ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. BMW ruft 168.000 GS-Motorräder zurück

BMW ruft 168.000 GS-Motorräder zurück

BMW S 1000 RR
Themenstarteram 4. Juli 2017 um 21:24

Bei der R 1200 GS und R 1200 GS Adventure können sich im harten Geländeeinsatz die Gabelstandrohre lockern und teilweise wegbrechen.

Quelle http://bmwfatalflaw.com/

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

@ricofan schrieb am 5. Juli 2017 um 11:47:42 Uhr:

Genau das verwundert ja,

bis jetzt ist ja dies bei den Weltenbummlern noch nicht passiert, daher verwunderlich.

Und woher weisst Du das?

Einer meiner Freunde ist von Sep.'16-Feb.'17 von hier bis nach Nepal gefahren.

Mit einer GS-LC... die hat letzte Woche den "Gabelservice" gemacht bekommen.

@WorldEater666

Mal eine Frage: Kann man die Nepal-Tour von Deinem Kumpel auf einer Website bestaunen?

Find ich schon sehr geil, wenn einer so eine Gewaltstour macht. Ach ja, irgendwann...

Mein Gott, was sind bloß für Experten unterwegs. Die können den Nagel nicht gerade in Wand schlagen und glauben sich hier zu Themen äußern zu müssen, von denen sie aber auch null Ahnung haben. Die einen fahren Harley, die anderen Japaner, oder made in Germany. Scheiss egal, Hauptsache man fährt; aber einigen hier ist wirklich zu empfehlen, dass man besser mal die Schnauze hält, wenn man keine Ahnung hat. Martin

Zitat:

@martin251 schrieb am 7. Juli 2017 um 22:11:58 Uhr:

Mein Gott, was sind bloß für Experten unterwegs. Die können den Nagel nicht gerade in Wand schlagen und glauben sich hier zu Themen äußern zu müssen, von denen sie aber auch null Ahnung haben. Die einen fahren Harley, die anderen Japaner, oder made in Germany. Scheiss egal, Hauptsache man fährt; aber einigen hier ist wirklich zu empfehlen, dass man besser mal die Schnauze hält, wenn man keine Ahnung hat. Martin

Starke Ansage, ......................................für jemanden der gerade mal zwei Minuten registriert ist :rolleyes:

Vor allem so hohle Frasen ohne tiefen Sinn.

Oder ich bin zu spacken um seinen Worten folgen zu können.

Aber ich hoffe, er trifft den Nagel auf den Kopp und weiß was er mit seinen Worten sagen wollte.

:):):)

Nachdem ich den Müll gelesen hatte, war mir danach. Nachdem ich Kawa und Harley gefahren habe, kann ich nur sagen, beide Bikes top; war ich immer sehr zufrieden mit. Und nun kommt am Montag die BMW und auch das Teil wird laufen. Mir war nicht klar, dass man hier länger als 2 Minuten angemeldet sein muss, um sich hier äußern zu dürfen, sorry. Fakt ist, dass den Part für Frasen auf dieser Seite wohl schon längst andere übernommen haben und dass wohl auch schon seit mehr als 2 Minuten ??????

Vielleicht hättest du dich einfach mal klarer äußern sollen anstatt pauschal hier einfach was in den Raum zu werfen.

Ich für meinen Teil kann weder nachvollziehen was du genau meinst und vor allem wenn du überhaupt damit ansprechen willst.

Du haust hier pauschal einfach nur was raus.

Und von den Leuten haben wir des Öfteren schon genügend.

Vielleicht holst das einfach nach und alles wird gut.

Oder erzähl uns lieber was für eine BMW du dir geholt hast oder wirst.

Pauschales Auskotzen finde ich eher kontraproduktiv:(

Man kann fräsen, oder auch Phrasen dreschen...

Stimmt, meine Rechtschreibung lässt wieder mal zu wünschen übrig:)

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 5. Juli 2017 um 12:18:36 Uhr:

Zitat:

@ricofan schrieb am 5. Juli 2017 um 11:47:42 Uhr:

Genau das verwundert ja,

bis jetzt ist ja dies bei den Weltenbummlern noch nicht passiert, daher verwunderlich.

Und woher weisst Du das?

Einer meiner Freunde ist von Sep.'16-Feb.'17 von hier bis nach Nepal gefahren.

Mit einer GS-LC... die hat letzte Woche den "Gabelservice" gemacht bekommen.

Den "Gabelservice" bekommt wohl jede LC. Den erledigt der Händler einfach, wenn man sowieso da ist. Wer also ohnehin regelmässig bei BMW zur Inspektion ist, der kann sich ganz entspannt zurücklehnen.

Und es wird erst einmal auch nur kontrolliert, ob es zu viel Spiel gibt.

Wer mit seiner Kuh ohnehin nie im Gelände ist, der muss sich auch keine Sorgen machen.

Auch Schotterwege sind kein Problem.

Bei meiner gab es jedenfalls nichts zu beanstanden, war vor knapp 3 Wochen zur Inspektion.

 

Ich möchte darum bitten, den Hang zu Spam und Kasperei auf die dafür zur Verfügung stehenden OT-Threads zu beschränken. Die entsprechenden "Qualitätsbeiträge" habe ich entfernt.

Hallo,

wenn man "Das Motorrad" regelmäßig liest, ist fast in jedem Heft (klein) eine Nachricht über Rückrufe mit verschiedenen Ursachen fast jeder Marke zu sehen. Über BMW wird hier ein richtiger Rummel veranstaltet. Richtig ist, dass jede Ursache, sei sie angeblich auch noch so unbedeutend, behoben werden sollte.

Dies zeigt auch, dass fast in jedem Werk der Rotstift von den Kaufleuten eingesetzt wird, um kurzfristig einen Einspareffekt zu melden. Teuere Rückrufen verursachen aber nicht nur einen Imageverlust, sondern auch erhebliche Kosten, -

die dann wahrscheinlich einer anderen Kostenstelle zugeordnet werden, um den Sparerfolg nicht zu beeinträchtigen.

Die Verantworlichen sollten in die Wüste geschickt werden.

am 17. Juli 2017 um 19:56

Hi Com,

ich bin erst seit kurzem Besitzer einer neuen GS und es ist sicher nervig wenn man nach wenigen

Kilometern schon einen Rückruf hat.Meine Gabel wurde laut :-) vor zwei Wochen bei meiner

Einfahrkontrolle gecheckt und ist gut. Nachdem ich mich mit dem Schmuckstück ohnehin

weder ins Gelände noch springen traue warte ich ab bis in die Aktion Routine kommt

und mache das beim nächsten Service mit.

Es ist wichtig das Medien auf Sicherheitsmängel hinweisen und finde das an sich gut. Nur hat man

manchmal das Gefühl das mit zweierlei Maß gemessen wird.

Der GS Gabel wird in einigen Motorradblättern mehrere Seiten inklusive Vorwort gewidmet.

Der aktuellen von Ricofan angesprochenen Ausgabe widmet man ebenfalls zwei Seiten inklusive Vorwort

dem besagten Problem. Auf Seite 9 wird Kleingedruckt auf einen Rückruf der Multistrada

mit semiaktivem Federbein hingewiesen , wo das besagte Federbein hinten brechen kann mit

dem Hinweis das dies zu gefährlichen Fahrsituationen führen kann.

Unabhängig vom Hersteller sollten Sicherheitsrelevante Rückrufe medial gleich behandelt werden!

 

Allen Bikern eine sichere Fahrt :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. BMW ruft 168.000 GS-Motorräder zurück