ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW und iPhone

BMW und iPhone

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 16:11

Für alle, die es interessiert, hier die neuesten Gerüchte aus der Macwelt:

 

Auto-Integration fürs iPhone: BMW findet Kontakt zu Apples Mobiltelefon

 

Für seine USA-Kunden kündigt der deutsche Automobilbauer BMW die Unterstützung des iPhones "ab Tag 1" an. Bereits jetzt sind einige Modelle fit für Apples neues Mobiltelefon.

 

In einer kurzen Mitteilung auf der US-amerikanischen Website verspricht BMW die Unterstützung des iPhones vom ersten Tag an. Nicht nur die iPod-Applikation des iPhone ist über die Bordsystem nutzbar, der Fahrer kann auch mit dem BMW Assist-System, das eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung beinhaltet, das iPhone zum Telefonieren nutzen. Die 3er- und 5er-Serie mit dem iPod/USB-Kit ist ab Produktionsmonat März 2007 kompatibel, mit dem Geländewagen X5, der ab April vom Band gelaufen ist, und für die Coupés der 6er-Serie gilt das Versprechen ab Produktionsmonat September. Detailliere Informationen sollen in naher Zukunft folgen. BMW war der erste Automobilhersteller, der seine Neufahrzeuge auf Wunsch mit dem iPod-Integrationssystem iDrive ausgestattet hat.

Ähnliche Themen
89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von beemerOnly

Zitat:

Original geschrieben von nkaiser277

 

Hi,

bei Dir läuft die Ipod Funktion über Kabel einwandfrei?

IPod-Funktion habe ich im Auto bisher nicht genutzt. Hab nen 8GB-Stick im USB-IF drin und werd das wohl auch so lassen. Das ständige Umstöpsel wäre mir ohnehin zuviel Aufwand. Ich werde mir aber wohl das Ipod-Snapin zulegen, sobald es verfügbar ist.

Hab es heute mal ausprobiert. MP3 über USB-IF mit dem iPhone funktioniert nicht. Habe das normale USB-Kabel verwendet, nicht das BMW iPod-Splitkabel.

 

am 14. November 2007 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von 7sitzer

Zitat:

 

 

Hallo, auch ich habe seit 14 Tagen das Iphone im neuen 5er und die gleichen Probleme wie Du. Habe mir damit geholfen, indem ich anstatt +49 0049 eingebe. Die Umlaute umschreibe ich mit ae,oe usw.

 

Ich habe aber ein anderes Problem bei dem Du mir vielleicht helfen kannst. Mein Iphone wird über das USB Kabel (habe die USB Schnittstelle von BMW) nicht erkannt, kann also keine Musik hören. Bei einem einfachen USB Stick und dem Ipod meiner Frau funktioniert es bestens, nur bei meinem Iphone nicht.

Iphone aus den USA mit 1.02 Firmware.

 

Irgendeiner einer Idee woran das liegen kann?

 

Hallo,

 

vielleicht kannst du mir 2Fragen beantworten, die mir bis jetzt die T-Mobile Servicehotline und auch die "unwissenden" im T-Punkt nicht verlässlich beantworten konnten.

 

Kann man das I-Phone auf 2 unterschiedlichen Rechneren synchronisieren??

Rechner A zu Hause mit aktuellem i-tunes zur Verwaltung der Musik

Rechner B im Büro mit alktuellem i-tunes zur Synchronisation von Outlook.

 

UND

 

klappt die Synchronisation mit Outlook XP (aus 2002) ?

 

T-mobile Prospekt sagt nein, musss min Outlook 2003 sein, technische Hotline sagt ja?

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Hi,

 

1. Soweit ich weiß, kann man das Iphone nur mit einem Rechner synchronisieren, bei deinem Bürorechner würde er Dir die Musik weglöschen.

2. Ich arbeite mit Outlook 2003 und habe deshalb keine Probleme. Mein Kollege hat Outlook 2000 und da funktioniert es nicht. Ich vermute der Telekomprospekt hat Recht .... 

 

nkaiser277

 

 

 

Kann man das I-Phone auf 2 unterschiedlichen Rechneren synchronisieren??

Rechner A zu Hause mit aktuellem i-tunes zur Verwaltung der Musik

Rechner B im Büro mit alktuellem i-tunes zur Synchronisation von Outlook.

Ich synchronisiere mein iPhone mit zwei Rechnern, kein Problem. Auf dem Laptop liegen die Kontaktdaten und der Kalender, sowie die Lesezeichen, auf dem PC habe ich meine Musiksammlung.

Du mußt nur den Haken bei automatischer Synchronisation rausnehmen und dann auf den beiden Rechnern und in den jeweiligen Reitern (Info, Musik) die jeweiligen zu übertragenden Inhalte markieren und anschließend manuell synchronisieren. Es kann sein, dass Dich iTunes einmal fragt, ob es die Verlinkung zu Deiner ursprünglichen Musikbibliothek ändern soll, einfach ok drücken und das Ganze funktioniert reibungslos.

Viele Grüße

bp

[

[/quote

Ich synchronisiere mein iPhone mit zwei Rechnern, kein Problem. Auf dem Laptop liegen die Kontaktdaten und der Kalender, sowie die Lesezeichen, auf dem PC habe ich meine Musiksammlung.

Du mußt nur den Haken bei automatischer Synchronisation rausnehmen und dann auf den beiden Rechnern und in den jeweiligen Reitern (Info, Musik) die jeweiligen zu übertragenden Inhalte markieren und anschließend manuell synchronisieren. Es kann sein, dass Dich iTunes einmal fragt, ob es die Verlinkung zu Deiner ursprünglichen Musikbibliothek ändern soll, einfach ok drücken und das Ganze funktioniert reibungslos.

Viele Grüße

bp

Hallo,

ich liebe dieses Forum. Was ich hier schon an Tipps bekommen habe ...

Und auch dir ein GROSSES Dankeschön. Habs mit dem iphone eben genau so gemacht wie von dir oben beschrieben

und das klappt ja wunderbar. Hatte gestern nicht den "Mut" das Löschen und Ändern der Bibliothek zu bestätigen.

Noch ne Frage:

Heute ist mir 2-3 mal beim telefonieren im Auto die Bluethoots verbindung zusammen gebrochen. Das Auto hat dan gemeldet,

kein handy connectet, bitte Gerät neu anmelden.

Hab das dann gemacht und hoffe, dass es jetzt klappt. Gestern hat`s noch wunderbar funktioniert. Auch mit der Übertragung aller

Kontaktdaten etc.

Ist das bei dir auch schon mal passiert?

Ach ja, ich hab Navi Business.

Viele GRüße

Hallo,

jetzt muss ich mich leider doch noch mal melden.

Also ich hab jetzt doch das Problem, dass mein Bluethoots bei der Übertragung des Telefonbuchs und beim Anrufen

aus dem Auto einwandfrei funktioniert.

Wenn ich jedoch im Auto angerufen werde, erscheint im Display der Name des Anrufes, sobald ich den

Anruf jedoch annehme, stürzt die Bluethootverbindung ab und die Freisprechanlage kann nicht mehr genutz werden.

Das Gespräch ist am iphone aber immer noch da und kann dort weitergeführt werden.

Also nochmal:

Anrufe im Auto entgegennehmen = Bluethoot stürzt ab.

Anrufe aus dem Auto tätigen funktioniert.

Ist das eventuell ein Softwareproblem im Auto (hab vor 2 Monaten letztes Softwareupdate bekommen = musste Version ca. 26 sein)

oder gibts am iphone eine Einstellung, die ich vielleicht übersehen habe??

Viele GRüße

JoachimS

Zitat:

Original geschrieben von 7sitzer

Hallo,

jetzt muss ich mich leider doch noch mal melden.

Also ich hab jetzt doch das Problem, dass mein Bluethoots bei der Übertragung des Telefonbuchs und beim Anrufen

aus dem Auto einwandfrei funktioniert.

Wenn ich jedoch im Auto angerufen werde, erscheint im Display der Name des Anrufes, sobald ich den

Anruf jedoch annehme, stürzt die Bluethootverbindung ab und die Freisprechanlage kann nicht mehr genutz werden.

Das Gespräch ist am iphone aber immer noch da und kann dort weitergeführt werden.

Also nochmal:

Anrufe im Auto entgegennehmen = Bluethoot stürzt ab.

Anrufe aus dem Auto tätigen funktioniert.

Ist das eventuell ein Softwareproblem im Auto (hab vor 2 Monaten letztes Softwareupdate bekommen = musste Version ca. 26 sein)

oder gibts am iphone eine Einstellung, die ich vielleicht übersehen habe??

Viele GRüße

JoachimS

Hallo JoachimS,

ich tippe in Deinem Fall eher auf ein Problem des Softwarestandes im Auto. Bei mir funktioniert das Telephonieren in beide Richtungen eigentlich problemlos. Das einzige Manko sind die Umlaute, die durch ein ? ersetzt werden. Das ist aber wohl eher ein iPhone SW Thema.

Die Blauzahneinstellungsmöglichkeiten im iPhone sind ja so rudimentär, dass ich nicht davon ausgehe, dass Du da was falsch eingestellt hast, vor allem, da sich das Gerät ja koppeln läßt und die Daten wie gewünscht übertragt.

Viele Grüße

bp

Hallo bp,

ja, sehe ich genau so. Obwohl meine Software komplett erst vvr kurzer Zeit geupdatet wurde.

Umlaute sind bei mir auch ein Fragezeichen.

Hab heute Morgen mit der BMW-Servicehotline telefoniert.

Der Service von BMW hat mich schon positiv überrascht. War gestern Abend im Web auf der BMW Seite und hab

dort um Rückruf der Servicehotline für heute 9.00 Uhr gebeten. Um Punkt 9.02 Uhr hat heute Morgen mein Telefon geklingelt.

Die haben das aufgenommen und leiten es an die zuständige Fachabteilung weiter. Bin mal gespannt wie lange das dauert und ob was dabei raus kommt.

Viele GRüße

Joachim

am 17. November 2007 um 6:41

Zitat:

Original geschrieben von xjs

hmm, komisch, hier in der CH funktionierts bis auf die Umlaute; ich hab die Nummern unter +41 79 999 99 99 gespeichert

Gruss

xjs

Aus welchem Jahr ist Dein 535d?

Gruss

Danny

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem.

Das iPhone konnektiert sich mit dem BMW (SW 24.2?) und

zeigt auch alle Kontakte sauber an.

Anfangs funktionierte auch ALLES wunderbar. Seit neuestem

aber bricht die Bluetooth Verbindung ab, wenn ich einen

Anruf entgegegennehmen oder selbst initieren (Adressbuch oder

Sprachwahl) möchte.

Das Gespräch bleibt auf dem iPhone aktiv, aber der BMW verliert

die Verbindung und verlangt nach einem Reconnect.

Glaubt ihr, dass es am Auto oder am iPhone liegt? Wie würdet Ihr das

Problem lösen?

Viele Grüße,

Haussie

Hallo Haussie,

das Problem kommt sicherlich von der Software im Auto. Hat mit dem i-phone nix zu tun.

Wie oben schon geschrieben, hab ich bereits Kontakt mit BMW in München ausfgenommen. Sobald es von dort was Neues gibt, werd ichs hier melden.

Viele Grüße

am 19. November 2007 um 0:15

Zitat:

Original geschrieben von 7sitzer

 

das Problem kommt sicherlich von der Software im Auto. Hat mit dem i-phone nix zu tun.

So kann mans natürlich auch sehen ... und wenns die Software nicht ist, dann ist es vielleicht das Auto ... hmm ... aber am Eifohn KANNS ja wirklich nicht liegen. Es ist doch so teuer und so schick ... was schick und vor allem teuer ist KANN doch kein Schrott sein!!! :D

Zitat:

Original geschrieben von Frauenflüsterer

Zitat:

Original geschrieben von 7sitzer

 

das Problem kommt sicherlich von der Software im Auto. Hat mit dem i-phone nix zu tun.

So kann mans natürlich auch sehen ... und wenns die Software nicht ist, dann ist es vielleicht das Auto ... hmm ... aber am Eifohn KANNS ja wirklich nicht liegen. Es ist doch so teuer und so schick ... was schick und vor allem teuer ist KANN doch kein Schrott sein!!! :D

Genau.

Und wenn mein schickes eiphon mit dem blöden BMW nicht kann, wird die Karre halt verschenkt und ich

kauf mir eine neue, die ordentlich iphont.

Wenns weiter nix iss. Da sind wir schmerzfrei. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Dannymoto

Zitat:

Original geschrieben von xjs

hmm, komisch, hier in der CH funktionierts bis auf die Umlaute; ich hab die Nummern unter +41 79 999 99 99 gespeichert

Gruss

xjs

Aus welchem Jahr ist Dein 535d?

Gruss

Danny

Hallo Danny

Mein 5er ist vom Sept 05; Modelljahr 2006. Werde die Verbindungen und das Wählen / Entgegennehmen testen...

Gruss

Ulrich

Also mit meiner 118d (Bj. 05/2005) und dem iPhone habe ich genau die selben Probleme mit dem BT wie hier beschrieben. Mein letztes Komplett-Update war im Frühjahr 2007 - genauen Softwareversion kann ich nicht sagen. Gibt es schon Neuigkeiten? Weiss einer schon was?

Grüße,

Franz

Kann man eigentlich im 5er FL das Ipod Kit nachrüsten? Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man dann am iPod Anschluss das iPhone anschliessen, und neben den Telefonfunktionen auch auf die Musiksammlung zugreifen? Wieviel wird die Nachrüstung wohl kosten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen