BMW-Rückruf: BMW ruft 324.000 Autos wegen Brandgefahr zurück (AGR)
Diese Fahrzeuge von BMW sind offenbar betroffen:
Zurückgerufen würden BMW 3er, 4er, 5er, 6er, 7er, X3, X4, X5 und X6 mit Vierzylinder-Dieselmotoren, die zwischen April 2015 bis September 2016 gebaut wurden, und mit 6-Zylinder-Dieselmotoren, die zwischen Juli 2012 und Juni 2015 gebaut wurden.
Mein "Dicker" natürlich auch wieder dabei... 🙄
Beste Antwort im Thema
...wer sich gegenüber BMW verpflichtet, dauerhaft ohne AGR rumzufahren, bekommt statt eines neuen AGR-Kühlers ein Erlebniswochenende mit Horst Seehofer in Berlin-Kreuzberg geschenkt.
5576 Antworten
Ja wenn man zu BMW kommt vergisst man das niemals mehr.Viele wenden sich ab und gehen zur Konkurrenz.Nur die Harten bleiben und entwickeln eine Hassliebe oder Liebe zu seinem Schatz.Je nachdem.Der Rest wechselt wenn noch ein bisschen Geschmack übrig,zu Daimler oder halt dann zum Fauweh Konzern oder gleich zum Rest.So ähnlich ist es ja auch mit der besseren Hälfte wenn es mal wieder unter dem Wagen schabt.Dann möchte man sich für was entscheiden.Gar nicht so einfach mit Bmw und dem Rest.
MB.Lager habe ich Jahrzehnte durchlebt...sollte mal was anderes sein...schauen wir mal ...wie es weiter läuft mit BMW... 😉
Was mir einfällt:
Um eventuelle Brandgefahr zu minimieren könnte man ja das Kühlwasser durch normales Leitungswasser ersetzen. Somit sollte ja die Gefahr nicht mehr bestehen, dass sich Glycol im AGR entzünden könnte?!
Natürlich ginge das, nur bei aktuellen Temperaturen, wo das Wasser noch nicht einfrieren kann...
Hmm wenn ich die Anzahl der brennenden 5er den Produktionszahlen gegenüberstelle muss man nicht gleich in Panik ausbrechen die allermeisten 5er fangen kein Feuer von daher würde ich da relativ entspannt bleib sofern ich zumindest eine Teilkasko habe....
Ähnliche Themen
Gut, dennoch würde ich es gerne verhindern sofern es möglich ist,dass das Auto in Flammen gerät. Denn mit 2 Kinder on Board möchte ich es nicht unbedingt erleben...
Legt n Feuerlöscher ins Auto !
... und im Übrigen brennt die Kiste
ja auch nicht von gleich in 5 Sek aus ;-)
- Feuerlöscher
- TK
- Brief abwarten 🙂
Feuerlöscher und TK sind vorhanden. Dann lasse ich den Rest mal auf uns zukommen...
Weiss man eigentlich, welche Teile denn nun alles ausgetauscht werden?
Nachdem die NL Düsseldorf mir fernmündlich mitgeteilt hatte, dass mein Fzg. nach deren Kenntnisstand nicht betroffen wäre, schrieb ich BMW München an. Gestern kam die email, dass meine FIN doch davon betroffen ist nd ich auf eine schriftliche Meldung seitens des Vertragspartners warten soll.
Da weiß mal wieder rechts nicht , was links macht.
so von außen betrachtet bahnt sich da ein Drama an...
so mir meine IT nicht auf die Komma-Stelle die Chargen identifiziert und entsprechende FIN aussortiert, sodaß das KBA betroffene Kundendaten ausspuckt und selbige binnen 2 KW spätestens nach Rückruf informiert sind...
da würden Köpfe rollen... 😠
das mit den Köpfen ist zwar A-typisch deutsch, hier wohl angebracht... virtuelles Kopfschütteln...
ich würde trotz allem gerne wissen, was sich z.B. beim N zu B47 am AGR geändert hat, das Brandgefahr besteht... ich mutmaße übertriebenes Sparen zu Lasten des Kunden auf Basis vom öko Bestreben, ein wenig NOX/CO2 zu reduzieren... 😰
wie leider öfter gerade beim LCI F1x zu beob8ten... das verschlimmbessern...
Zudem ein Punkt der mich bewegt, das die Quelle des Rückrufes wohl Asien ist...
da wurde in good ol´ Europe wohl ein Paar Einheiten mehr verkauft...
sind die jetzt nicht - im Verhältnis - abgefackelt 😕
Ich behaupte x frech, das es nur so eine Welle schlägt, weil man in Korea mit Kunden anders umgeht, wir in Germania lediglich Nutznießer sind... daher erneut: virtuelles Kopfschütteln...
Mich würde interessieren, wieviele der knapp über 100k der Korea 520D tatsächlich Feuer und Flamme wurden...
Egal was und wie, BMW ist jetzt gefragt!
@kanne66
"Zitat"
Egal was und wie, BMW ist jetzt gefragt!
Bei BMW in München und hier vor Ort hüllt man sich diskret mit genauen spezifischen Angaben diesbez.sehr in "Schweigen des Waldes....'
Warum wohl nur !?
Irgendwie ein sehr ungutes Gefühl was BMW da praktiziert und verbreitet an der Kundschaft... 🙄
Die "Blöd" hat das Thema heute auch wieder für sich entdeckt:
"Wegen Feuergefahr bessert BMW Hunderttausende Diesel nach. Muss der Rückruf sogar ausgeweitet werden? Neue Brandfälle nähren den schlimmen Verdacht – mehr dazu bei BILDplus"
Und ich muß morgen mit dem Dicken aus dem Urlaub zurück von Spanien(ca.1200 km)
Wird schon schief gehen 🙄