Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW-Rückruf: BMW ruft 324.000 Autos wegen Brandgefahr zurück (AGR)

BMW-Rückruf: BMW ruft 324.000 Autos wegen Brandgefahr zurück (AGR)

BMW 5er F10
Themenstarteram 7. August 2018 um 18:59

Link T-Online

Diese Fahrzeuge von BMW sind offenbar betroffen:

Zurückgerufen würden BMW 3er, 4er, 5er, 6er, 7er, X3, X4, X5 und X6 mit Vierzylinder-Dieselmotoren, die zwischen April 2015 bis September 2016 gebaut wurden, und mit 6-Zylinder-Dieselmotoren, die zwischen Juli 2012 und Juni 2015 gebaut wurden.

Mein "Dicker" natürlich auch wieder dabei... :rolleyes:

Beste Antwort im Thema

...wer sich gegenüber BMW verpflichtet, dauerhaft ohne AGR rumzufahren, bekommt statt eines neuen AGR-Kühlers ein Erlebniswochenende mit Horst Seehofer in Berlin-Kreuzberg geschenkt.

5530 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5530 Antworten

Zitat:

@Michael82 schrieb am 20. Juni 2019 um 17:35:04 Uhr:

 

Ersatzwagen ist ein ganz neuer G30 540i, schon ein toller Untschied beim Motor zum rappeligen F11 520d, (aber 3- 4L/100km weniger Verbrauch) aber zuviel verbaute blingbling-Optik und im Kofferraum ein extrem billiger grober Teppich und Plastik überall (auch das Armaturenbrett) wie im Dacia, unglaublich peinlich!

Raumgefühl von der Größe her wie bei einem 3er.

Was denken die sich bei BMW eigentlich dabei ?

Das dachte ich mir auch,als ich mir einen 6 Gt angeschaut habe.Vorführer im Laden mit 3.0d.Dieses schöne braune Leder.Dann drückte ich mal seitlich an der Sitzkonsole,Ohrenkrebs bekommt man da.Bin dann gleich wieder raus aus dem schönen Laden.Ein Bekannter aus München hat sich einen 7er G11 gegönnt.Dort ist es schon ein bisschen geworden.Allerdings hat er im 7er auch die Individual Leder drin überall.Dann kann man es lassen.Dafür haben wir dann eine lockere Schraubverbindung vom Beifahrerkühler gefunden und im linkem Led Nebler war Wasser drin.

Zitat:

@mamikk schrieb am 20. Juni 2019 um 12:13:26 Uhr:

Hab nochmal mit BMW AG zentrale telefoniert die werden sich nochmal damit beschäftigen.

Wenn ich schon 6 Monate auf das neue agr Ventil warte dann sollte man es auch wechseln lt. denen.

Das mit überprüfen hätten sie es auch viel früher machen können und nicht wenn das Teil da ist sagte man mir jetzt .

Soll jetzt mein Wagen erstmal abholen und die setzen sich mit partnerwerkstatt in Verbindung.

Ca in zwei Tagen wollen die sich bei mir melden ? Mal gucken was da rauskommt .......

 

[/

Zitat:

@mamikk schrieb am 20. Juni 2019 um 12:13:26 Uhr:

Hab nochmal mit BMW AG zentrale telefoniert die werden sich nochmal damit beschäftigen.

Wenn ich schon 6 Monate auf das neue agr Ventil warte dann sollte man es auch wechseln lt. denen.

Das mit überprüfen hätten sie es auch viel früher machen können und nicht wenn das Teil da ist sagte man mir jetzt .

Soll jetzt mein Wagen erstmal abholen und die setzen sich mit partnerwerkstatt in Verbindung.

Ca in zwei Tagen wollen die sich bei mir melden ? Mal gucken was da rauskommt .......

So war heute nochmal in einer freien Werkstatt da hat es mir nochmal bestätigt das der Kühlwasser Verlust vom AGR kommt.

Hab auch ein Bild hinzugefügt wo man Wasser Abdrücke am agr sieht.

Später bin ich nochmal zur BMW gefahren und die wollten mir erzählen das die Nummer von meiner AGR nicht betroffen ist und deshalb nicht gewechselt werden muss . Obwohl mein Wagen betroffen ist ......alles merkwürdig :confused:

Hab denen erzählt das ich dadrauf bestehe weil ich nunmal Kühlwasser Verlust hab. Jetzt wollen die erst Anfrage bei bmw stellen auf Kulanz ? Danach wollen die sich bei mir nochmal melden .

Hab aber sicherheitshalber mein Fall auch bei BMW zentrale gemeldet und die kümmern sich auch .......

 

 

 

Asset.HEIC.jpg

...beim Rückruf geht es um interne Leckagen des AGR-Kühlers.

Dein Bild zeigt allerdings das Resultat einer äußeren Leckage - was eine innere natürlich nicht ausschließt.

BMW wird sicher darauf bestehen, die Ursache festzustellen.

Es könnte tatsächlich eine Undichtigkeit des AGR-Kühlergehäuses sein oder auch eine der - kühlmittelumspülten - AGR-Ventilbasis.

Sowohl an Kühler und Ventilgehäuse sind also Schlauchanschlüsse mit Klemmschellen.

Hat das schonmal jemand angeschaut?

Zitat:

@mamikk schrieb am 20. Juni 2019 um 12:13:26 Uhr:

Hab nochmal mit BMW AG zentrale telefoniert die werden sich nochmal damit beschäftigen.

Wenn ich schon 6 Monate auf das neue agr Ventil warte dann sollte man es auch wechseln lt. denen.

Das mit überprüfen hätten sie es auch viel früher machen können und nicht wenn das Teil da ist sagte man mir jetzt .

Soll jetzt mein Wagen erstmal abholen und die setzen sich mit partnerwerkstatt in Verbindung.

Ca in zwei Tagen wollen die sich bei mir melden ? Mal gucken was da rauskommt .......

Hallo erstmal

 

Ich warte immer noch auf eine Rückmeldung von BMW Group Kundendienst in meinem Fall ? Oder ist das normal das es so lange bei denen dauert?

Hab schon mehrmals angerufen jedesmal sagten sie das die Fachabteilung mein Fall schon bearbeitet aber irgendwie passiert nichts. Die erzählen mir immer die melden sich bei mir aber es tut sich nichts .......

 

Hab auch eine E-Mail rausgeschickt an Kundendienst da kam auch keine Antwort noch nichtmal eine Bestätigung vom Mail das es vielleicht bearbeitet wird ?

Bin voll enttäuscht von bmw .......

 

 

Ich glaube umso mehr man BMW mit Anfragen überhäuft, desto weniger erhält man schnelles Feedback zurück....Denke "In der Ruhe liegt die Kraft" auch wenn es mal länger dauert wie gewöhnlich...Ist jedenfalls meine pers.Meinung und bisher hatte ich damit immer Glück,

nicht nur bei BMW ;)

Aber zu verstehen ist das schon bei dir mit der "AGR" Sache.

Hab jetzt ein Termin gemacht beim BMW Niederlassung Hannover am Montag.

Mal gucken was die mir erzählen werden? Jedenfalls wollen sie es überprüfen und wenn sie der Meinung sind es muss ausgetauscht werden dann wollen die es gleich wechseln. Neuer AGR ist vorrätig sagten sie .......

Hallo zusammen,

jetzt hat es auch mich erwischt.

Gestern meinen 530d touring xdrive (Bj 07.2014 EZ 09.2014 87.000 km)zur Kontrolle gebracht.

Heute Rückruf, AGR muss getauscht werden.

BMW kann nicht liefern!

Bekomme am Montag ein 3 er Benziner Automatik von Sixt.

Jetzt warte ich mal ab wie lange es dauern wird!

Schönes Wochenende

Martin

Habe jetzt nach 10 netten Tagen mit dem G30 540i Leihwagen, mein Auto von der BMW NL zurückbekommen mit neuem AGR Kühler. Hat besser geklappt als erwartet.

20190629-170645

Hallo zsm, hab dazu auch mal ne frage,

 

Mein f10 Erstzulassung 3/2015 war auch betroffen und laut dem Verkäufer wurde der Agr Kühler gewechselt.

 

Sollte ich zu meiner Absicherung nach der Rechnung bzw schriftlichen Bestätigung nachfragen oder sehe ich das im Bordcomputer dass es getauscht wurde?

 

Gruß

Man könnte auch einfach die Motorhaube öffnen und nachschauen... ;)

Ja bei diesen "Techischen Aktionen" auf Kulanz bekommt man nie etwas schriftlich. Wird alles unter den Teppich gekehrt.

Das nervt mich seit Jahren. Habe ja schon mehrere mitgemacht.

Also ich habe darauf bestanden und schriftlich bekommen,

Dass agr getauscht wurde. Was die Frage angeht, frag mit der vin bei BMW nach, die haben ja die komplette Historie und sicher auch, wenn AGR getauscht wurde

Bei mir gab es auch ohne Nachfrage direkt eine Rechnung ohne Zahlbetrag...

Habe das auf Nachfrage ebenfalls problemlos als Rechnung ohne Betrag erhalten.

Für unseren F23 220d 08/2016 gibt es auch diesen AGR Rückruf. Da oben nicht erwähnt sind es somit 324.001 Fahrzeuge.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW-Rückruf: BMW ruft 324.000 Autos wegen Brandgefahr zurück (AGR)