BMW Serviceleasing 120d
Meint ihr, es ist machbar einen 120d zu Leasen (Neuwagen) mit dem Advantage Paket und Metallic = 28000€ für ca. 300€ pro Monat ohne Anzahlung und 54 Monaten Laufzeit?
Fahre ja noch den 320dA (E90) bin aber soweit ihn nun abzugeben, weil jede Woche was anderes dran ist.
Anzahlen will ich momentan nix mehr, aber möchte meine Rate auch in etwa beibehalten.
Meint ihr das is machbar?
13 Antworten
Re: BMW Serviceleasing 120d
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von florian_20
Meint ihr, es ist machbar einen 120d zu Leasen (Neuwagen) mit dem Advantage Paket und Metallic = 28000€ für ca. 300€ pro Monat ohne Anzahlung und 54 Monaten Laufzeit?
Ich lease gerade einen 120d auf 36 Monate.
Mein BLP war aber einiges höher und es war mit Anzahlung.
Wenn ich aber die Gesamtsumme nehme und durch 36 teile, komme ich auf gut 300,- EUR/Monat.
Da Dein BLP niedriger ist und die Laufzeit länger, müsste doch Deine Rate niedriger sein, oder?
Gruß aus Franken
meute
Re: BMW Serviceleasing 120d
Zitat:
Original geschrieben von florian_20
Fahre ja noch den 320dA (E90) bin aber soweit ihn nun abzugeben, weil jede Woche was anderes dran ist.
😕
Na er meint bestimmt, dass sein E90 nur Maleschen macht und er dauernd in die Werkstatt muss.
Also 54 Monate leasen ohne Anzahlung, da weiß ich aus eigener Erfahrung dass das auch für GUTE Privatkunden durchaus möglich ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von totetz
Na er meint bestimmt, dass sein E90 nur Maleschen macht und er dauernd in die Werkstatt muss.
Also 54 Monate leasen ohne Anzahlung, da weiß ich aus eigener Erfahrung dass das auch für GUTE Privatkunden durchaus möglich ist.
Eben wie gesagt 13 Aufenthalte in der Werkstatt binen 7 Monaten is ein bissel viel find ich.
Jetzt rappelts im Armaturenbrett, Der Lack sieht aus wie bei einem Auto von 10 Jahren und die Ledersitze sind Aalglatt (keine Struktur mehr sichtbar) und das nach 20000km und 11 Monaten!
54 Monate Laufzeit und dann eine Rate von 300Euro pro Monat ohne Anzahlung halte ich für nicht möglich.
Nach 4,5 Jahren hat das Auto mit der niedrigsten Laufleistung 45.000km drauf (10.000km pro Jahr). Der 1er hat nach 3 Jahren und 45.000km im besten Falle 40% vom Kaufpreis verloren. Nach 4,5 Jahren würde ich dann mit 50% rechnen (alles Annäherungen). Dein BMW-Parnter wird dir also eine Finanzierungssumme von 14.000Euro und einen Restwert von 14.000Euro vorschlagen. Bei einem Finanzierungszins von sagen wir mal 6% effektiv im Jahr wären das also ca. 32% mehr für die Finanzierungssumme nach 4,5 Jahren, also etwa 18.500Euro. Diese Summe durch 54 ergibt etwa 340Euro monatlich. Das sollte in etwa auch einem Leasingangebot entsprechen. Zum Service-Leasing kommen noch 10Euro monatlich, dann sind wir bei 350Euro für 54 Monate plus etwa 600Euro für die Fahrzeugüberführung.
Zitat:
Original geschrieben von Zammy-Sam
54 Monate Laufzeit und dann eine Rate von 300Euro pro Monat ohne Anzahlung halte ich für nicht möglich.
Nach 4,5 Jahren hat das Auto mit der niedrigsten Laufleistung 45.000km drauf (10.000km pro Jahr). Der 1er hat nach 3 Jahren und 45.000km im besten Falle 40% vom Kaufpreis verloren. Nach 4,5 Jahren würde ich dann mit 50% rechnen (alles Annäherungen). Dein BMW-Parnter wird dir also eine Finanzierungssumme von 14.000Euro und einen Restwert von 14.000Euro vorschlagen. Bei einem Finanzierungszins von sagen wir mal 6% effektiv im Jahr wären das also ca. 32% mehr für die Finanzierungssumme nach 4,5 Jahren, also etwa 18.500Euro. Diese Summe durch 54 ergibt etwa 340Euro monatlich. Das sollte in etwa auch einem Leasingangebot entsprechen. Zum Service-Leasing kommen noch 10Euro monatlich, dann sind wir bei 350Euro für 54 Monate plus etwa 600Euro für die Fahrzeugüberführung.
naja soweit habe ich auch gerechnet, meine NL bietet mir ja noch zu dem Listenpreis 14% Rabat an, aus Kulanz, also ca 5% mehr als üblich, die müssen da ja noch ab, also vom LP.
Waren die 28.000Euro nach oder vor den 14%Rabatt?
Nach Rabatt => keine Chance für 300Euro pro Monat
Vor Rabatt => machbar und bei dem kulanten Händler, den du hast, sogar ohne Probleme (selbe Rechnung wie oben kommt auf genau 300Euro)
Idee
Habe mir vor 1 Monat einen 118i mit allen Extras wie DVD Navi, Leder, PDC, etc... geleast.
Das Fahrzeug wurde von dem Vorbesitzer ca. 5 Monate gefahren ... dann wollte die Bank das Auto wieder haben.
Zahle jetzt ca. 250 Euro / mtl incl. Service+Wartung.
Schau mal unter www.carking.de oder leasing-uebernahme.de
Alternativ such doch einfach unter google.
Hallo Florian,
ich denke das wird möglich sein.
Mein 120d (VKP 27.500) habe ich für 24 Mon. bei 10Tkm für 314 EUR/Monat privat geleast.
Auf 54 Mon. wirds weniger. Aber denk an die mögliche Nachzahlung für die höhere km-Leistung. Es sei denn du kommst mit den 45Tkm in 4,5 Jahren hin!?
Aber nimm auf jeden fall die 10Tkm und lass dir nicht eine höhere Laufleistung aufschwatzen. Die Nachzahlung für die Mehr-km ist trotzdem geringer!
Gruss
Guido
Für ca. 320,00 Euro kannst Du einen 120d Jahreswagen mit ähnlicher Ausstattung inkl. Service-Leasing bekommen bei 36 Monaten Laufzeit und nicht 54.
Danke für eure Antworten, nein die 28000€ waren vor dem Abzug der 14%, also etwa 24100€ mit Abzug.
Denke auch das sollte mit 300€ machbar sein ohne Anzahlung.
Das ist ja noch das gute an der BMW Bank, die macht Leasing auch ohne Anzahlung! Audi und VW machen das nicht, dafür eben geringere Zinsen.
ich habe das Serviceleasing auf km- Basis auch gemacht..
Die machen das ganz geschickt: Der Rabatt wird auf die Leasingrate verrechnet und dadurch wird diese dann natürlich gedrückt.
Nach 4 Jahren und 15TKM pro Jahr wird der Wagen dann- je nach Ausstattung noch mit 58% vom Restwert gerechnet.
Ich kam bei diesen Bedinungen auf eine Rate von ca. 330 Euro
Ich denke, je nachdem wie der Wagen ausgestattet ist, kann es durchaus möglich sein.
Ich habe viel verglichen im Vorfeld und BMW war eindeutig günstiger.
Zum Thema 10 Euro für diese Pauschale im Leasing: Mir würde gesagt, dass dies bei meiner Konstellation nicht mehr möglich sei bzw. sinnlos sei, da mich diese in der Hochrechnung teurer kommt als die 1. Inspetktion, die ich ggf. gar nicht mehr machen muss 😉
Gruß
Ela