BMW Spende an CDU
eine derart dreiste Korruption hätte ich nicht für möglich gehalten. Diese Metamorphose eines ehemals demokratischen Rechtsstaats in eine Bananenrepublik werde ich nicht unterstützen. Nie mehr BMW. Nie mehr CDU.
Beste Antwort im Thema
Das Geld scheint doch sehr sinnvoll investiert ... 😁
Naja ... in einem BMW-Forum sollte sich die Empörung darüber in überschaubaren Grenzen halten. 😉
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ast4008
Warum sollte wegen dem der Aktienkurs fallen?Zitat:
Original geschrieben von leoranch
Absolut richtig. Denn auch wenn es anders propagiert wird, der Fam. Quant kann es nicht recht sein, in ein darartig schlechtes Licht gestellt zu werden. Sollte morgen die BMW-Aktie fallen, würden sie sich selbst Schaden - also macht das überhaupt keinen Sinn.Martin
Wenn der Großaktionär durch den Dreck gezogen wird, muss das nicht unbedingt an BMW spurlos vorbeigehen.
Zitat:
Der Kurs ging übrigens im September ab wie eine Rakete
Das war vor der Kampagne :-).
Und nur weil es alle machen - es weltweit so üblich ist - muss man es wie nicht als gut heißen. Mit einer derartigen Spende für Bedürftige könnte man vllt. wirklich etwas bewegen. Leider hört man immer wieder, dass sich nur die Organisationen die Taschen voll machen und von einem gespendeten Euro nur 10 Cent ankommen.
Zitat:
Mit einer derartigen Spende für Bedürftige könnte man vllt. wirklich etwas bewegen.
Es tut sich doch was bei der CDU ...
😁 vielleicht ist ja bei ihm auch nur die Firmenwagenrichtlinie geändert worden.
Viel Spaß im VW Passat ..Ich bin Selbstzahler und somit nicht von irgendwelchen dämlichen Richtlinien abhängig wie Du. Viel Spaß in der Abhängigkeit von Firmenwagenrichtlinien.
Zitat:
Original geschrieben von gk48
eine derart dreiste Korruption hätte ich nicht für möglich gehalten. Diese Metamorphose eines ehemals demokratischen Rechtsstaats in eine Bananenrepublik werde ich nicht unterstützen. Nie mehr BMW. Nie mehr CDU.
Also wer als 5er BMW Fahrer an einer völlig legitimen BMW-Spende an die CDU herummosert und sich deswegen vom besten Auto der Welt trennen will, ist für mich sowieso auf dem falschen Dampfer...🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von luap325i
... völlig legitimen BMW-Spende an die CDU ...
dem Rechtsstaat sei dank, sonst wärs nur eine Bananenrepublik
Hallo!
Hmm, keine Spende von Pharmaunternehmen. Wer ist denn grosser Anteilseigner der Firma Altana? Quandt!
Tja, keinen BMW mehr und demnächst auch bitte bei den Medikamenten aufpassen. 🙂
CU Oliver
Zitat:
Hallo gk48,
Du hast Recht - dreist und korrupt sind eine explosive Mischung😉
Ohne BMW Brille:
Welcher dt. Fahrzeugbauer steht national wie international mehr für Nachhaltigkeit, sparsame Motoren und Innovation wie BMW?
Die Spende für die CDU kommt von dem Hersteller der unter normalen Umständen die Vereinbarung zur CO2 Absenkung bis 2020 erfüllen wird...
VG
Zitat:
Na ja, du wolltest ja eh keinen BMW mehr nach dem Leasing (wegen den Ausstattungslinien?) 🙄Zitat:
Dass mein Beitrag in diesem Forum besonderen Beifall bekommen würde, habe ich natürlich nicht erwartet. Ich werde jedenfalls nach dem Auslaufen meines Leasingvertrages in ein paar Monaten nicht noch einmal Geld für BMW ausgeben. Davon abgesehen wünsche ich allen hier weiterhin viel Vergnügen bei Mutti Korrupti.http://www.motor-talk.de/.../5er-facelift-infos-t4528721.html?...
..... wie geil ist das denn ...? Erst etwas posten und dann nicht mehr wissen was man gepostet hat... ;-))
Zitat:
Original geschrieben von Schottenrock
Ohne BMW Brille:
Die Spende für die CDU kommt von dem Hersteller der unter normalen Umständen die Vereinbarung zur CO2 Absenkung bis 2020 erfüllen wird...
Wo war denn zu lesen, dass die Spenden von der
BMW AGkamen??
Zitat:
Wenn der Großaktionär durch den Dreck gezogen wird, muss das nicht unbedingt an BMW spurlos vorbeigehen.
Das wuerde der Frau Klatten vielleicht gar nicht so unrecht sein...vielleicht ergibt sich dadurch eine günstige Nachkaufgelegenheit 🙂
Zitat:
Was ist daran dreist oder gar Korruption? Das ist ganz normaler, in Demokratien üblicher, Lobbyismus.
gk48 kann ja auch 690.000€ an die Partei seines Vertrauens, Grün vielleicht, spenden um seinen Ansichten größeres politisches Gewicht zu verleihen.
Interessanterweise hatte sich die SPD nicht beschwert, als die Familie Quandt Anfang d. J. der SPD einen sechsstelligen Betrag gespendet hat.
Gruß
Der Chaosmanager
In Deutschland herrscht noch Meinungsfreiheit. Wenn Familie Quandt die Politik der CDU für das geringste Übel hält, dann ist das völlig OK.
Wer nun den Überraschenden spielt ist entweder naiv oder lebt in einer Scheinwelt. Die Politik ist, egal in welcher Ausprägung (Schröder "landete" sanft im Aufsichtsrat bei Gazprom), empfänglich für Lobbyisten. Ein Blick nach Brüssel lässt mich schaudern, da ist die Spende der Familie Quandt nur Pocketmoney.
Der Zeitpunkt der Spende hingegen kann nur als völliges Desaster bezeichnet werden.
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Interessanterweise hatte sich die SPD nicht beschwert, als die Familie Quandt Anfang d. J. der SPD einen sechsstelligen Betrag gespendet hat.
das waren lumpige 100.000 .... das andere ist fast das 10-fache
Zitat:
Original geschrieben von M5-F10
Wer nun den Überraschenden spielt ist entweder naiv oder lebt in einer Scheinwelt. Die Politik ist, egal in welcher Ausprägung empfänglich für Lobbyisten. Ein Blick nach Brüssel lässt mich schaudern, da ist die Spende der Familie Quandt nur Pocketmoney.
so das uns nun trösten ... 😕
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
das waren lumpige 100.000 .... das andere ist fast das 10-facheZitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Abgesehen davon, dass Deine Multiplikation fehlerhaft ist ... Glaubst Du ernsthaft, die SPD hätte sich beschwert, wenn sie mehr bekommen hätte?
Grüße
Der Chaosmanager