BMW Road Map Europe Professional 2010-1 Erscheinungstermin? BMW-Teile-Nr.?
Guten Morgen allerseits,
wie bereits in der Betr.-Zeile zu erkennen ist, meine Fragen an Euch:
1. Hat jemand schon einen genauen Erscheinungstermin bzw. ein Datum, ab wann die neue NAV DVD Prof. 2010-1 beim :-) erhältlich sein wird? (Sollte wohl noch diesen Monat sein, oder?)
2. Hätte jemand sogar schon die passende BMW-Teile-Nr. ?
Besten Dank im voraus für Eure Mühen.
Gruß und frohes Schaffen wünscht
bmwlinux
Beste Antwort im Thema
Guten Abend Zusammen,
habe heute meine BMW DVD Road Map Europe Professional Update 2010 Basic Poi Edition beim 🙂 meines Vertrauens geholt. Es ist eine Version mit abgespeckten Pois, Zitat von der Verpackung "Diese DVD enthält für Sie zusätzlich die aktuellsten Daten aller Flughäfen, Hotels, Krankenhäuser, Tankstellen, Parkplätze, Restauranten, BMW Händler und Servicebetriebe". Das heißt im Klartext, die Straßenkarten und die Pois sind ganz neu und aktuell, nur sind die Pois etwas abgespeckt, bei den älteren Versionen waren mehr Pois enthalten. Es ist eine Update Version, wobei mein 🙂 signalisiert hat, dass er nicht um alles in der Welt eine tausch DVD bräuchte, hatte aber noch ne uralte 2005er DVD und habe die abgegeben. Die DVD kostet 109,- Euro Brutto und ist somit recht günstig wie ich finde. Die Teile-Nr.: lautet: DVD Part No. T1000-15834. Habe sie auch schon getestet, läuft hervorragend, es kam die Meldung im Display dass man 5 Minuten warten solle und dann neu starten, habe ich gemacht und es funktioniert hervorragend.
Viele Grüße
Benny
47 Antworten
Hallo lugru77,
wenn man hier so liest, daß die neue 2010-DVD "abgespeckt" sein soll, besorg Dir doch ein Schnäppchen der Version 2009-2 über die "Bucht".
Was die angeblichen Probleme der DL-DVDs betrifft, also mein E61 (Bj.03/2005) hat beides gut vertragen, SL und DL DVDs.
Falls Du (bzw. Dein Vater) mit denen -ich vermute mal rund 2GB an fehlenden POIs- leben kannst (kann), besorg Dir die neue 2010-Version beim Händler.
Gruß,
bmwlinux
P.S.
@alle: Habt Ihr auch kürzlich das übliche Schreiben von BMW erhalten, mit dem Hinweis, daß die neue Navi DVD ab sofort erhältlich ist? Meins kam vorgestern an.
hallo bmwlinux,
ich hatte irgendwo gelesen, dass wohl der Falk Reiseführer nicht mehr in der Version 2010-1 sein soll. Wenn es nur die Datei sein sollte, macht es mir persönlich keine Magenschmerzen. Die Frage bleibt allerdings, wird die DVD 2010-1 in dem E60 von meinem alten Herrn einwandfrei abgespielt? Bei meinem E39 habe ich ein FW-Update machen müssen, damit die aktuelle DVD kmpl. genutzt werden konnte.
🙂
lugru
Das die "Neue" nun abgespeckt ist, hat natürlich den Vorteil, dass nun Sicherheitskopien ohne Probleme und großartiges Austesten von Brennereinstelluge, Rohlingen, Firmwares laufen werden...
Zitat:
Original geschrieben von ursegb
Gibt es eine Internetseite, wo man abklären kann, welche Strassen dann auf der 2010-DVD drauf oder aktiv sind? Bei uns wurde ein grosses Autobahnkreuz neu gebaut und ich möchte dann die neue DVD kaufen, jedoch nur, wenn die Strassen schon aktualisiert sind.
generell kann man davon ausgehen das alles was "älter" als 12-14Monate ist nach erscheinen der neuen DVD drauf ist..
änderungen der letzetn 12-evtl. 16Monate fehlen da leider noch...
also "neu" im sinne von alt 😉
die "Mobilen" Navis "hinken" nur ~6Monate hinterher...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von lugru
hallo bmwlinux,
ich hatte irgendwo gelesen, dass wohl der Falk Reiseführer nicht mehr in der Version 2010-1 sein soll. Wenn es nur die Datei sein sollte, macht es mir persönlich keine Magenschmerzen. Die Frage bleibt allerdings, wird die DVD 2010-1 in dem E60 von meinem alten Herrn einwandfrei abgespielt? Bei meinem E39 habe ich ein FW-Update machen müssen, damit die aktuelle DVD kmpl. genutzt werden konnte.🙂
lugru
Hallo lugru,
was die updates bei den E39-BMWs betrifft, ist das eine völlig andere Baustelle.
Bei diesen Fahrzeugen mit Prof.Navi handelt es sich bekanntlich um die HIGH-Version-DVD.
Die Navigation dieser Generation ist völlig anders aufgebaut.
Da muß man in der Tat -hin und wieder- ein FW-update beim Händler (oder selbst) machen, bevor eine neuere DVD läuft. So verhält es sich auch bei E46 und X3 (alles die selbe Navi-Generation).
Das update ist aber harmlos: Eine spezielle Software-DVD wird in den Navi-Schacht eingeschoben und nach ein paar Minuten ist das FW-update erledigt.
Bei der "i-drive-Navi-Generation" ist so was meines Wissens nicht mehr notwendig, zumindest wurde bei unseren E91 und E61 noch nie ein update deswegen gemacht.
Fazit: Eine mögliche neue DVD sollte bei dem Fahrzeug Deines Vaters ohne Probleme laufen.
Gruß
bmwlinux
Habe seit gestern das Upate 2010. Finde dieses schon sehr aktuell, beispielsweise wurde vor 3 Monaten das BMW Autohaus Wiemer (leider durch Insolvenz begründet) geschlossen. Dieses wird nun unter den POI nicht mehr aufgeführt.
Ach ja, Sicherheitskopien von dem Update laufen aufgrund des Single Layers wieder ohne Probleme 😁, somit sollten diese wie auch die Originale ohne Probleme auf nicht upgedaten Laufwerken laufen...
ich habe auch seit heute das Update 2010, dieses Mal sind 2 DVD´s in der Packung eine ist für Osteuropa Kroatien, Polen, Slowenien und Ungarn einschließlich Deutschland und ein paar andere Länder. Die 1. DVD hat dann alle europäischen Lander ausser die oben aufgeführten.
Preis finde ich eigentlich ganz ok. € 148,- direkt bei BMW.
Gruß
Schupser
2 DVDs? Komisch ich habe nur eine und da ist Europa komplett (inkl. dem Osten) drauf...
Guten Morgen allerseits,
es gibt tatsächlich zwei Versionen der neuen 2010-Prof-DVD.
Die "schlichte" 2010-update-Version wäre die bereits erwähnte BMW Teile Nr. 65902159739 zum "update-Preis" von 109,- EUR.
Die BMW Teile-Nr. der "Premium-Version" (mit den hier erwähnten 2 DVDs) habe ich leider (noch) nicht.
Jetzt wäre es interessant, zu wissen, ob die "DVD 1" der "Premium-Version" identisch mit der "schlichten" update-Version für 109,- EUR ist.
Gruß und frohes Schaffen allerseits.
bmwlinux
P.S. Wie ich erfahren habe, werden auch die beiden anderen BMW-Nav-DVDs HIGH und BUSINESS nur noch 1x p.a. aktualisiert; wär auch noch schöner, wenn nur die PROF-Version jährlich, statt wie bisher halbjährlich aktualisiert angeboten werden würde.
Hallo zusammen
Danke an mz4 und bwl111 für die schnellen und kompetenten Antworten.
Weiterhin viel Spass.
Urs
hier die Teilenummer mit den 2 DVD´s 65 90 2 159 738
Gruß Schupser
Zitat:
Original geschrieben von Schupser
hier die Teilenummer mit den 2 DVD´s 65 90 2 159 738Gruß Schupser
Ist ja schön und gut, aber laut Teilenr. ist das die DVD fürs Business. Für das Professional gibt es wohl keine Doppledvd. Würde michauch wundern, denn Europa ist auf einer DVD komplett drauf...
Zitat:
Original geschrieben von bmwlinux
Guten Morgen allerseits,es gibt tatsächlich zwei Versionen der neuen 2010-Prof-DVD.
Die "schlichte" 2010-update-Version wäre die bereits erwähnte BMW Teile Nr. 65902159739 zum "update-Preis" von 109,- EUR.
Die BMW Teile-Nr. der "Premium-Version" (mit den hier erwähnten 2 DVDs) habe ich leider (noch) nicht.
Jetzt wäre es interessant, zu wissen, ob die "DVD 1" der "Premium-Version" identisch mit der "schlichten" update-Version für 109,- EUR ist.
Gruß und frohes Schaffen allerseits.
bmwlinux
P.S. Wie ich erfahren habe, werden auch die beiden anderen BMW-Nav-DVDs HIGH und BUSINESS nur noch 1x p.a. aktualisiert; wär auch noch schöner, wenn nur die PROF-Version jährlich, statt wie bisher halbjährlich aktualisiert angeboten werden würde.
Hallo allerseits,
ich muß mich selbst korrigieren:
Ich habe heute von BMW erfahren, daß es wohl doch nur die eine Version der Professional gibt, welche ich übrigens seit vergangenen Freitag benutze.
Hoffentlich ändert sich die Aussage von BMW nicht wöchentlich.
Weiß jemand von Euch mehr in dieser Angelegenheit? Eine oder zwei Versionen??
Habe das Gefühl, daß die Navigation mit der neuen "Single-Layer-Version" schneller läuft als vorher.
Die High- und Business-DVDs beinhalten weiterhin den Falk-Reiseführer und sind daher teurer als die Professional-Version, welche jetzt mit fehlendem Falk-Reiseführer -offensichtlich- günstiger zu haben ist.
Daß eine BMW Nav DVD aufgrund eines Falk Reiseführers gleich um 40,- EUR teurer sein muß,na ja, dazu sage/schreibe ich lieber nichts.
Hier sind sicherlich auch anderer Nav-Prof-User, welche auch ohne dieses Feature leben können.
Ich wünsche Euch allen eine erholsame Weihnachtszeit und schon jetzt einen "Guten Rutsch" ins neue Jahr 2010.
Gruß
bmwlinux
Hallo.
Kann bitte jemand mit aktueller Navi-DVD schauen, ob die A73 von Bamberg an Lichtenfels vorbei bis Suhl komplett drin ist?
Wär spitze.
Danke.
Gruß
Stephan
Hallo
meiste die hier....
BMW DVD SET Road Map Europe Business 2010
Neueste Version 2010 2 DVD SET 2 DVDs
BMW DVD WESTEUROPA 2010
BMW DVD OSTEUROPA 2009-2
2010 ROAD MAP EUROPE Business
Die BMW Navigations-DVD. Erleben Sie den vollen Komfort einer hochwertigen Fahrzeugnavigation. Die Generation der BMW Navigationskarten bietet jetzt noch mehr . Von der umfangreichen Überarbeitung auf Basis veränderter Straßenführung bis zur kompletten Erfassung neuer Länder und Regionen.
Es handelt sich um die Neueste Ausgabe 2010
BMW NAVTEQ DVD
Folgende Länder sind enthalten:
·Deutschland (D) (Germany)
·Österreich (A) (Austria)
·Andorra (AND) (Andorra)
·Belgien (B) (Belgium)
·Schweiz (CH) (Switzerland)
·Tschechische Republik (CZ) (Czech Republik)
·Dänemark (DK) (Danmark)
·Spanien (E) (Spain)
·Frankreich (F) (France)
·Finnland (FIN) (Finnland)
·Liechtenstein (FL) (Lichtenstein)
·Großbritannien (GB) (Great Britain)
·Griechenland (G) (Greece)
·Irland (IRL) (Ireland)
·Italien (I) (Italy)
·Luxemburg (L) (Luxenbourg)
·Monaco (MC) (Monaco)
·Norwegen (N) (Norway)
·Niederlande (NL) (Netherlands)
·Portugal (P) (Portugal)
·San Marino (RSM) (San Marino)
·Schweden (S) (Sweden)
·Vatikan Stadt (V) (Vatican City)
DVD 2
OSTEUROPA
POLEN
UNGARN
KROATIEN
SLOWENIEN
Diese DVD ist passend für alle BMW 1er E81/ E82/ E87 und E88, 3er E90/ E91 / E92 und E93, 5er E60/ E61, 6er E63/ E64 und X5 (E70) mit Navigationssytem Business.