BMW Select-Angebot bekommen

BMW 3er E90

Hy alle zusammen, bin neu hier und habe am Samstag ein Angebot von meinem Freundlichen BMW Händler in der Niederlassund Sprendligen bekommen, dies sieht wie folgt aus:

BMW 320d DPF mit Sonderausstattung ein Gesamtpreis von 37.570€

Angebot: Anzahlung: 11.000€ / 30 Monate und 20000km p.a.
Monatliche Rate meinte er anfags 207€, nachdem ich ihn nochmals auf einen besseres Angebot hingewiesen habe meinte er 169€, damit bin ich noch nicht eiverstanden, wenn er 130€ macht, würde ich ihn kaufen, was haltet ihr von seinem Angebot ist das Fair oder eher weniger?
Die Zielrate liegt bei 22600€!

Für Antworten und Meinungen bin ich immer dankbar!

Gruß

Flo

30 Antworten

kann mir jemand erklären wie so ein großer Unterschied bei der Leasing-Rate zustande kommt ??

ich habs auch nicht glauben können zetta, deshalb habe ich das ja mal beides ausgerechtnet und wirklich die gleichen werte eingegeben. bin echt fast von der couch gefallen und hab mir n neues bier geholt 😉

doch warum die unterschiede?

Tut mir echt leid, aber ich checks nicht. Hab jetzt mal mehrere Modelle verglichen und bin mehr und mehr skeptisch gegenüber VR.

Wo machen die Ihr Geld????

Haben die erheblich versteckte Zusatzkosten, ultralange Lieferzeiten oder eine besonders nachteilige Form des Andienungsrechtes am Ende der Laufzeit., wie z.B. nochmalige Bestimmung des Restwertes????

Gleiches gilt übrigens auch für deren Mietkauf.

vielleicht erfolgt die Anmeldung des Autos nicht auf den Nutzer sondern auf die Leasing-Gesellschaft. Ich werde mich da morgen durchlesen 😉 . Falls jemand vorher Infos hat, so bin ich sehr gespannt diese zu lesen. ciao!

Ähnliche Themen

nein da ist nix nachteiliges, die Kaufen eben nur 1000de Fahrzeuge ein und deswegen können die die so günstig verleasen *g*
Das einzigste was wegfallen würde, wäre der Ersatzwagen beim Service denke ich mal!
Also das läuft da so ab:
du schließt den Vertrag ab, die bestellen bei nem BMW Händler, wo du ihn abholst und die Lieferzeit liegt momentan zwischen 5-7 Wochen meinte die!

habe die agb´s mal überflogen und habe soweit nichts ungewöhnliches gefunden bis auf zwei bedingungen, die aber ok sind denke ich.

1. Versicherungsschutz:

man muß eine VK Versicherung abschliessen mit höchstens 500€ SB.

2. Reifen:

bei abgabe des fahrzeuges muß die profiltiefe mind. 50% betragen...

Hi Jungs,

ich weiß nicht was ihr habt, ich habe mal meine Konfiguration eingegeben und VR war vielleicht um 20 Euro günstiger im Leasing als mein BMW Händler, was auch noch komisch ist, in der Fahrzeugzusammenstellung ging Stoff/Leder nicht mit Durchladesystem?????

Egal, finde das VR Angebot völlig normal nichts aussergewöhnliches!!

Gruß

Norick

Hallo Norick, wo hast du es denn berechnen lassen, auch übers internet oder beim händler direkt?

sag uns doch mal deine konfiguration, bzw was hast du anders gemacht, das bei uns so eine große differenz erscheint und bei dir nicht?

grüße rico

Hi Rico,

alles über die Homepage von VR eingegeben, Konfi:

320d DPF

Automatik
Sportsitze
Xenon
Lichtpaket
Metalick
Hi Fi
Schiebedach
Exterier
PDC vo u. hi
Armauflage versch.
Stoff/Leder
Durchlade (wollte der Konfigurator nicht)
Tempomat
Sitzheizung
Regensensor
Ledersportlenkrad
Mutlifunktion

Ich denke das war´s, Fahrzeugpreis so um die 39.650.- EURO Leasingpreis war so um die 250.- EURO ganz normal halt.

Gruß

Norick

Eine Sache ist mir am Konfigurator aufgefallen. Anzahlung mind. 20%. Ist das beim BMW-Kalkulator auch so? Weiß ich gar nicht mehrr genau. Ich habe z.B. ne Anzahlung von unter 10% gemacht. Wäre das da trotzdem möglich?

René

Zitat:

Original geschrieben von Renner1978

Eine Sache ist mir am Konfigurator aufgefallen. Anzahlung mind. 20%. Ist das beim BMW-Kalkulator auch so? Weiß ich gar nicht mehrr genau. Ich habe z.B. ne Anzahlung von unter 10% gemacht. Wäre das da trotzdem möglich?

René

20 % sind eigentlich normal.

Anzahlungen unter 20% erfordern im Allgemeinen eine gute/bessere Bonität, bzw. eine gründlichere Bonitätsprüfung. Ich denke, der Grund für das Limit ist, daß mit den 20% frühe Bonitätsausfälle gut abgedeckt sind und (bzgl. des Internetkonfigurators) auch eine gewisse Hemmschwelle entsteht.

Grüße,
MM:

So, werde morgen wahrscheinlich beim BMW Händler unterschreiben gehen!
Hat mir ein neues Angebot gemacht, dass ich ganz akzeptabel finde, er hingegen meinte, es sei das Unterste was machbar sein, ansonsten würde er verlust machen *gg* naja glaube das passiert noch lange nicht!

Angebot:
Jetzt 36Monate Laufzeit, 25000km p.a. statt 20tkm!, und 11000€ anzahlung pro Monat für 188€ und noch Zulassung und Tankfüllung, sowie der Plus Service, dh. Serviceintervalle inklusive!
Was haltet ihr jetzt davon? Denke kann man mit zufrieden sein!
Achso Preis insgesamt 37.720€

Normales Angebot, Verlust wenn Du das Auto nach 36 Monaten wieder abgibst; 17.700.- EURO!!

Man kann es drehen und wenden, es kommt immer eine Gesamtverlustsumme von ca. 17.500.- EURO über die Laufzeit heraus!! Die Erkenntnis habe ich auch gemacht, schließlich habe ich mich zum Kauf über einen Werksangehörigen entschloßen.....21,8%!!

Unschlagbar!

Gruß

Norick

Du solltest aber bedenken dass der Werksangehörige diesen Kauf als geldwerten Vorteil versteuern muss, also werden aus deinen 21,8% effektiv ca. 16%.
Ich kann mir kaum vorstellen dass dein Bekannter die Steuerlast für dich übernimmt.

Deine Antwort