ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. BMW R18 mal Probe gefahren

BMW R18 mal Probe gefahren

BMW R 1100
Themenstarteram 19. Juni 2021 um 7:46

Hallo allerseits, schönes Wochenende und kommt gut durch die Hitze! Ich bin die BMW R18 mal Probe gefahren. Ikonisch - das fällt mir als allerstes ein, wenn ich mir die beiden monströsen Zylinder anschaue. 1.800 ccm - Boxer in seiner Perfektion. Dazu: Chrom, kein billiges Plastik, Metall, und wertige Verarbeitung - halt so, wie man früher Motorräder gebaut hat.

Wie mir der Cruiser gefallen hat, sehr ihr hier:

https://youtu.be/cV3sPg2kYvE

Ähnliche Themen
128 Antworten

Gratuliere,super Motorrad. Allzeit gute Fahrt

Gut das Geschmäcker verschieden sind.

Mir könnte sie eher gefallen wenn das ganze Chrom-Bling-Bling weniger oder weg wäre, vor allem am Motor. Das sticht viel zu sehr raus.

Hab mal eine in Matt mit schwarz gesehen, da ging´s

Chrom bling bling hab ich an meiner SW auch

Was ist denn eine SW? Schnelle Wutz?

Vermutlich SR500?

Nee, die dämliche Rechtschreibkorrektur hat von mir unbemerkterweise aus SQ SW gemacht, sollte SQ heissen. Und ja, an der SR hat es auch viel Chrom

Du hast Chrom an der SQ????

Also ich habe mein R18 seit Nov 2020 und bin von ihr begeistert.

Allerdings nur von dem, was das Fahren anbelangt.

Von wertig, oder so wie man früher Motorräder gebaut hat kann keine Rede sein.

Billig und schlecht verarbeitet trifft es eher.

Rost, an allen Teilen.

Es ging los damit, daß alle 3 Bremsscheiben verrostet waren und getauscht wurden.

Ebenso die offenen Kardanwelle, welche massiv verrostet war.

Die vorderen Blinker ebenso.

Als ich die R18 dann wieder bei BMW abgeholt habe, hat es geregnet und genau eine Woche später rostete die gerade erneuerte Kardanwelle schon wieder.

Dann sprang der Chrom an den Abdeckkappen der Gabelholme ab und seither rosten sie extrem.

Das Ersatzteil ist seit über 2 Monaten nicht lieferbar.

Es geht aber noch weiter: Fast alle verzinkten Schrauben blühen weiß und danach kommt bekanntlich braun.

Also verrosten die Schrauben.

Dann müssen die Bremsleitungen getauscht werden, da die verzinkten Verschraubungen und Verteiler rosten.

Das hintere Federbein korridiert wie verrückt und muß auch Neu.

Soviel zur Verarbeitung, die wirklich mies ist.

Das vordere Schutzblech ist ein Witz, da selbst bei der kleinsten Feuchtigkeit auf der Straße das komplette Motorrad und die Füße versaut werden.

Beim hinteren Schutzblech kommt überall an den Verschraubungen und zwischen Schutzblech und Nummernschildbeleuchtung Wasser/Dreck raus.

Putzdauer nach der kleinsten Pfütze ca 2 Stunden.

Der Tank ist viel zu klein und es gibt keine Tankanzeige.

Wenn Reserve erreicht ist, zeigt das Display nicht die restliche Reichweite an, sondern wie weit man schon auf Reserve gefahren ist. Ein voller Witz.

Für die 27.000 .- € welche ich bezahlt habe, habe ich also einen geilen Motor in einem minderwertig verarbeiteten Motorrad bekommen.

Nochmal würde ich sie nicht kaufen und kann anderen vom Kauf also auch nur abraten.

Das hört sich ja echt beschissen an.

Mal sehen ob du ein leidiger Einzelfall bist oder ob noch Andere mit dem gleichen Problem kommen. Wenn wäre das mehr als traurig was BMW da gebaut hat.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 15. Juli 2021 um 21:56:31 Uhr:

Das hört sich ja echt beschissen an.

Mal sehen ob du ein leidiger Einzelfall bist oder ob noch Andere mit dem gleichen Problem kommen. Wenn wäre das mehr als traurig was BMW da gebaut hat.

Nachdem ich in einigen R18 Foren weltweit bin, ist das eher die Regel.

Nur bei so extremen Schönwetterfahrern bzw. Garagenstehern ist das noch nicht so.

Ach du liebes bißchen, da würd ich glatt die Kiste zurück geben und mir was aus dem Amiland holen.

Manche gammeln auch schon mal gern aber nicht so heftig wie dies Teil wie ich lese.

Chromteile rosten erst so schnell, wenn die Vorarbeit schlecht ist. Erst kommt eine Schicht Kupfer, dann Nickel( gegen Rost), dann Chrom für die Optik.

Wäre mal interessant, ob das bei der R18 auch so ist. Erinnere mich an "Screaming Eagle" Teile für HD, die rosteten auch beim Ansehen. Made in Taiwan und teuer über HD verkauft.

Wer weiß, von wo BMW die Chromteile bezieht.

Schein Billigchinakram.

Verkaufen schon teure Kisten und Zeugs und dann ist das auch noch unterirdische Quali.

Dann kauf nen Japaner.

Eisen rostet eben, da hab ich dann irgendwann ein Ratbike, auch OK

Zitat:

@Fantasy-Rock schrieb am 15. Juli 2021 um 23:21:28 Uhr:

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 15. Juli 2021 um 21:56:31 Uhr:

Das hört sich ja echt beschissen an.

Mal sehen ob du ein leidiger Einzelfall bist oder ob noch Andere mit dem gleichen Problem kommen. Wenn wäre das mehr als traurig was BMW da gebaut hat.

Nachdem ich in einigen R18 Foren weltweit bin, ist das eher die Regel.

Nur bei so extremen Schönwetterfahrern bzw. Garagenstehern ist das noch nicht so.

… lass dich mal Bilder sprechen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. BMW R18 mal Probe gefahren