ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. BMW S1000R Max Speed / Fahrerwertung

BMW S1000R Max Speed / Fahrerwertung

BMW S 1000 RR
Themenstarteram 26. Mai 2014 um 8:46

Hallo Leute,

ich bin drauf und dran mir eine BMW S1000R zu kaufen, da ich das Motorrad einfach nur genial finde. Im Internet finde ich noch nicht sehr viele Informationen und Berichte uber das Motorrad. Wenn ihr irgend welche Infos habt di mir helfen, dann lasst es mich wissen.

Was mich am meisten interessiert sind: Höchstgeschwindigkeit (über 200 sagt mir nicht viel), wie faehr sich die BMW bei Regen mit der Traktionskontrolle? Auch würde mich interessieren ob ich einen Unterschied zur SV650 finden werde. Die SV hat immer ein wenig zu wenig Power, wo die S1000R abhilfe schaffen sollte.

Alle Tips sind Willkommen !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Speedy1205

Danke sehr hilfreich :-(

Was willst du hören?

Jau, das Ding ist schnell........schneller als eine handelsübliche SV650 und sowieso schneller als du ohne Verkleidung je fahren werden willst.....somit vollkommen unerheblich ob der Zossen nu 250, 255 oder 270 läuft......

Auf nem Nakedbike 250 fahren probieren die allermeisten nur ein mal..........und wissen dann genau, warum das keinen Spaß macht.

Ist die Kiste schneller als und leistungsstärker als ne SV650???? Natürlich......sonst hätten die BMW-Konstrukteure was falsch gemacht ....

....kann man damit auch schneller fahren?

Jau, aber nur bei vergleichbarem fahrerischen Skill........

Gleich gute Fahrer vorrausgesetzt ist die BMW etwas flotter......wobei ein Fahrer, der sich mit der SV gut auskennt im Landstraßenbetrieb sicher nciht langsamer unterwegs ist.

Wirst du damit schneller fahren? Vielleicht....., vielleicht aber auch nur kürzer...

Vielleicht bekommst du ja noch vernünftige(re?) Antworten auf deine Fragen.......aber vielleicht sind auch die Fragen etwas infantil....

Am besten fährst du mal zu BMW und fährst die Kiste mal Probe, dann ergeben sich sicher ganz andere und vielleicht viel spannendere Fragen.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Speedy1205

Im Internet finde ich noch nicht sehr viele Informationen und Berichte uber das Motorrad.

Echt?????????????

Bitteschön:

http://lmgtfy.com/?q=BMW+S1000RR

am 26. Mai 2014 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Onkel

 

Echt?????????????

Bitteschön:

http://lmgtfy.com/?q=BMW+S1000RR

Das sind doch "nur" 19.100.000 Treffer,

das ist doch nicht viel.:D

(Ironiemodus - off)

0016

Themenstarteram 26. Mai 2014 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Onkel

Zitat:

Original geschrieben von Speedy1205

Im Internet finde ich noch nicht sehr viele Informationen und Berichte uber das Motorrad.

Echt?????????????

Bitteschön:

http://lmgtfy.com/?q=BMW+S1000RR

SCHOEN: wollte nur die S1000R Nicht RR :-) Zum Thema Hoechstgeschwindigkeit habe ich mal im Wiki 251 km/h gefunden, was glaube ich aber nicht stimmen sollte (hoffe ich mal)

Zitat:

Original geschrieben von Speedy1205

SCHOEN: wollte nur die S1000R Nicht RR

Wenn dem so ist.....bitte schön:

http://lmgtfy.com/?q=BMW+%22S1000R%22

Du hast recht, damit reduziert es sich auf beschauliche 843.000 Treffer.......

Themenstarteram 26. Mai 2014 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Onkel

Zitat:

Original geschrieben von Speedy1205

SCHOEN: wollte nur die S1000R Nicht RR

Wenn dem so ist.....bitte schön:

http://lmgtfy.com/?q=BMW+%22S1000R%22

Du hast recht, damit reduziert es sich auf beschauliche 843.000 Treffer.......

Danke sehr hilfreich :-(

Zitat:

Original geschrieben von Speedy1205

Danke sehr hilfreich :-(

Was willst du hören?

Jau, das Ding ist schnell........schneller als eine handelsübliche SV650 und sowieso schneller als du ohne Verkleidung je fahren werden willst.....somit vollkommen unerheblich ob der Zossen nu 250, 255 oder 270 läuft......

Auf nem Nakedbike 250 fahren probieren die allermeisten nur ein mal..........und wissen dann genau, warum das keinen Spaß macht.

Ist die Kiste schneller als und leistungsstärker als ne SV650???? Natürlich......sonst hätten die BMW-Konstrukteure was falsch gemacht ....

....kann man damit auch schneller fahren?

Jau, aber nur bei vergleichbarem fahrerischen Skill........

Gleich gute Fahrer vorrausgesetzt ist die BMW etwas flotter......wobei ein Fahrer, der sich mit der SV gut auskennt im Landstraßenbetrieb sicher nciht langsamer unterwegs ist.

Wirst du damit schneller fahren? Vielleicht....., vielleicht aber auch nur kürzer...

Vielleicht bekommst du ja noch vernünftige(re?) Antworten auf deine Fragen.......aber vielleicht sind auch die Fragen etwas infantil....

Am besten fährst du mal zu BMW und fährst die Kiste mal Probe, dann ergeben sich sicher ganz andere und vielleicht viel spannendere Fragen.

In dem Video von 1000PS wird die S1000R ganz gut beschrieben:

http://www.youtube.com/watch?v=O2xHmq_udIo

Ansonsten: Probefahrt machen!

Themenstarteram 26. Mai 2014 um 13:20

ja das hilft mir schon mal weiter. Kann leider noch nicht test fahren da die BMW Dealer in Warschau keine zur Verfügung haben. Des wegen hier meine doofen Fragen. Mit der SV650 war ich immer zufrieden (Motorrad meiner Frau) da die halt von unten heraus schon richtig gut los zieht, was ich halt mit der Investition S1000R auch genießen möchte. Ich habe mich so daran gewöhnt, habe aber manchmal in den Kurven eine nervösen Hand, was dann hoffentlich die Traktionskontrolle der BMW ausgleichen wird. Mit der SV habe ich dann schwarze Linien gezogen und musste vom Gas (Keine Traktionskontrolle).

Mit dem "rasen bin ich eigentlich durch, da ich immer ne R6 / R1 haben wollte und nun nach einem Jahr mit der SV einen Relaxten weg gehen wollte (S1000R). Den rausch von dem Wind um die Ohren brauche ich schon ab und zu aber nicht permanent, daher die Geschwindigkeitsfrage. Moechte nicht einfach nur sinnlos heizen sondern auch genießen :-)

Themenstarteram 26. Mai 2014 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von Jungbiker

In dem Video von 1000PS wird die S1000R ganz gut beschrieben:

http://www.youtube.com/watch?v=O2xHmq_udIo

Ansonsten: Probefahrt machen!

Die 1000PS Reihe habe ich alle schon durch, ist ja nicht das ich nix probiert oder gelesen hätte. Sogar S1000R vs. S1000RR was sehr aussagekräftig war. Wollte halt mal schauen was Private nutzer darüber meinen.

hm der zweite Fred zur BMW S1000 - muss mal zum Schisslbauer- vielleicht bekommt ja jeder 2te eine umsonst....

Ich wollte heuer mal eine Ausleihen... - für ne Stunde! einmal 300 und gut!

aber ansonsten

Alex

Hi,

ich habe mir die S1000r zugelegt!

Das Teil läuft die 256KmH die auch angegeben sind.

Ich muß aber sagen, das macht kein Spaß!

Ist halt ein Nekedbike.

Grüße Micha

Zitat:

Original geschrieben von BossHoss63

Hi,

ich habe mir die S1000r zugelegt!

Das Teil läuft die 256KmH die auch angegeben sind.

Ich muß aber sagen, das macht kein Spaß!

Ist halt ein Nekedbike.

Grüße Micha

Falsch. Läuft 258 *klugscheiss*

Ich frag mich nur, wer so beknackt ist, dies auch wirklich ausfahren zu wollen, auf einem NAked Bike.

Ansonsten frag ich mich also manchmal schon auch, wie hilflos man sein muss, wenn man in Google die S 1000 R nicht selbst googeln kann oder nicht fähig ist, bei einem der 100 BMW Händler Deutschlandweit eine Probefahrt organisieren zu können um die R mit einer 650er zu vergleichen...

PS: Die Motorräder verhalten sich im direkten Vergleich etwa so, wie ein Golf I gegenüber einem M3 der aktuellen Generation.

Zitat:

Original geschrieben von Ale Petacchi

Falsch. Läuft 258 *klugscheiss*

Ich frag mich nur, wer so beknackt ist, dies auch wirklich ausfahren zu wollen, auf einem NAked Bike.

Ansonsten frag ich mich also manchmal schon auch, wie hilflos man sein muss, wenn man in Google die S 1000 R nicht selbst googeln kann oder nicht fähig ist, bei einem der 100 BMW Händler Deutschlandweit eine Probefahrt organisieren zu können um die R mit einer 650er zu vergleichen...

PS: Die Motorräder verhalten sich im direkten Vergleich etwa so, wie ein Golf I gegenüber einem M3 der aktuellen Generation.

Tatsache!

Kumpel von mir fährt die BMW K1300R, da gehen auch 250, das Gefühl muss aber einem Tornado gleichen :) Von daher ist der Topspeed eigentlich zu vernachlässigen. Da R und RR den selben Motor nur vom Setting verändert haben (RR mit 193 PS um auf die 304km/h zu kommen und die R mit (zu faul zum googeln) 160PS) ist da Vmax relativ irrelevant. Gesagt sollte sein das der Motor schon gut durchzieht und durchaus genug Power liefert, wobei ich nur die RR und nicht die Naked gefahren bin.

Zitat:

Original geschrieben von zaME

Zitat:

Original geschrieben von Ale Petacchi

Falsch. Läuft 258 *klugscheiss*

Ich frag mich nur, wer so beknackt ist, dies auch wirklich ausfahren zu wollen, auf einem NAked Bike.

Ansonsten frag ich mich also manchmal schon auch, wie hilflos man sein muss, wenn man in Google die S 1000 R nicht selbst googeln kann oder nicht fähig ist, bei einem der 100 BMW Händler Deutschlandweit eine Probefahrt organisieren zu können um die R mit einer 650er zu vergleichen...

PS: Die Motorräder verhalten sich im direkten Vergleich etwa so, wie ein Golf I gegenüber einem M3 der aktuellen Generation.

Da R und RR den selben Motor nur vom Setting verändert haben (RR mit 193 PS um auf die 304km/h zu kommen und die R mit (zu faul zum googeln) 160PS) ist da Vmax relativ irrelevant.

Der Motor ist überhaupt nicht gleich! :rolleyes:

Der S 1000 R-Motor hat Stahl- statt Titanventile, eine geänderte NW, einen anderen Krümmer, kein variables Saugrohr und dann noch ein anderes Mapping.

Die Auswirkungen sind gravierend. Du denkst du fährst ein anderes Motorrad. Zwischen 3 und 10'000 U/min sind immer mind. 10-12 Nm mehr Drehmoment auf der Kette.

Da ist echt praktisch gar nichts gleich... Ausser vielleicht der Block, Bohrung und Hub ;)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. BMW S1000R Max Speed / Fahrerwertung