BMW - wie, wo, was ...
Hallo,
habe ein Problem oder besser gesagt einen drang nach einen BMW aber kann mir den noch nicht leisten.
Also ich erzähl euch die ganze Geschichte, will mir einen E46 mit bischen mehr dampf kaufen und habe gedacht das der 318i VFL mit 118PS bischen mehr als normal zieht.
Und ich habe heute einen 318i bj. 2000 mir angekuckt mit 118PS und natürlich eine Probefahrt gemacht und war nicht so begeistert über die Leistung.
Habe den eh nicht vorher gefahren, also habe noch keinen E46 gefahren, der gefall mir Super vom aussehen. Sieht einfach geil aus, innen finde ich ihn auch schön und ist auch nicht groß. Die größe ist optimal, innen ist er nicht klein und aussen ist er auch kein riese also richtig kompakt.
Aber der 1.9 liter motor mit 118PS hat mich nicht überzeugt, aber habe keine lust noch ein Jahr zu sparen um mir die 143PS Maschine zu holen.
Habe einfach keine lust mehr auf meine Honda Civic mit 75PS.
Was würdet ihr mir raten, weil ich denke wenn ich mir die 118PS Maschine hole das ich nicht mit der glücklich sein werde denn ich mag PS.
Aber muss auch auf den verbrauch achten weil ich Student bin und fahre jeden tag insgesamt 60km hin und zurück aber würde mir am liebsten den 320i holen denn der hat genug Leistung.
Und wollte noch sagen das mir auch das model vor den Facelift besser gefällt aber der Motor aus dem Facelift model mit 143PS gefällt, aber es ist fakt das der vorfacelift model bulliger aussieht als das facelift model.
gruß...
Beste Antwort im Thema
Wenn der 143 PS Motor (N42) funktioniert, isser nicht schlecht . . . kannst aber auch viel hier lesen, was für Probleme der hat/macht !
Weiß ja nicht, wieviel Geld man als Student so hat, aber der 1,9 (M43) ist vom Kostenrisiko eher überschaubar.
P.S.
Für 'nen Studenten hast aber 'ne ziemlich schlechte Rechtschreibung ;-)
16 Antworten
Zitat:
@Bayernlover schrieb am 15. Dezember 2015 um 07:40:44 Uhr:
Wenn es bei 60km am Tag schon allein wegen des Sprit nicht zum 320i reicht, lass lieber die Finger davon, mein ehrlicher Rat. Da kommen so viele andere Ausgaben auf einen zu, der Sprit ist dann nur eine von vielen.Ich fahre übrigens demnächst 80km täglich in nem 325i - aber ich bin ja auch nicht normal 😁
Du bist der Grund weshalb es große Benzinmotoren mit 30tkm bei Mobile gibt!
TE, beiss in den sauren Apfel und lass es sein bis du das Geld hast. Nutzt alles nichts wenn du am Ende nicht zufrieden bist und der Karren muss dann auch noch repariert werden...
Zitat:
@Bayernlover schrieb am 15. Dezember 2015 um 07:40:44 Uhr:
Wenn es bei 60km am Tag schon allein wegen des Sprit nicht zum 320i reicht, lass lieber die Finger davon, mein ehrlicher Rat.
Sehe ich auch so. Wenn man schon grübelt, ob man sich den Sprit leisten kann, dann ist ein BMW das falsche Auto.