BMW Testfahrer München

BMW 3er E90

Heute morgen gegen 6 Uhr 15 fuhr ich auf der Autobahn A99 München / Fröttmaning mit 250 km/h. Ich habe die morgenstunden einmal ausgenutzt um mein Auto in Ruhe zu testen. Es näherte sich von hinten ein neuer BMW M3 in weiss mit Kennzeichen M- xx 45xx. Offentsichtlich war dieser Wagen nicht abgeregelt, da er trotz meiner 250 km/h deutlich aufschloss !!!
Plötzlich zog er mit ca. 270 km/h extrem knapp vor meinem Wagen voll nach recht rüber, um die Ausfahrt noch zubekommen. Der M3 muste also von ca. 270 auf 80 km/h abbremsen.

Ich frage mich wirklich was dieses Verhalten des vermutlichen Testfahrers soll. Ich erwege kommende Woche bei BMW in München anzurufen und mich über diese Art und Weise zu beschweren, evtl. auch Anzeige wegen gefährlichen fahrens zu stellen.

Beste Antwort im Thema

Da bin ich gespannt wie du dem Richter ggf. erklärst, warum deine 250 km/h angemessen waren und die geschätzten 270 km/h des M3s nicht 😁

Euch beide sollte man aus dem Verkehr ziehen. Solche Rivalisierungen sind es, die mitunter Unfälle verursachen. Denk mal drüber nach...

43 weitere Antworten
43 Antworten

Hm, der Testfahrer hat mit über 250 kmh rechts überholt, das reicht in meinen Augen komplett für ein rechtswidriges Verhalten. Ich würd zwar keine Anzeige machen, vor allem da es keine Zeugen gibt, aber du kannst den Vorfall sofern du die Kennzeichen kennst ruhig bei BMW melden. Testfahrer sind sowieso die schlimmsten Fahrer.

Zitat:

Original geschrieben von gttom

Wenn es um dein Leben geht, wärst du keine 250 gefahren. Denn unabhängig ob nun der M3 kurz vor dir einscherte und für eine gefährliche Situation gesorgt hatte, oder ein Reifen wäre geplatzt. Wenn es um das eigene Leben geht sind 250 deutlich zu schnell...

Ad 1: @ Cyber.sandro: Wenn zwei Männer den Längenvergleich machen, sollte der, der den Kürzeren hat danach nicht weinen.

Ad 2: @ gttom: Die Reifen können nicht platzen, oder warum fahre ich sonst diese S..... RFTs?

Ad 3: @ gttom: Es ist gefährlicher, mit manchem Auto 180 zu fahren, als mit einem BMW 250.

Ad 4: @ gttom: Es ging ja nicht um sein Leben, sondern um Spaß - den manche Moraliker nicht verstehen.

Ad 5: @ Cyber.sandro: "Gott schütze mich vor Eis und Schnee und dem Kennzeichen ..." (;-)

Zitat:

Original geschrieben von A-Driver05

Hm, der Testfahrer hat mit über 250 kmh rechts überholt, das reicht in meinen Augen komplett für ein rechtswidriges Verhalten. Ich würd zwar keine Anzeige machen, vor allem da es keine Zeugen gibt, aber du kannst den Vorfall sofern du die Kennzeichen kennst ruhig bei BMW melden. Testfahrer sind sowieso die schlimmsten Fahrer.

Hallo,

ich würde nicht alle Testfahrer über einen Kamm scheren.
Es kann auch sein das es ein Abteilungsfahrzeug ist das sich jemand übers Wochenende ausgeliehen hat.

Und recht überholen finde ich auch nicht so tragische schliesslich gibt es ein Rechtsfahrgebot auf unseren Autobahnen das jeder nach erhalt des Führerscheines vergessen hat.

Sehr oft erlebe ich das Kilometerlang sich alles auf der linken spur tümmelt und rechts alles frei ist, dann fahre ich auch rechts vorbei da da die Unfallgefahr für mich geringer ist als in einen Auffahrunfall verwickelt zu werden, ich fahre dabei aber nur 20 KM/H schneller als die auf der linken Spur.

Da kriege ich so nen Hals bei den permanenten links Fahrern genauso wie bei denen die das Reissverschlussystem nicht beherschen...

Grüsse
Mini_Cabrio73

Zitat:

Original geschrieben von Pimco

Ad 5: @ Cyber.sandro: "Gott schütze mich vor Eis und Schnee und dem Kennzeichen ..." (;-)

Der ist gut! 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von A-Driver05

... wo steht dass der Testfahrer RECHTS überholt hat?? Und wenn, dann hätte der Threadersteller die Schuld gehabt, denn er wäre dem zufolge links gefahren obwohl rechts alles frei war ... und somit hat der M3-Fahrer nix "verbotenes getan, sonder hat einfach nur einen Unfall verhindet, weil er rechts an dem Hinderniss dann vorbeigefahren ist" um es mal etwas spitz zu formulieren.

Und es ist ja nicht erwiesen, dass es ein Testfahrer war ... Vielleicht war es ja auch nur ein Abteilungsleiter, der mal etwas spaß ahben wollte ....
Und macht nicht immer die Testfahrer madig ... 1. die machen auch nur ihren Jop und
2.Testfahrer sind oftmals zwar schneller unterwegens, aber die haben zumindest das Fahrzeug bei solchen Geschwindigkeiten besser unter kontrolle als Ottonormalfahrer.

Hallo Andreas,

... auch dem besten "Testfahrer" kann mal schlimmes passieren - siehe Striezel !!! 🙁

Gute Besserung von mir !!!

Gruss Micha

Zitat:

und somit hat der M3-Fahrer nix "verbotenes getan, sonder hat einfach nur einen Unfall verhindet, weil er rechts an dem Hinderniss dann vorbeigefahren ist" um es mal etwas spitz zu formulieren.

Der ist wirklich gut...................

Merksatz im BMW Forum: Raser sind die Guten und werden immer von anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet.

Zu Testfahrer Daimer: Die Anwesenheit des guten Mannes bei der Unfallstelle ist bis zum heutigen Tag nicht nachgewiesen. Eine Testfahrt der untersuchenden Polizei hat sogar ergeben, dass Er unmöglich zu dem Unfallzeitpunkt an dieser Stelle gewesen sein könnte. Er hätte ab dem Werkstor (Zeugenaussage des Pförtners mit gestempelter Ausfahrtkarte liegt vor) einen Schnitt von ca. 260 KM/h haben müssen.
Einem Lieferfahrer in einem "Sprinter" ist die bewusste Frau mit dem Kind vorher bereits durch Ihre für Ihr Fahrzeug hohe Geschwindigkeit aufgefallen. Das Fahrzeug ist dem Zeugen deshalb aufgefallen, weil Ihr Fahrweise ungewöhnlich offensiv war.
Es ist zu vermuten, dass die gute Frau sich in hoher Eile befunden hat und entweder durch Erschrecken aufgrund was auch immer oder fehlender Fahrzeugbeherrschung von der Strasse abgekommen ist.
Die Verurteilung und die hohe Strafe sind aufgrund des Mediendruckes entstanden.
Da keinerlei Fahrezeugberührung entstanden ist, kann man wirklich im schlimmsten Fall davon ausgehen, dass sich die gute Frau mit einem Kleinkind im Auto, auf einer dreispurigen Autobahn, auf der äusserst linken Spur vor einem hinter Ihr anfahrenden Fahrzeug "erschreckt" hat. Und zwar dermassen ungewöhnlich, dass Sie Ihr Fahrzeug bei drei freien Fahrstreifen nicht mehr unter Kontrolle bekommen hat.
-Mistery-

an den threadersteller:

wein dich erstmal kräftig aus. anscheinend verkraftest du so etwas nicht. bist einfach nicht fürs autofahren geboren worden 😁 lächerlich sowas also manche leute spielen sich so auf. am besten die erwischen dich wegen irgendwas und dann hast du kein führerschein mehr. ich hoffe es für dich so sehr. solche leute kann ich gar nicht ausstehen da krieg ich magengeschwüre.

@ rene
Volle Zustimmung!

Beim Autofahren darf man sich auf nichts anderes konzentrieren, als auf Autofahren! Wenn man aber meint, man muss ständig nach hinten, oder zur Seite sehen, weil man sich mit den Kindern beschäftigen muss, oder eben CDs herauskramt usw., darf man sich dann nicht wundern, wenn es zu schweren Unglücken kommt!

Nochmal: Wenn sich die Frau auf das Fahren konzentriert hätte, dann hätte sie sich auch gar nicht "erschrecken" dürfen, denn es ist auf ner freien Autobahn normal, dass eben ein schnelleres Fahzeug von hinten kommen kann. Und wenn man trotzdem so schreckhaft ist, dann darf man eben kein Auto fahren, ganz einfach! Ich frage mich sowieso, wer manchen Leuten den Führerschein gegeben hat, die ohne zu schauen plötzlich mit 100 kmh auf die linke Spur wechseln, obwohl von hinten ein deutlich schnelleres Fahrzeug kommt. Dann kommt wieder das Argument, das manche halt die Geschwindigkeit nicht richtig einschätzen können - dann dürfen diese Personen aber auch keinen Führerschein bekommen, ganz einfach! Ich will hier keine Raser verteidigen, die drängeln und sogar die Leute "anrempeln". Aber dass einer verurteilt wird, der nichts anderes gemacht hat, als auf ner freien Autobahn schnell zu fahren und auf eine offensichtlich unkonzentrierte Frau, die alles andere gemacht hat, als sich auf das Fahren zu konzentrieren, getroffen ist ( die zudem mit 120 auf einer freien, dreispurigen Autobahn ganz links gefahren ist ) und sich so sark "erschreckt" hat, dass sie komplett die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren hat und rechts in die Bäume gerauscht ist, ist wohl ein Witz. Diese Frau hat trotz des schlimmen Unfalls SELBST SCHULD, oder der Prüfer, der ihr den Führerschein gegeben hat! Nochmal: Autofahren ist gefährlich, egal ob bei 60 kmh, oder bei 250 kmh! Deshalb: Immer auf das Fahren konzentrieren ( dazu gehört auch mal in den rückspiegel zu schauen ) und darauf hoffen, dass man nicht bei einem Unfall eine Richterin vor sich hat, die durch Medienpusche und Emanzenansprüche das eindeutige Fehlverhalten einer Frau eher dem Mann in die Schuhe schiebt!

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Hallo Andreas,

... auch dem besten "Testfahrer" kann mal schlimmes passieren - siehe Striezel !!! 🙁

Gute Besserung von mir !!!

Gruss Micha

ja, da hast du recht ... hab ja auch die Testfahrer nicht von allem Heiliggesprochen ... Hab selbst auf der Teststrecke von BMW in Aschheim selbst mal ein Unfall beobachten dürfen ... aber mal Hand aufs Herz ... wär ein Ottonormalfahrer da so heil raus gekommen? Man muss aber auch mal sehen, wieviele km die Testfahrer im Jahr runterspulen ... und wie oft dann ein Unfall passiert.

Klar .. Unfälle passieren immer mal wieder - auch bei Profis ... man braucht ja nur Formel 1 oder andere Rennen schauen 😁

Zitat:

Original geschrieben von cyber.sandro

...Plötzlich zog er mit ca. 270 km/h extrem knapp vor meinem Wagen voll nach recht rüber, um die Ausfahrt noch zubekommen. ...Ich frage mich wirklich was dieses Verhalten des vermutlichen Testfahrers soll...

Vielleicht musste er ja dringend aufs Klo 😁

MfG
roughneck

wie gut, dass man noch die Motivation hat, sich über solche Dinge zu unterhalten!

Ich würde auch sagen, wer selbst mit 250 über die BAB prescht sollte sich nicht beschweren. 250 ist, auch in einem BMW, einfach saugefährlich! und soo leer war es ja offensichtlich nicht!

verstehe ich auch nicht....

Selbst wenn ein Auto mit nur 10 KM/h schneller vor einem einschert , dann ist er immer noch schneller und behinder niemanden !!!

Und hier sind es 270 zu 250 km/h !!!

Das sind doch welten beim Überholen oder?

Selbst wenn er 1 Meter vor deine Motorhaube kommt was soll da passieren?

Er nimmt jedes Sekunde immer mehr Abstand ab von dir...

Und du kannst immer noch an deiner VMAX Grenze machen was du willst!!!!

Und wenn er auf die Ausfahrt noch wollte...,
Es gibt doch eine Abbiege spur und dann geht rechts rüber mit 260 ... bremst ab...??

Ich verstehe nicht warum der BMW Test Fahrer was falsch gemacht hat....???