ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw Unfallfahrzeug kaufen?

Bmw Unfallfahrzeug kaufen?

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 9:29

Es handelt sich dabei um eine

 

e46 320 d Limo, Bj. 2003, 142tkm, stoff/leder, tempomat, xenon, anthrazit himmel, mfl., ......

usw.

 

der kotflügel, die fahrer und die beifahrertür sind hinüber, aber der airbag ist nicht offen.

 

das ganze um 10.900 euronen

was sagt ihr dazu? ich glaub ich werd zuschlagen!

mfg rene

Ähnliche Themen
16 Antworten

Gutachter mitnehmen, toll, wenn man nicht sehen kann was noch verzogen ist.

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 9:33

ich muss ihn mir so und so erst ansehen.

aber generell ist das nicht so ein übles angebot, wenn weiter nichts ist oder?

Wenn du selber die Kiste wieder frischmachen kannst und auch selber damit fahren möchtest, ist das Angebot wohl nicht verkerht.

Allerdings: 2 Seiten im Ars*h, Kotflügel, 2 Türen, Motorhaube??, Rahmen??

- das kann schon ganz schön teuer werden.

Danach hast du ein Unfallfahrzeug, welches nicht von ner Fachwerkstatt repariert wurde mit sehr vielen km für das Alter... Sind ja knapp 50.000 pro Jahr.

Zum Überprüfen würde ich auch jemanden mitnehmen, auch wenn du dich selber gut auskennst. 4 Fach"augen" sind immernoch besser als nur 2.

Gruß

Jan

Geschenkt bekommst Du nicht. Unfallautos werden i.d.R. ueber ihrem Gutachtenwert gegenueber der Versicherung verkauft.

Gruss

Joe

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 10:20

bin kfz spengler und kann mir das im prinzip eigentlich alles selber machen, da kommts nur drauf an ob die gebrauchten teile rar sind.

kaputt ist "nur" dir ganze rechte seite und der rahmen den muss ich mir noch ansehen. aber du hast recht, werd jemanden 2.ten mitschleppen der soll sich das auch mal ansehen.

soweit ich das beurteilen kann ist der preis ganz ok, wollte nur mehr meinungen dazu hören.

dann sag ich mal danke und werd mich heute oder am we gleich mal zur besichtigung aufmachen! hoff das wird was!

mfg rene

am 8. Februar 2007 um 10:48

Ohne Bilder und weitere Details zum Schaden und Fahrzeug kann Dir niemand was dazu sagen, aber mir kommt es von den Angaben her, verdammt teuer vor.

Gruss Mad

Finde ich ehrlich gesagt zu teuer. Das Auto hat 142000 km... Mit Schaden... Ich finde, da sind 10.900 zu viel. Ich hab für mein 328 Ci mit 65000 km und guter Ausstattung (Xenon, Leder, Hk-Sys,El. Sitze, Schiebedach, M-Paket, etc) in Tip Top Zustand 15000 gezahlt, das Auto wurde nie im Winter gefahren. Ich finds zu teuer, aber das musst du selber wissen. Prinzipiell halte ich vom Unfallwagen kaufen bei Selbstreparatur viel, haben wir beim Fzg meiner Mutter auch gemacht und ne Menge Kohle gespart...

ich such shon seit längerem ein solches auto-

dieser preis ist für den geschilderten schaden viel zu hoch!!!

Zitat:

Original geschrieben von Cue-85

...das Auto wurde nie im Winter gefahren...

Das bringt aber wohl nicht wirklich nen Euro mehr... ;)

Prinzipiell sehe ichs aber auch so, wenn man das Kfz selber (und günstig) wieder hinbekommt und auch noch selber nutzen kann, wenn man es nicht gleich und gut verkauft bekommt, dann ist der Selbstaufbau eines Unfallers ne gute Sache.

Ein Bekannter (Kfz-Meister) hat das "hobbymäßig" regelmäßig so gemacht, der hat nen VW Bus, T4 glaub ich, von Schrott zu nem Sahnestück (mit el. Sitzen vom 7er BMW, tolle Farbe,...) aufgebaut. Hat allerdings über 1 Jahr gedauert, da fast alle Arbeiten aufs Wochenende fallen mussten. Den Bus fährt er nun seid mindestens 5 Jahren und alles ist gut. Genauso wurde ein verunfallter E36 compact wieder gerichtet, als Zweitwagen bzw. Fahrzeug für die Frau. Kostet wenig Geld und sehr viel Zeit. Dann wurde ein rostiger, alter VW Käfer toll hergerichtet und nebenbei noch irgendein uraltes Puch-Moped (kann auch ein anderer Hersteller sein, da kenn ich mich garnicht aus...) von ca. 1950 oder früher.

Er hat aber auch die entsprechenden Möglichkeiten wie ne Hebebühne zuhause, nen günstigen Lackierer, ne günstige Richtbank und auch ne günstige Ersatzteilquelle... Die Autos sehen danach aus wie neu, auch bei genauerem Hinsehen erkennt man da kein Unfallfahrzeug. Mich beeindruckt die hineingesteckte Arbeit und das Herzblut schon!

Gruß

Jan

Hallo!!

Was kostet so ein Auto im gutem Zustand??

Gebrauchte Teile sind bei mir in der Gegend fast oder gar nicht zu finden. Kilometer wären mir auch zu hoch.

MfG. Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Sebastian320T

Was kostet so ein Auto im gutem Zustand??

Guter "Unfall"zustand?? Ich denke, Unfallautos kann man nicht so pauschal beurteilen und für mich wäre ein nicht reparierter Unfallschaden niemals - auch wenn er noch so klein und irrelevant ist - ein "guter Zustand". :)

Ohne Unfall, 1.Hand,... bei dem Alter und den km wird man wohl irgendwo zwischen 14 und 16 TEUR liegen, schätze ich...

Gruß

Jan

am 8. Februar 2007 um 15:45

Viel zu teuer.

Bei mobile und autoscout wimmelt es von vergleichbaren, unfallfreien Autos um die 12000 Euro. Teileweise sogar Kombi`s und vom Händler. Dein Preis wäre also ok, wenn er unfallfrei wäre, aber so, max. 8000 Euro.

am 8. Februar 2007 um 15:49

Nur mal zum Vergleich:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

@marco

der ist aber auch nur so billig, weil kaum einer nen E46 ohne Klimaautomatik kauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw Unfallfahrzeug kaufen?