BMW Reifenfreigabe

BMW X3 F25

Hallo zusammen,

Ich bin gerade auf der Suche nach neuen Sommerreifen in der Dimension 245/40 R20 und 273/35 R20.
Nach dem was ich gefunden habe gibt es nur einen einzigen Reifen auf dem Markt mit einer Stern-Markierung, das wäre der Pirelli P Zero, den gibt es aber nur als Runflat was ich auf gar keinen Fall mehr haben möchte.

Da BMW aber ja massiv darauf schaut wenn das VTG defekt ist wird als erster Grund immer angegeben man müsste Reifen mit BMW Freigabe fahren.
Wenn man aber jetzt kein ROF fahren will, was soll man dann bitte machen?
Mein Favorit wäre der Hankook Evo S1, der hat aber keine BMW Freigabe...

Weiß jemand Rat?

Beste Antwort im Thema

Schau mal bei Hankook, Ventus V12 Evo Sommerreifen, fahre den auf dem X3, 3.5i, super in allen Lagen

24 weitere Antworten
24 Antworten

@chris_muc
Schau gleich mal in meinen emails nach

Schau mal den hier

https://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...

Und den für hinten,

https://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...

Vg

Kann aber irgendwie leider keinen * sprich BMW Freigabe finden..., oder übersehe ich was?

Danke

Haben auch keinen ...

Ähnliche Themen

Hatte ich auch so gefunden aber eben ohne BMW Freigabe

Sehe ich das richtig, dass es für die 19"-Mischbereifung bislang keinen non-RFT-Reifen mit * gibt? Den Michelin Pilot Super Sport gibt es in der Optionsbereifung für den X4 M40i, aber eben nur in 20". Den Conti Sport Contact 5P, den GLC-AMG und Macan fahren, scheint es überhaupt nicht mit * zu geben?? Weiß jemand mehr?

Ja den Pirelli Zero rosso in 19" als Mischbereifung mit * original vom freundlichen montieren lassen.

Danke für den Tipp! Hast Du den und bist Du zufrieden? Ich habe die werksseitigen Pirelli RFT drauf.

Ja den habe ich, ich bin, soweit ich es nach 1500Km beurteilen kann auch zufrieden.
Keine Probleme bei Regen, nicht Spurrinnenempfindlich und die Haftung ist auch in Ordnung.
Zum Verschleiß kann ich nichts sagen nur hoffen wie in anderen Treads beschrieben, angeblich sollen die non RFT aber länger halten.
Der RFT-Pirelli war auch ok. solange er neu war, aber mit halber Profiltiefe wurde er langsam problematisch und das bei unter 30000Km! Fahrleistung

grüsst euch.

wollte mir gerne 20" Felgen kaufen. Welche Reifengröße könnt ihr mir empfehlen und welche ET und Breite ist für den X3 F25 20d am Idealsten?

Gruss Patros

Deine Antwort