Die „glanzgedrehten“ Winterräder vom BMW Zubehör Shop sind wirklich widerstandsfähig, reine Panikmache vom Reifendienstmann…

Zitat:

@X1-BMW schrieb am 24. Oktober 2021 um 15:42:03 Uhr:

Die „glanzgedrehten“ Winterräder vom BMW Zubehör Shop sind wirklich widerstandsfähig, reine Panikmache vom Reifendienstmann…

Hallo,

das denke ich auch. Mir sind die Felgen für den Winter vom Händler meines Vertrauens empfohlen worden. Das paßt schon.

VG

Teresa

Themenstarteram 26. November 2021 um 6:54

Guten Morgen,

ist diese Felge ATS Evolution dark - grey 7,5x17 ET 54 eh die richtige für den neuen 1er 118i?

Themenstarteram 5. Dezember 2021 um 9:28

Zitat:

@Juergen14 schrieb am 26. November 2021 um 07:54:52 Uhr:

Guten Morgen,

ist diese Felge ATS Evolution dark - grey 7,5x17 ET 54 eh die richtige für den neuen 1er 118i?

An alle die diese Felge fahren. Wäre wirklich wichtig. Die Felge ist nämlich überall ausverkauft. Mein Händler hat sich bemüht mir diese zu besorgen. Allerdings hat er mir nicht bestätigen können, ob er diese Felge mit der Einpresstiefe 54 bekommen hat. Ich weiß von mehreren Reifenhändlern es gibt diese Felge auch mit ET52 etc. Die passen auch drauf, muss man aber typisieren lassen, da diese nicht auf mm genau zum 1er passt. Und die Nummer steht anscheinend nicht außen sondern innen an der Felge. D.h. ich kann es gar nicht kontrollieren, wenn die Felgen bereits montiert sind.

Habt ihr die Felge mit ET54?

Servus, ich habe mir für den Winter die Rial X12 in 8x19 ET 54 geholt. Haben neu bei Felgenshop ohne reifen knapp unter 600€ gekostet. Für 19 Zoll kann man da echt nicht meckern.

Gruß André

.jpg
Themenstarteram 12. Dezember 2021 um 16:15

Sehr schön der 1er!

Mein BMW Händler hat für mich die ATS ET52 organisiert. Der Verkäufer meint, die passen perfekt und keine Typisierung ist notwendig. Ich kenne mich jetzt nicht mehr aus. Bisher war ich der Meinung ET 54 sind richtigen.

Passen die ET52 auch auf den 1er?

Ist ganz einfach, er muss dir auch die ABE fuer die Felgen mitgeben.

 

Alternativ kannst du die vorab beim Felgen Hersteller herunter laden und nachsehen. Da steht dann drin ob sie eintragungsfrei sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. BMW Winterkompletträder oder Nachbau z.B. ATS Felgen