BMW R1200 GS läuft nicht und extremer öl verbrauch
Hallo liebe BMW gemeinde
habe ein schwerwiegendes problem meine Kuh ist lezten samstag noch super und perfeckt gelaufen dan wolte ich sie am sonntag starten und sie lief total unrund und ging aus da hab ich mir gedacht ok verschluckt oder so wieder gestartet und wieder das gleiche springt schlecht an läuft (aber total schlächt wie auf 1zylinder) kurz (1-2sek.) und geht dan wieder aus dan habe ich bemärkt das kein öl mehr im motor ist (knapunter min. aber noch sichtbar ) obwol ich vor jeder fahrt immer den ölstand kontrolire. hab sie dan in die garage geschoben und öl voll gemacht. heute wolte ich wieder starten wieder genau das gleiche und dabei (3startversuche) hat sie das halbe schauglas öl weg gepumt ?? wo geht das hin undicht is nix also muss er es verbrennen aber kein öl geruch aus dem auspuff was kan das sein muss ich sie zu BMW schlepen oder könt ihr mir hälfen
PS: alle service sind gemacht und hat bis jetzt noch keine faxen gemacht B.j. 05, 30tkm
Beste Antwort im Thema
Junge, Junge... Ohne Punkt und Komma, und voller Schreibfehler. Da vergeht einem die Lust am Antworten noch bevor man alles zu Ende gelesen hat...
59 Antworten
Leute es gibt mehr Legastheniker als man denkt und die Leute machen das sicher nicht mit Absicht. Nur die meisten trauen sich erst garnicht in einem Forum zu posten, weil das noch schlimmer aussieht als das was der Kollege schreibt. Vielleicht ist es in diesem Fall auch mangelnde Bildung keine Ahnung. Aber man sollte sich das mal überlegen bevor man draufhaut finde ich!
Zitat:
Original geschrieben von Speed-Joker
dan ist es ja gut das es mein hobel ist und wegen keine ahnung vieleicht komt das nur so rüber ja ok bin hobby tuner und hobby rennfahrer bis jetzt hat das ganz gut geklapt aber wen du sagst ich hab keine ahnung wird das woll stimmen 🙄
sag mir mal Bescheid wo du rumfährst!
Ich möchte nicht unvorbereitet auf solch einen Edeltuner und Edelschrauber treffen!
Es gibt immer mal Foren (Boxerfahrer) haben auch so was!
Wenn man sich da nicht so benimmt, wie du bis jetzt, hat man irgendwann die Chance "zuzuschauen" und wenn man ein Paar mal "zugeschaut" hat.
Wird einem unter Anleitung erklärt, was man macht und was nicht!
Aber dir wünsch ich ein unfallfreies Leben!
ALex
Zitat:
Original geschrieben von TimoB.
Leute es gibt mehr Legastheniker als man denkt und die Leute machen das sicher nicht mit Absicht. Nur die meisten trauen sich erst garnicht in einem Forum zu posten, weil das noch schlimmer aussieht als das was der Kollege schreibt. Vielleicht ist es in diesem Fall auch mangelnde Bildung keine Ahnung. Aber man sollte sich das mal überlegen bevor man draufhaut finde ich!
Das mit dem Legastheniker war ironisch gemeint, denn das sind wirklich kranke Menschen.
Für mich ist es einfach unhöflich, hier so einen Ghettoslang hinzurotzen ohne sich die geringste Mühe zu geben. Jeder, der will, kann das besser. Wenn man sich nicht sicher ist, wie etwas geschrieben wird, schaut man halt' nach (ich wußte auch nicht, ob man Legastheniker mit oder ohne 'h' schreibt😉). Wenn man gar keine Ahnung hat, schreibt man in Word und läßt die Rechtschreibung prüfen (mache ich manchmal bei Fremdsprachen). Man kann sich natürlich auch hinstellen und auf Mitleid hoffen und nichts tun.
Man muß es nur wollen. Wenn dem Jungen bisher keiner beigebracht hat, wie man sich vernünftig und höflich gegenüber anderen Menschen benimmt, dann muß das halt' ein Forum übernehmen. Immer noch besser als nie.
Gruß Eike
Ok...
fassen wir mal zusammen, wir haben:
-eine R1200GS, ein Fahrzeug, was von BMW bewusst nicht so konzipiert wurde, das der Heimschrauber viel Freude dran hat (Can-Bus, komplexe Bremse usw..)
-einen TE, der offensichtlich sehr "unkonventionell" an die Fehlersuche geht.
-einen TE, der ggf. nicht mit einem Multimeter umgehen kann.
Nun.....ich könnte mich als Fazit zurücklehnen, mir ein par Chips und eine Flasche Hefeweizen reinpfeifen und gucken was kommt.
Aaaaber....es könnten ja auch unschuldige von den Künsten des schraubenden TEs betroffen sein.
Somit lautet mein Fazit eher: Fahr das Ding in die Werktstatt!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Onkel
Ok...fassen wir mal zusammen, wir haben:
-eine R1200GS, ein Fahrzeug, was von BMW bewusst nicht so konzipiert wurde, das der Heimschrauber viel Freude dran hat (Can-Bus, komplexe Bremse usw..)
-einen TE, der offensichtlich sehr "unkonventionell" an die Fehlersuche geht.
-einen TE, der ggf. nicht mit einem Multimeter umgehen kann.
Nun.....ich könnte mich als Fazit zurücklehnen, mir ein par Chips und eine Flasche Hefeweizen reinpfeifen und gucken was kommt.
Aaaaber....es könnten ja auch unschuldige von den Künsten des schraubenden TEs betroffen sein.
Somit lautet mein Fazit eher: Fahr das Ding in die Werktstatt!
ok die GS ist nicht leicht zu reparieren aber nur weil man es nicht sofort schaft sie zum laufen zu bringen muss man ja nicht aufgeben wie manche mädchen das hir meinen
ok das mit dem multimeter stimt woll den die batterie ist inordnung habe leider mein altes kaputes multimeter hergenomen (wieso ich es nicht weggeschmissen habe ka )
und für rechtschreib fetischisten ok meine rechtschreibung ist für'n arsch aber das ist auch ein technick forum und kein rechtschreib forum wo sich fetischisten austoben können (wen ich da falsch leige bin ich hir wol falsch ) die rechtschreibung wir eh alle jahre geändert also schreibe ich so wie es in der zukunft sein wird so im jahre 2050 😉
Boxertreiber-Oder: sag mir mal Bescheid wo du rumfährst! wohne bei dachau aber keine angst wen wir uns mal trefen siehst du mich eh nur von hinten oder max. neben dir beim überhollen 😁
He kleiner Angeber,
treffen WIR uns doch mal auf dem Anneau-du-Rhin oder sonstwo. Dann klick ich dir den Kill-Schalter in der Kurve aus 😉
Zitat:
....also zu motorrad anfänger muss ich sagen ich habe für 19jahre schon (verhältnis mäßig) viel erfahrung ich bin schon 2jahre 125er gefahren und auch andere "große" motorräder (Yamaha TRX 850, BMW 1200GS, Yamaha R6, Honda cbr 900u.v.m.)
mich hat es auch schon öfter zerlegt gottseidank immer mit leichten verletzungen (verbrennungen vom auspuff, haut bischen aufgerissen u.s.w.)
also ich habe schon viel mit gemacht und fahre seit ich ca. 14jahre bin (mofa-125er-und jetzt bald 34PS)
eigentlich wolte ich mir eine Kawa Z 750 kaufen aber dan habe ich die honda cbr 600fs entdeckt ..... Beitrag von dir etwa Dezember 2010....
Mit 19-Jahren und 34PS-Auflage finde ich toll, dass du eine R1200GS "fährst".... oder vielleicht nur davon träumst ?
Egal. Also mir jetzt egal. Ich bin raus hier. Und du hast echt keine Ahnung, auch wenn du ein grosser bekannter Tuner in deinem Dorf bist 😁
Zitat:
Boxertreiber-Oder: sag mir mal Bescheid wo du rumfährst! wohne bei dachau aber keine angst wen wir uns mal trefen siehst du mich eh nur von hinten oder max. neben dir beim überhollen 😁
das sind mir die liebsten....
ich behaupte nicht schnell oder langsam zu fahren.
Aber ich weiß nicht, ob du nur ansatzweise den Aktionsradius von mir erreichst!
Alex
PS fahr im Bayerischen Wald bis runter zu den Alpen (nur -leider -derzeit)
sonst gerne in Europa...
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
das sind mir die liebsten....Zitat:
ich behaupte nicht schnell oder langsam zu fahren.
Aber ich weiß nicht, ob du nur ansatzweise den Aktionsradius von mir erreichst!Alex
PS fahr im Bayerischen Wald bis runter zu den Alpen (nur -leider -derzeit)
sonst gerne in Europa...
wie @hoechst schon gesagt hat bin 19jahre muss 34PS fahren (und nein ich träume nicht eine GS zu fahren wer wil mit 19 ne kuh ?? hat sich so ergeben und ich muss das besste daraus machen ) und wegen gut fahren und so hey das ist ein forum keiner kan von sich behaubten der beste zu sein man weis jan icht einmal wie der jenige aussieht oder fährt kan von mir nur behaubten das ich meist recht zackig unterwegs bin und die gs bis zu den zylindern runterdrücke (habe schon ordentliche schleifspuren an den zylinder protektor fusraste und haubtständer) auf der landstrase weis nicht ob das schnell ist ?? verbessern kan man sich immer 😉
das ist ja genau das Problem.
Du hast geschrieben ich sehe dich von hinten....
PS als 18 Jähriger war ich im Alleinurlaub an der Albanischen Grenze.
Hin und zurück rund 3200km
Mit einer KREIDLER FLORETT! (für dich das war eine kleine fufziger Topspeed 65)
so und wie schnell wer fährt interressiert hier keinen.
mit 19 eine Kuh zu fahren hat den Vorteil das du von vornherein richtig eingestiegen bist.
Das mit dem Basteln meinte ich ernst suche dir ein Boxerforum und schau erst mal zu!
Aber nicht innerhalb von 5 Minuten wieder alle doof anlabern
PS Höchst udn ich haben zusammen die Hundert geknackt
und glaube mir eines lernen könntest du von jedem von uns beiden....
Ey, Boxerdings, willst du ERger ?? 😁😁 Bin noch voll jung !!
Speedy, sofern du jetzt einen Funken von Einsehen gezeigt hast, wird du immer sympathischer 😎 . Und wenn du jetzt der Reihe nach deine Werkzeuge und Messdings überprüfst und dann mal systematisch vorgehst, kommt alles in Ordnung.
Bin trotzdem raus. Viel Erfolg ...
Zitat:
ok das mit dem sprit kan auch sein habe den deckel wegen luftfilter sauber machen unten gahabt vieleicht bin ich ürgend wo hin gekomen. aber noch ne frage wen ihr eure kuh anlast wie viel öl ist noch im schauglas leer, halbvoll ?? (wenn man von fast max. ausgeht)
Bei meiner R1200S ist das Schauglas dann +- halbvoll.
Wenn es während des Anlassens noch halbvoll ist, dann war vorher viel zu viel drin. Hast du nen Hauptständer an deiner S, dass du das wirklich bei ebenem Boden und waagerechter Haltung sehen kannst ?
Ich bin da was pingelig, weil mit zuviel Öl gibts meist bösere Schäden als mit etwas zu wenig Öl !
Zitat:
Original geschrieben von hoechst
Wenn es während des Anlassens noch halbvoll ist, dann war vorher viel zu viel drin. Hast du nen Hauptständer an deiner S, dass du das wirklich bei ebenem Boden und waagerechter Haltung sehen kannst ?Ich bin da was pingelig, weil mit zuviel Öl gibts meist bösere Schäden als mit etwas zu wenig Öl !
Habe nur nen Seitenständer, wenn der Motor läuft dann ist er halbvoll, selber schauen kann ich nicht, schaut mein Vater oder n Kumpel.
Halte das Motorrad nach gefühl waagerecht und dann muß jemand halt schauen.
Zuviel Öl würde es über die Motorenentlüftung in den Luftfilter drücken, da muß aber schon deutlich zu viel drinnen sein.
Ich sehe das nicht zu pingelig, +- 100ml ist kein problem. Ich fahre jetzt mein R12S ca 30 TKM KM ohne Probleme, KM Stand ca 44 TKM,
und ich laß es schon ordentlich laufen.
Aber du hast schon recht die extremen sind nicht weder deutlich zu viel noch zu wenig.
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
das ist ja genau das Problem.
Du hast geschrieben ich sehe dich von hinten....
PS als 18 Jähriger war ich im Alleinurlaub an der Albanischen Grenze.
Hin und zurück rund 3200kmMit einer KREIDLER FLORETT! (für dich das war eine kleine fufziger Topspeed 65)
so und wie schnell wer fährt interressiert hier keinen.
mit 19 eine Kuh zu fahren hat den Vorteil das du von vornherein richtig eingestiegen bist.
Das mit dem Basteln meinte ich ernst suche dir ein Boxerforum und schau erst mal zu!
Aber nicht innerhalb von 5 Minuten wieder alle doof anlabernPS Höchst udn ich haben zusammen die Hundert geknackt
und glaube mir eines lernen könntest du von jedem von uns beiden....
ok das mit dem boxerforum ist ne gute idee danke(habs vorher ürgendwie falsch verstanden sorry)
@hoechst
Speedy, sofern du jetzt einen Funken von Einsehen gezeigt hast, wird du immer sympathischer 😎 . Und wenn du jetzt der Reihe nach deine Werkzeuge und Messdings überprüfst und dann mal systematisch vorgehst, kommt alles in Ordnung.
natürlich habe ich einsehen wen man kein einsehen hat solte man sich von einem forum fern halten und ja ich muss wirklich systematischer vor gehen es war nur so das ich nicht wuste was auf einmal los wahr den sie ist 30tkm super gelaufen und aufeinmal lief sie nicht mehr dan kam noch hinzu der eine (von meinen kumpel) sagt so der andere nein so und der dtitte sagt wieder was anderes deswegen komt es vieleicht bischen unlogisch rüber wie ich meine probleme geschildert habe
aber wie schon gesagt bin 19jahre und mein mopped funktioniert nicht mehr das ist eine mittlere katastrophe
Zitat:
Original geschrieben von Der Lustige Alt
Zuviel Öl würde es über die Motorenentlüftung in den Luftfilter drücken, da muß aber schon deutlich zu viel drinnen sein.
Das auch... aber im schlimmsten Fall schäumt die Kurbelwelle das Öl auf und die Ölpumpe saugt dann den Ölschaum, oder besser "ölige Luft" an... die Nockenwelle usw. haben damit dann keinen Spaß.