ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. BMW Reifenfreigabe

BMW Reifenfreigabe

BMW X3 F25
Themenstarteram 9. April 2017 um 15:17

Hallo zusammen,

Ich bin gerade auf der Suche nach neuen Sommerreifen in der Dimension 245/40 R20 und 273/35 R20.

Nach dem was ich gefunden habe gibt es nur einen einzigen Reifen auf dem Markt mit einer Stern-Markierung, das wäre der Pirelli P Zero, den gibt es aber nur als Runflat was ich auf gar keinen Fall mehr haben möchte.

Da BMW aber ja massiv darauf schaut wenn das VTG defekt ist wird als erster Grund immer angegeben man müsste Reifen mit BMW Freigabe fahren.

Wenn man aber jetzt kein ROF fahren will, was soll man dann bitte machen?

Mein Favorit wäre der Hankook Evo S1, der hat aber keine BMW Freigabe...

Weiß jemand Rat?

Beste Antwort im Thema
am 10. April 2017 um 10:41

Schau mal bei Hankook, Ventus V12 Evo Sommerreifen, fahre den auf dem X3, 3.5i, super in allen Lagen

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Und warum willst Du keine RFT fahren? Bei 20 Zoll wird der Komfort kaum ein Grund sein, oder? ;)

Das stimmt so nicht es gibt noch nen Michelin mit × als non RFT und nen Good Year Excellence als RFT mit ×. Letzterer wird seit kurzem auch ab Werk montiert, auch bei meinem

hallo,

hier die BMW-Reifen:D: wie schon im Beitrag vorher beschrieben, als Bestätigung.

https://www.etkbmw.com/.../85_0064

gruss mucsaabo

Meine sind nicht aufgelistet, sind trotzdem Run Flat mit * und das Fzg erst eine Woche alt

Zitat:

@mini_cabrio73 schrieb am 9. April 2017 um 18:16:51 Uhr:

Meine sind nicht aufgelistet, sind trotzdem Run Flat mit * und das Fzg erst eine Woche alt

hallo,

aber wie du schon geschrieben hast, es gibt die 20" sowohl als auch und wenn es um das VTG geht, gibt es, wenn auch nur eine kleine, aber immerhin, eine Auswahl.

Was mir viel mehr Kopfzerbrechen machen würde, die Felgen sind sch.... teuer und die Randsteine bei den Reifenquerschnitten doch schon ganz schön hoch:mad: und die Bordsteinautomatik hilft da auch nur begrenzt, wenn es knirscht und das Geräusch ist furchtbar.

gruss mucsaabo

Mit den Good Year bin ich bisher sehr zufrieden, wenn ich auf non RFT wechseln sollte dann auf die Michelin Sport Pilot mit *

also ich hab mir vor 4 Wochen genau diese Größe gekauft und zwar die Michelin. Die haben den * , den BMW fordert

Hallo MBVPO schon montiert, wie bist du denn zufrieden?

Themenstarteram 10. April 2017 um 10:28

Runflat ist einfach zu unkomfortabel, deswegen fahre ich die auf meinem F11 auch nicht mehr. Das Angebot an * Reifen ist leider recht mau, Michelin Pilot Sport ist für einen 20d arg übertrieben.

Der Michelin Primacy wäre jetzt nicht meine erste Wahl gewesen aber was will man machen...

am 10. April 2017 um 10:41

Schau mal bei Hankook, Ventus V12 Evo Sommerreifen, fahre den auf dem X3, 3.5i, super in allen Lagen

Themenstarteram 10. April 2017 um 14:33

Hankook Evo S1 hatte ich auf dem E61 der war auch Mega, allerdings hat der halt keine BMW Freigabe

am 10. April 2017 um 14:41

Gibt's heut aber alles mit Stern

Themenstarteram 10. April 2017 um 19:40

Habe ich aber bei keinem online Händler so gefunden. Wo hast du sie gesehen?

fahre die Michelin seit 4 Wochen und bin super zufrieden. Letztes Jahr habe ich 18 Zoll Dunlop Runflat gefahren. OK es ist ein paar Monate her, aber ich finde, der Michelin ist spürbar besser.

Komfortabler mag der 18 Zoll Reifen gewesen sein, aber in Kurven schob er deutlich mehr über die Vorderachse. Der Unterschied beim Komfort ist aber m.E. nicht so gravierend.

Insgesamt ist mein Eindruck beim Fahren mit den Michelin deutlich besser.

Gruß Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen