BMW Service akzeptiert kein mitgebrachtes Öl mehr
Hallo zusammen,
bei der heutigen Anfrage im Autohaus wurde mir mitgeteilt, dass BMW kein mitgebrachtes Oel mehr akzeptiert - seit Anfang Oktober 2018.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß!
Beste Antwort im Thema
Wenn ich neues Öl mitbringe kann ich das alte auch wieder mitnehmen. Muss der Händler der das neue verkauft annehmen.
https://www.bmu.de/.../
72 Antworten
Update: war heute zum Ölservice bei BMW. Trotz Eigenöl wurde mir keine Altölentsorgung in Rechnung gestellt!
Zitat:
@cz3power schrieb am 30. Oktober 2018 um 18:58:42 Uhr:
Update: war heute zum Ölservice bei BMW. Trotz Eigenöl wurde mir keine Altölentsorgung in Rechnung gestellt!
Das Altöl wird einfach dem nächsten Diesel in den Tank gekippt 😁😁😁
Zitat:
@Wollschaaf schrieb am 29. Oktober 2018 um 13:08:30 Uhr:
Ich bin es wie gesagt gewohnt von meinen BMWs, dass sie die 30000km (nicht nur minimal) überschreiten.
Dass es den Fehler gegeben hat, bezweifle ich nicht...aber mindestens 35000km habe ich mit drei verschiedenen Autos erreicht. Das ist nun mal auch nicht von der Hand zu weisen.
Das habe ich auch nie bezweifelt, damit kamst du auch erst später an. Ich bezog mich auf deine ursprüngliche Aussage mit 39.000km bei M135 😉
Und nun von mir genug OffTopic.
Zitat:
Guter Händler, so sollte es sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
@BMW_M_ schrieb am 31. Oktober 2018 um 08:12:02 Uhr:
Zitat:
Update: war heute zum Ölservice bei BMW. Trotz Eigenöl wurde mir keine Altölentsorgung in Rechnung gestellt!Guter Händler, so sollte es sein.
Vermutlich ist der Händler bald pleite:-)
Gibts dahingehend aktuell eine Verschärfung seitens BMW?
Bei meinem letzten Ölwechsel beim BMW-Händler 2020 wurde anstandslos mein mitgebrachtes Öl (nach BMW Spezifikationen/Vorgaben) angenommen. Nun heißt es dass wegen Herstellervorgaben kein Kundenöl mehr akzeptiert werden und keine Garantie mehr gegeben werden kann. Ist das nur ein Vorwand des Händlers?
Grundsätzlich ist natürlich klar um was es geht 😉
Wahrscheinlich wird irgendwann die Vorgabe gemacht, dass überhaupt kein Öl mehr durch den Kunden nachgefüllt werden darf und das auch über Sensoren überwacht wird. Kippt der Kunde bei bedarf fehlendes Öl selber nach erlischt automatisch die Kulanz 😁
Die entscheiden das m.W. eigenverantwortlich. Hatte bei meinem örtlichen Händler auch die Diskussion.
Bin dann raus gegangen und mache den Service seitdem in einer freien Werkstatt.
Dafür geht aber die Kulanz flöten. Sonst würde ich es sogar selber machen....
Mal sehen vielleicht schau ich mich noch mal bei anderen Händlern um.
Zitat:
@JTR1969 schrieb am 14. Juli 2022 um 18:11:49 Uhr:
Dafür geht aber die Kulanz flöten. .
Stimmt. Aber bei den Mondpreisen, die BMW für Öl, Filter und Arbeitslohn aufruft, gehe ich das Risiko ein. Habe noch nie etwas an meinen BMWs gehabt, das Risiko ist also überschaubar.
Zitat:
@PrinceDenmark schrieb am 14. Juli 2022 um 18:16:24 Uhr:
Zitat:
Dafür geht aber die Kulanz flöten. .das Risiko ist also überschaubar.
Dieses Forum sagt etwas anderes...
Zitat:
@Hinnerk1963 schrieb am 14. Juli 2022 um 21:36:02 Uhr:
Zitat:
@PrinceDenmark schrieb am 14. Juli 2022 um 18:16:24 Uhr:
das Risiko ist also überschaubar.
Dieses Forum sagt etwas anderes...
Sehe ich komplett anders
In einem Forum schreibt man nur, wenn man ein Problem hat. Wer keine Probleme hat, schreibt nicht. Insofern vermittelt so ein Forum vordergründig einen ganz falschen Eindruck.
Zitat:
Jetzt Mal ganz ehrlich du tust ja Ewigkeiten eine hohe Summe bezahlen wo du bei einer freien Werkstatt eventuell ein Bruchteil davon bezahlen würdest.
Wenn du auf Dauer die Ganzen zu viel bezahlten Rechnungen addierst kriegst du wahrscheinlich was teuerste Teil was kaputt gehen kann bezahlen!
Zitat:
mal abgesehen vom Ölservice, für den es das Angebot offenbar nicht gibt: Dein 5er wäre ab kommendem Jahr ein Kandidat für den Service 5+ von BMW
https://www.bmw.de/.../service-5plus.html?...