Bmw will bei hohen Drehzahlen wie ausgehen?!

BMW 3er E36

Hallo alle zusammen,ich habe folgendes Problem :

Mein BmwE36, 318 Bj 97,will auf der Autobahn bei hohen Drehzahlen wie ausgehen,so als ob er kein Sprit mehr bekommt.Wobei ich nicht einmal die 130 überschreite? Habt ihr damit Erfahrungen? Hatte ihn schon mal zum Auslesen,aber es wurde nix gefunden ?! Über Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar .

Ps : Weiss jemand von euch wo man bei diesem Modell den Spritfilter findet ? Danke ....

Gruss

23 Antworten

Wie alt ist der Spritfilter? Schonmal erneuert wurden?
Spritpumpe 100% ok?

Zitat:

Original geschrieben von Limo320


Wie alt ist der Spritfilter? Schonmal erneuert wurden?
Spritpumpe 100% ok?

Hey..weil Du das gerade sagst,das hat mir schon mal jemand gesagt mit dem Spritfilter...wo finde ich den denn?

Spritpumpe weiss ich nicht ob die 100 % ok ist...

Also bei meinem 6Zylinder ist der Filter am Unterboden,Fahrerseite in Höhe der Fußmatte.
Kann aber auch vorne im Motorraum an der Spritzwand sein.

Danke erstmal dafür ;-)

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Spritfilter 100% bei E36 am unterboden außer diesel!
Guck dir wirklich ma den Spritfilter und den Luftfilter an. Sonst tipp ich auch die "Imtankbenzinpumpe".
Meistens liefern die nich genung vordruch für die andere pumpe.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Polo2Coupe


Spritfilter 100% bei E36 am unterboden außer diesel!
Guck dir wirklich ma den Spritfilter und den Luftfilter an. Sonst tipp ich auch die "Imtankbenzinpumpe".
Meistens liefern die nich genung vordruch für die andere pumpe.

MFG

Nix 100%🙄

Der 325 hat den Filter zb. im Motorraum😉

http://de.bmwfans.info/.../

Bei den Sechszylindern mit M50 sitzen sie überwiegend im Motorraum,ich meine sogar,das ist bei allen M50 der Fall.Bei allen anderen Benzinern sollte man ihn am Unterboden auf Höhe des Fahrersitzes vorfinden.

@Polo
Welche andere Pumpe?Die E36 Benziner haben nur eine Spritpumpe,hinten auf der Beifahrerseite im Tank.

Greetz

Cap

Hallo nochmals....gestern hat mir jemand gesagt,das es auch was mit der Drosselklappe sein kann,das die verölt wäre ?!
Werde heute mal danach schauen ....

Bei Problemen im Stand oder Teilgas würde ich dem zustimmen, aber bei hohen Drehzahlen ist die Drosselklappe eh ganz auf und hat damit eigentlich keinen Einfluss mehr.
Tippe auch eher auf ein elektrisches Problem oder die Kraftstoffzufuhr/aufbereitung.

Greetz
Tim 

Zitat:

Original geschrieben von YETI


Bei Problemen im Stand oder Teilgas würde ich dem zustimmen, aber bei hohen Drehzahlen ist die Drosselklappe eh ganz auf und hat damit eigentlich keinen Einfluss mehr.
Tippe auch eher auf ein elektrisches Problem oder die Kraftstoffzufuhr/aufbereitung.

Greetz
Tim 

Also ich hab jetzt einen neuen Benzinfilter drin,doch das Problem ist immer noch da....jetzt geht er schon immer mal so aus ....ich weiss mir keinen Rat was das sein kann .....weiss jemand wie man beim 318 E36 an die Benzinpumpe kommt ?

Danke euch ...

Rücksitzbank rechts und links kräftig nach oben abziehen.Rechte rundliche Abdeckung abschrauben,elektrischen Anschluß abstecken,Benzinleitungen abklemmen,Gummischraubring mit Hammer und nem breiten Schlitzschraubendreher oder Meißel vorsichtig aufklopfen (sitzt sehr fest,bekommt man von Hand ned losgeschraubt),Benzinpumpe mit Geber herausnehmen.

Unbedingt darauf achten,das der Tank maximal halbvoll ist,sonst suppt das Zeug raus und den Gestank kriegt man so schnell nicht ausm Auto....

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01


Rücksitzbank rechts und links kräftig nach oben abziehen.Rechte rundliche Abdeckung abschrauben,elektrischen Anschluß abstecken,Benzinleitungen abklemmen,Gummischraubring mit Hammer und nem breiten Schlitzschraubendreher oder Meißel vorsichtig aufklopfen (sitzt sehr fest,bekommt man von Hand ned losgeschraubt),Benzinpumpe mit Geber herausnehmen.

Unbedingt darauf achten,das der Tank maximal halbvoll ist,sonst suppt das Zeug raus und den Gestank kriegt man so schnell nicht ausm Auto....

Greetz

Cap

Ok,das ist super so eine schnelle Reaktion ...Gibt es denn irgendwelche anzeichen,das es die Pumpe sein könnete ?

Mein Tank ist im Moment kurz vor der Reserve ,macht das was ?

Nein,das is sogar von Vorteil in Bezug auf den Wechsel.

Anzeichen für die Pumpe?Das,was dein Problem ist.Wenn die Pumpe nimmer schnell genug pumpen kann,ist der benzindruck eben auch nimmer hoch genug.Wobei man den Benzindruck nachmessen kann in einer Werkstatt.
Das solltest du auf jeden Fall machen.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01


Nein,das is sogar von Vorteil in Bezug auf den Wechsel.

Anzeichen für die Pumpe?Das,was dein Problem ist.Wenn die Pumpe nimmer schnell genug pumpen kann,ist der benzindruck eben auch nimmer hoch genug.Wobei man den Benzindruck nachmessen kann in einer Werkstatt.
Das solltest du auf jeden Fall machen.

Greetz

Cap

Hm...Also ist es quasi in diesem Fall sogar mal positiv wenig im Tank zu haben :-)))))

Muss ich mal sehen das ich den mal messen lasse....jetzt hätte ich noch ein Frage,vllt ist es auch das Relais ?! Wo sitzt dieses,es muss ja ein Zeichen an die Pumpe geben ?!

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