BMW Testfahrer München
Heute morgen gegen 6 Uhr 15 fuhr ich auf der Autobahn A99 München / Fröttmaning mit 250 km/h. Ich habe die morgenstunden einmal ausgenutzt um mein Auto in Ruhe zu testen. Es näherte sich von hinten ein neuer BMW M3 in weiss mit Kennzeichen M- xx 45xx. Offentsichtlich war dieser Wagen nicht abgeregelt, da er trotz meiner 250 km/h deutlich aufschloss !!!
Plötzlich zog er mit ca. 270 km/h extrem knapp vor meinem Wagen voll nach recht rüber, um die Ausfahrt noch zubekommen. Der M3 muste also von ca. 270 auf 80 km/h abbremsen.
Ich frage mich wirklich was dieses Verhalten des vermutlichen Testfahrers soll. Ich erwege kommende Woche bei BMW in München anzurufen und mich über diese Art und Weise zu beschweren, evtl. auch Anzeige wegen gefährlichen fahrens zu stellen.
Beste Antwort im Thema
Da bin ich gespannt wie du dem Richter ggf. erklärst, warum deine 250 km/h angemessen waren und die geschätzten 270 km/h des M3s nicht 😁
Euch beide sollte man aus dem Verkehr ziehen. Solche Rivalisierungen sind es, die mitunter Unfälle verursachen. Denk mal drüber nach...
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wunder1er
Ich verstehe nicht warum der BMW Test Fahrer was falsch gemacht hat....???
Wer es wahr ist nicht geklärt worden, es kann auch ein normaler
Mitarbeiter mit einem BMW-Mietfahrzeug für Werksangehörige gewesen sein.
Es muß nicht unbedingt ein Ingenieur oder Testfahrer gewesen sein.
Zitat:
Original geschrieben von VentoGL75
an den threadersteller:
wein dich erstmal kräftig aus. anscheinend verkraftest du so etwas nicht. bist einfach nicht fürs autofahren geboren worden 😁 lächerlich sowas also manche leute spielen sich so auf. am besten die erwischen dich wegen irgendwas und dann hast du kein führerschein mehr. ich hoffe es für dich so sehr. solche leute kann ich gar nicht ausstehen da krieg ich magengeschwüre.
Wie wär es, wenn Du selbst erstmal Deinen Tonfall überprüfst. Du liegst in Etwa im BEreich der alleruntersten Schublade. Ich empfehle Dir, Dich an einem Stammtisch Deiner Wahl auszulassen, anstatt hier die Leute dumm anzumachen.
Das Stammtisch Niveau in diesem Thread ist mal wieder extrem hoch. Ich kann nur noch den Kopf schütteln über das, was manche hier von sich geben. Keiner hier kennt den Fall mit der verunglückten Frau wirklich im Detail, um sich ein Urteil über Schuld oder Unschuld erlauben zu können. Statt dessen wird hier gegrölt, das einem das kalte Grausen kommt. Bei manchen liest man zwischen den Zeilen sowas wie "Hurra, sie ist tot, geschieht ihr ganz recht, was fährt die blöde Schlampe auch auf der linken Spur. Und überhaupt, wer sich im Straßenverkehr erschreckt, der ist selbst Schuld das er tödlich verunglückt.". Bla Bla Bla. Mann echt, greift Euch mal an den Kopf.
Zitat:
Original geschrieben von espique
Das Stammtisch Niveau in diesem Thread ist mal wieder extrem hoch. Ich kann nur noch den Kopf schütteln über das, was manche hier von sich geben. Keiner hier kennt den Fall mit der verunglückten Frau wirklich im Detail, um sich ein Urteil über Schuld oder Unschuld erlauben zu können. Statt dessen wird hier gegrölt, das einem das kalte Grausen kommt. Bei manchen liest man zwischen den Zeilen sowas wie "Hurra, sie ist tot, geschieht ihr ganz recht, was fährt die blöde Schlampe auch auf der linken Spur. Und überhaupt, wer sich im Straßenverkehr erschreckt, der ist selbst Schuld das er tödlich verunglückt.". Bla Bla Bla. Mann echt, greift Euch mal an den Kopf.
da hat er nicht ganz unrecht...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von espique
Wie wär es, wenn Du selbst erstmal Deinen Tonfall überprüfst. Du liegst in Etwa im BEreich der alleruntersten Schublade. Ich empfehle Dir, Dich an einem Stammtisch Deiner Wahl auszulassen, anstatt hier die Leute dumm anzumachen.
Das sehe ich genauso.
Solche Sprüche gehören eigentlich von der Moderation sanktioniert.
Sowas braucht hier kein Mensch.
also ne ich hab nix erwähnt wegen dem unfall wo die frau und ihr kind verstarb. mich regt es nur auf dass leute nicht selber entscheiden können ob sie da bmw anrufen oder nicht. muss erst ein thema hier eröffnet werden und abgestimmt werden was man tun soll?
Zitat:
Original geschrieben von sumsisum8
da hat er nicht ganz unrecht...
dito.
und wegen dem m3: ist meiner meinung doch auch nicht so tragisch, vlt. nicht das ideale fahrverhalten aber sicher nichts was man anzeigen müsste oder irgendwo einen brief hinschreiben deswegen.
Hallo Leute,
Hallo espi,
sorry wg. der Geschichte mit der verunglückten Frau, aber das war genau so, wie ich es beschrieben habe. In einem zweiten Verfahren wurde das dann auch tatsächlich nachgewiesen. Zudem konnte es der beschuldigte Fahrer vom Zeitpunkt her gar nicht gewesen sein - er wurde dann freigesprochen! Sein Leben, sein Job waren aber fortan zerstört! Das nur, wg. einer aufgeblasenen Emanze als Richterin, ohne Witz! Im zweiten Verfahren wurde der Fall emotionslos betrachtet und genau rekonstruiert.
Ich finde den Unfall schlimm, vor allem weil fast eine ganze Familie getötet wurde. Jedoch kann man die Verantwortung der Mutter in diesem Fall nicht absprechen, so schlimm es letztendlich auch für sie gekommen ist!
Nochmal mein Apell, das genau so etwas eben nicht nochmal passiert: Immer konzentriert fahren! Wenn man unkonzentriert ist und sich ablenken lässt, ist das genauso fahrlässig, wie wenn man betrunken fährt! Autofahren ist halt ne gefährliche Sache, egal bei welcher Geschwindigkeit! "Erschrecken" gibt es nur, wenn man überrascht wird - was aber eigentlich nicht stattfindet, wenn man konzentriert fährt! Wenn es einem auch bei stetiger Aufmerksamkeit passiert, dann darf man eigentlich kein Auto mehr fahren - sorry, aber meine Meinung!
Der Strassenverkehr ist kein Spielplatz! Weder für welche, die denken die Strasse gehört ihnen und es gibt keine Verkehrsregeln, noch für andere, die mit allem beschäftigt sind, nur nicht mit Autofahren.
Zitat:
Original geschrieben von bernisv
In einem zweiten Verfahren wurde das dann auch tatsächlich nachgewiesen. Zudem konnte es der beschuldigte Fahrer vom Zeitpunkt her gar nicht gewesen sein - er wurde dann freigesprochen! Sein Leben, sein Job waren aber fortan zerstört! Das nur, wg. einer aufgeblasenen Emanze als Richterin, ohne Witz! Im zweiten Verfahren wurde der Fall emotionslos betrachtet und genau rekonstruiert.
In dem zweiten Verfahren wurde der DC Testfahrer keineswegs freigesprochen. Seine Strafe wurde lediglich abgemildert. Quelle:
http://www.stern.de/.../527618.htmlNach meinen Informationen hat der Testfahrer den Revisionsantrag gegen das Urteil des Landgerichts wieder zurückgezogen.
Grüße
AB
Zitat:
Original geschrieben von Henner200
Moin,
den Vorfall alle Fälle BMW melden und auf Antwort bestehen!
Henner
solche Dinge werden wohl eher intern geregelt, es wird wohl am Tele aufgenommen werden. Aber sie werden mit Sicherheit keine Daten usw. na aussen weitergeben.
AufAntwort bestehen kannste Dir einen Hammer nehmen und aus dem Kopf schlagen, ich denke nicht dass sie interne Daten weitergeben. Da könnte ja jeder anrufen (Presse etc.) und einen BMW melden mit 45XX Nummer und behaupten, dass es von einem viel zu schnellen Fahrzeug geschnitten wurde.
Zitat:
Original geschrieben von sumsisum8
solche Dinge werden wohl eher intern geregelt, es wird wohl am Tele aufgenommen werden. Aber sie werden mit Sicherheit keine Daten usw. na aussen weitergeben.
AufAntwort bestehen kannste Dir einen Hammer nehmen und aus dem Kopf schlagen, ich denke nicht dass sie interne Daten weitergeben. Da könnte ja jeder anrufen (Presse etc.) und einen BMW melden mit 45XX Nummer und behaupten, dass es von einem viel zu schnellen Fahrzeug geschnitten wurde.
klingt logisch und ist sicherlich auch richtig so.
Zitat:
Original geschrieben von AnotherBavarian
In dem zweiten Verfahren wurde der DC Testfahrer keineswegs freigesprochen. Seine Strafe wurde lediglich abgemildert. Quelle: http://www.stern.de/.../527618.html
Nach meinen Informationen hat der Testfahrer den Revisionsantrag gegen das Urteil des Landgerichts wieder zurückgezogen.
Grüße
AB
so ist es. ich kann auch verstehen das er das getan hat. als außenstehender kann ich nicht fassen das es zu diesem urteil kam. ob man nun der frau die schuld gibt oder dem drängler sei mal dahin gestellt. der wirkliche skandal ist das nicht genau bewiesen werden konnte das eben dieser "turbo-rolf" der drängler war. und solange in unserem rechts staat in dubio pro reo geltung haben soll, kann man dann nun mal nicht verurteilen (so gern man die rache gelüste der unterschichten... ähhhh bild zeitung auch bedienen möchte). zumal es wie hier schon beschrieben wurde nahezu unmöglich war die distanz von der werksausfahrt bis zur unglücksstelle in derart kurzer zeit zu erreichen. wer hierzu die ausführliche und objektive reportage im zdf gesehen hat wird wissen was ich meine.
hier sollten drängler auf kosten eines vielleicht unschuldigen bürgers abgeschreckt werden.
@reene und bernvis: meine volle zustimmung
Hallo,
da der Thred sowieso OT ist und einige hier etwas über die Stränge schlagen mache ich mal zu. Wenn ich morgen Zeit hab schau ich mir das nochmal an....
Grüße
Markus
* * * c l o s e d * * *
Fragen hierzu werden gerne per PN beantwortet