BMW Unverschämtheit

BMW 3er E46

Hi!

Irgendwie muss ich mal meine Leidensgeschichte der letzten Tage loswerden.

Vor einiger Zeit wurde beim ÖAMTC festgestellt, dass die Halter meiner Querlenker getauscht werden müssen. Also hab ich mal einen Termin beim BMW Handler in Wien
(Gumpendorferstr.) ausgemacht, für diese Woche am Dienstag. Da sollte auch gleich das Hardtop montiert werden.
Letzte Woche Freitag hab ich mir dann mal meine ganzen Rechnungen der letzten 1,5 jahre angesehen (und mir ist schlecht geworden...). Dabei hab ich festgestellt, dass die Halter im Oktober 2004 und auch im Mai 2005 gewechselt wurden (Ich hab mir bisher die Rechnungen nie so genau angesehen, deshalb wurden auch beide Rechnungen bezahlt). Bin dann am Freitag gleich zum Händler, da teilte mir ein Servicemitarbeiter mit, dass die jetztige Reparatur gratis erfolgt, und ich eigentlich dass Geld von der Mai 05 retour erhalte (da beide auf Garantie der ersten Reparatur gehen).
Soweit so gut. Also gestern zum Händler, plötzlich war keine Rede mehr von Geld zurück. Gut, hauptsache jetzt wirds gerichtet; und nichts wie weg von dort.
Beim abholen wurden dann auch die Querlenker gerichtet, jedoch wurden mir dann € 50,- 🙁 für die Montage des Hardtops verrechnet (welches bei diesem Händler eingelagert war). Das hab ich bis jetzt noch niemals bei einem Händler bezahlen müssen. Ok, ich wollt eigentlich nur mehr weg, hab das Geld bezahlt und auf mein Auto gewartet.
auto ist gekommen, kurzer Rundgang, das Hardtop ist links und rechts zerkratzt. 🙁
Und jetzt kann ich mich herunterstreiten, dass das Hardtop von BMW zerkratzt wurde. Es ist echt um krank werden. dabei hat sich ein Mitarbeiter vor der Einlagerung sogar das Hardtop noch angesehen (der ist aber mitlerweile leider verstorben).

So, ich musste jetzt einfach mal meine Wut auslassen, und hätte noch 2 Fragen. Hat schon jemals wer in Ö für die Montage des Hardtops bezahlt, welches beim gleichen Händler eingelagert war (und natürlich auch die Gebühr für einlagern bezahlt wurde)?
2.Wie lange geibt es Garantie auf Reparaturen bei BMW?

so long...

david

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chrusher

@ AMGaida
Wie hab ich mich denn verhalten???

Öhm... leichtsinnig? Rechnungen zahlen, ohne den Inhalt zu prüfen ist halt deine eigene Schuld. Und das mit dem Hardtop hätte ich auch in jedem Fall geprüft, bevor ich den Hof verlassen hätte. Insofern hätte ich Verständnis, wenn der Händler sich den Schaden ungern zuschreiben lässt.

Ja, das mit den Rechnungen war mein Fehler, aber ein guter Händler sieht doch, dass da erst vor kurzem was repariert wurde.
das mit dem Hardtop hab ich eh gleich reklamiert (bevor ich weggefahren bin). Wird jetzt wahrscheinlich neu lackiert.

lg
david

Deine Antwort