BMW S1000R Max Speed / Fahrerwertung

BMW Motorrad S S 1000 RR

Hallo Leute,

ich bin drauf und dran mir eine BMW S1000R zu kaufen, da ich das Motorrad einfach nur genial finde. Im Internet finde ich noch nicht sehr viele Informationen und Berichte uber das Motorrad. Wenn ihr irgend welche Infos habt di mir helfen, dann lasst es mich wissen.

Was mich am meisten interessiert sind: Höchstgeschwindigkeit (über 200 sagt mir nicht viel), wie faehr sich die BMW bei Regen mit der Traktionskontrolle? Auch würde mich interessieren ob ich einen Unterschied zur SV650 finden werde. Die SV hat immer ein wenig zu wenig Power, wo die S1000R abhilfe schaffen sollte.

Alle Tips sind Willkommen !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Speedy1205

Danke sehr hilfreich :-(

Was willst du hören?

Jau, das Ding ist schnell........schneller als eine handelsübliche SV650 und sowieso schneller als du ohne Verkleidung je fahren werden willst.....somit vollkommen unerheblich ob der Zossen nu 250, 255 oder 270 läuft......

Auf nem Nakedbike 250 fahren probieren die allermeisten nur ein mal..........und wissen dann genau, warum das keinen Spaß macht.

Ist die Kiste schneller als und leistungsstärker als ne SV650???? Natürlich......sonst hätten die BMW-Konstrukteure was falsch gemacht ....

....kann man damit auch schneller fahren?

Jau, aber nur bei vergleichbarem fahrerischen Skill........

Gleich gute Fahrer vorrausgesetzt ist die BMW etwas flotter......wobei ein Fahrer, der sich mit der SV gut auskennt im Landstraßenbetrieb sicher nciht langsamer unterwegs ist.

Wirst du damit schneller fahren? Vielleicht....., vielleicht aber auch nur kürzer...

Vielleicht bekommst du ja noch vernünftige(re?) Antworten auf deine Fragen.......aber vielleicht sind auch die Fragen etwas infantil....

Am besten fährst du mal zu BMW und fährst die Kiste mal Probe, dann ergeben sich sicher ganz andere und vielleicht viel spannendere Fragen.

16 weitere Antworten
16 Antworten

PS: Die Motorräder verhalten sich im direkten Vergleich etwa so, wie ein Golf I gegenüber einem M3 der aktuellen Generation.Der Vergleich ist geil, war schon ein wenig am schmunzeln 🙂😁😁

Naja. Hätte der Themenstarter geschrieben, ich besitze eine Aprilia Tuono,
und möchte mir jetzt ne 1000R zulegen.
Aber eine Suzuki SV650 als Reverenz?
Das ist nochnichtmal Golf 1. Eher Käfer!

Deine Antwort