BMW-Rückruf: BMW ruft 324.000 Autos wegen Brandgefahr zurück (AGR)
Diese Fahrzeuge von BMW sind offenbar betroffen:
Zurückgerufen würden BMW 3er, 4er, 5er, 6er, 7er, X3, X4, X5 und X6 mit Vierzylinder-Dieselmotoren, die zwischen April 2015 bis September 2016 gebaut wurden, und mit 6-Zylinder-Dieselmotoren, die zwischen Juli 2012 und Juni 2015 gebaut wurden.
Mein "Dicker" natürlich auch wieder dabei... 🙄
Beste Antwort im Thema
...wer sich gegenüber BMW verpflichtet, dauerhaft ohne AGR rumzufahren, bekommt statt eines neuen AGR-Kühlers ein Erlebniswochenende mit Horst Seehofer in Berlin-Kreuzberg geschenkt.
5576 Antworten
War gerade bei BMW. Sie sagten mir, dass lediglich die 4 zylinder (520d) sowie M550 Modelle betroffen sein sollen und meiner nicht (530d xdrive lci??) WTF?? Muss dazu sagen, dass ich in der Schweiz wohne und quasi bei der Hauptniederlassung der BMW war...
Habe heute meinen 525d aus 12/2015 zur Inspektion gebracht. Nach Aussage des Werkstattmeisters ist mein Fahrzeug vom Rückruf nicht betroffen.
Hi,
kommt mir alles sehr merkwürdig vor.
Ich wurde auch noch nicht angeschrieben, obwohl ich laut den letzten Meldungen auch betroffen sein müßte....
Mal gespannt wie das weiter geht..
Gruß Sascha
Einfach mal beim freundlichen anrufen. Es war bei mir bereits hinterlegt.
Kennzeichen durrchgeben und fragen, was ansteht.
Mein 520d ist BJ 12/2015 LCI.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Jusler86 schrieb am 14. August 2018 um 09:14:50 Uhr:
War gerade bei BMW. Sie sagten mir, dass lediglich die 4 zylinder (520d) sowie M550 Modelle betroffen sein sollen und meiner nicht (530d xdrive lci??) WTF?? Muss dazu sagen, dass ich in der Schweiz wohne und quasi bei der Hauptniederlassung der BMW war...
Die geposteten F1x hier welche brannten
da war kein 50d dabei ...
Also bei meinem Freundlichen in der Schweiz herrscht die Meinung, dass nur x-Modelle betroffen sind. Kann das sein?
ps: dafür gibt es seit gestern für den 535xd LcI (vllt auch andere Modelle) eine neue Maßnahme im System bezüglich der ansaugung. Der Service Mitarbeiter meinte, das hätte nichts mit der AGR Sache zu tun, aber Details sollen erst Ende der Woche/nächste Woche im System hinterlegt sein...
Weiß jemand was davon bzw. Ist dieser Eintrag zur Ansaugung vllt doch die Maßnahme bezgl. AGR?
Zitat:
@soare schrieb am 15. August 2018 um 10:48:37 Uhr:
Der 550d hat eine ASG aus Alu.
Gehts beim Rückruf um ASB oder AGR ?
Hab beim freundlichen angerufen ob ich betroffen bin...die sagten bmw München müsste mich anschreiben wenn was ist....die selber "wissen es nicht"...
Und wann bewegen die sich in München mal mit den genauen Angaben die da kommen sollen per Rückruf?
Nicht mal die Händler wissen wirklich was in der Richtung abläuft...oder warten die in der Zentrale bis die betroffenen Fahrzeuge alle abgefackelt sind...wäre ja auch ne Lösung des Problem,s 🙁
Wie immer halt.Immer schön warten und warten und dann noch ein bisschen aus sitzen das Thema.Wird schon nichts passieren.
Und wenn dann bekommen halt die was Neues die am meisten und am lautesten meckern.
So sparen wir uns viel Geld und fast keiner hat was gemerkt.
Zitat:
@soare schrieb am 16. August 2018 um 20:01:02 Uhr:
Wie immer halt.Immer schön warten und warten und dann noch ein bisschen aus sitzen das Thema.Wird schon nichts passieren.
Und wenn dann bekommen halt die was Neues die am meisten und am lautesten meckern.
So sparen wir uns viel Geld und fast keiner hat was gemerkt.
Genauso funktioniert das hier in Deutschland! Unternehmen sind geschützt und der Privatmann schaut mit dem Ofenrohr ins Gebirge, falls was passiert (siehe VW).
Wahrscheinlich wenn mein 330er abbrennt muss ich noch beweisen das es ein Konstruktionsfehler war!
Oder es heißt dann „tut uns leid ihr Wagen hat schon über 100tkm und ist älter als 5 Jahre da kann sowas schon einmal vorkommen“
Zitat:
@willi 325d schrieb am 16. August 2018 um 21:16:28 Uhr:
Oder es heißt dann „tut uns leid ihr Wagen hat schon über 100tkm und ist älter als 5 Jahre da kann sowas schon einmal vorkommen“
Das heißt es garantiert, deshalb nennt man es auch Garantie. 😉
Gegen ein abgebranntes Auto hilft nur eine passende Versicherung.