BMW Rückruf Aktion 0011130700 - Tausch AGR Komponenten
Hallo liebes Forum,
habe auf der BMW Rückrufseite ( https://www.bmw.de/.../rueckrufe.html ) einen neuen Rückruf für mein Fahrzeug mit Code "001130700" und da ich den Berater nicht erreiche ( Urlaub ) bitte ich um Hilfe, was das sein könnte.
Hat einer denselben Rückruf und kann Auskunft geben?
Nicht, dass ich mit dem Fahrzeug weiter Fahre und Probleme bekomme.
Bild anbei.
P.S.: Es handelt sich um einen 520D
Vielen Dank
680 Antworten
Ich habe nun tatsächlich, unaufgefordert, den Gutschein per Mail erhalten. Ich habe allerdings vor zwei Monaten einen dreijährigen Servicevertrag abgeschlossen. Ich bin gespannt ob und wie mit der Gutschein überhaupt etwas bringt.... vor dem Hintergrund, dass ich zuvor eineinhalb Jahre auf einen Einbautermin gewartet habe, ist es um so ärgerlicher.
Ich habe um Auszahlung oder Umwandlung in Guthaben für Connectedservices gebeten. Ich bin gespannt, ob das etwas wird.
Das würde den wirklich katastrophalen Ablauf der Aktion zumindest etwas milder Erscheinen lassen.
Ich warte weiterhin seit April 23 auf den Kühler - ist mein lokaler Freundlicher einfach unfähig bzw. bevorzugt andere oder existiert das Lieferproblem immer noch?
Bei mehrmaligen Rückfragen wurde ich angeblich in der Warteliste priorisiert, aber ich glaub das war nur Geplapper.
Ähnliche Themen
Ich warte auch seit Februar 2024. Mein Händler hat mir nur per Email mitgeteilt "Sie sind auf der Liste", das wars.
Ich habe seit Juni 23 gewartet und im Oktober 24 den Werkstatttermin gehabt. So wie es auch bei euch aussieht sind also Wartezeiten über ein Jahr eher die Regel als die Ausnahme.
Übrigens danach keinerlei Veränderungen spürbar, also als ob nichts gewesen wäre. 250€-Gutschein erhalten und fertig 🙂
Bei mir kam das Schreiben AGR Kühlerwechsel im Oktober - ausgetauscht Ende November (Löbau, Sachsen). BJ 01 2019
Hatte den AGR Tausch auch im Oktober.
Komme aus der Schweiz und von einem Gutschein war nicht die Rede. Gibt’s den nur in DE?
Mein Anschreiben kam im Juni 2023. die Maßnahme wurde im November 2024 durchgeführt. Einen Gutschein habe ich nicht erhalten, stehe aber aktuell mit der BMW Kundenbetreuung diesbezüglich in Kontakt. Mal schauen, was da raus kommt
…Nachtrag…
Den Gutschein habe ich nach versch. Mails an die Kundenbetreuung und der Serviceleitung meiner Werkstatt jetzt auch bekommen.
Schöne Feiertage euch allen
BMW hatte die Nerven mich am Tag vor Weihnachten anzurufen und mir mitzuteilen, dass ich nach 20 Monaten Wartezeit (bei ständigen Nachfragen) einen wertlosen Gutschein erhalten habe. Ich habe vor zwei Monaten einen Wartungsvertrag abgeschlossen und kann daher den Servicegutschein nicht einlösen. Echter Kundenservice....
Eine nachträgliche Anrechnung oder Umwandlung zur Nutzung im Connected Services Store ist nicht möglich.
Frohe Weihnachten ??
Zitat:
@fe35s schrieb am 4. Dezember 2024 um 17:51:33 Uhr:
Die sind ja nicht mal fähig die Rückrufaktion aus der BMW App zu löschen.
Hab schon den Freundlichen, Servicehotline und Kundenservice dazu kontaktiert.
Und die Info: das Auto komplett aus der App löschen und neu anmelden, hat auch Nichts gebracht.
Ich sag nur altes Testament: "denn sie wissen nicht was sie tun"…!
Ich fahre ein G06 30d, habe die selbe Rückrufaktion gehabt... musste erstmal über 1 Jahr auf ein Termin warten bis der AGR Kühler kam... dann wurde er verbaut und war seit September schon 5 mal bei BMW, da das Problem in der App immernoch als offene Aktion/Fahrzeugproblem auftaucht... keine Lösung von BMW bis heute leider ... war in der Hauptniederlassung Frankfurter Ring München.