ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Bmw 1200 urban

Bmw 1200 urban

Themenstarteram 16. November 2019 um 14:35

hallo! ich möchte mir eine verunfallte bmw 1200 r urban bj 2019 kaufen.

sie hatte einen auffahrunfall wobei die standrohre verbogen wurden.das ist ja nicht das problem aber nun springt sie nicht an .

hat das motorrad so eine art crashsensor ? wenn ja muß der erst gelöscht werden oder gibt es da eine andere möglichkeit? wer kennt sich damit aus?? danke.

Beste Antwort im Thema

... und "Urban" und "G/S" in einem Namen finde ich schon ... naja ... zumindest seltsam ... :D

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Kenne eine "1200 R urban" nicht, aber ich würde allgemein erst einmal den Killschalter prüfen, dann die Leerlaufstellung (grüne Leuchte?), dann den Seitenständerschalter...und ggf. mal Fehlerspeicher auslesen.

Ein "Crashsensor" wäre mir neu, aber ich beschäftige mich eher mit älteren Modellen.

BMW-Onkel hat recht. Zusätzlich würde ich noch die Ringantenne checken.

Wenn die Lampe EWS (elektronische Wegfahrsperre) leuchtet, liegt da der Fehler.

 

Viel Glück mit der Unfallmaschine. Check auf jeden Fall die vorderen Rahmenaufnahmen am Motor.

Der vordere Rahmen hängt ja am Motor, und wenn da was gebrochen ist, dann ist das nicht gut.

Der TE meint wahrscheinlich die R nineT Urban G/S ...

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/BMW_R_nineT_Urban_G/S

Ja klar meint er die.

Zitat:

@AndreasDU schrieb am 16. November 2019 um 20:01:58 Uhr:

Der TE meint wahrscheinlich die R nineT Urban G/S ...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/BMW_R_nineT_Urban_G/S

Wäre es dann zuviel verlangt von einem TE das EIGENE Mopped korrekt zu benennen?

Bevor man mutmaßen und googeln muss um was es vielleicht gehen könnte?

Ist das nicht das Sondermodell von Urban Priol?

:D

re

Themenstarteram 17. November 2019 um 12:13

Zitat:

@AndreasDU schrieb am 16. November 2019 um 20:01:58 Uhr:

Der TE meint wahrscheinlich die R nineT Urban G/S ...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/BMW_R_nineT_Urban_G/S

Themenstarteram 17. November 2019 um 12:14

Ja genau die meine ich.

R nine t urban

Themenstarteram 17. November 2019 um 12:14

Zitat:

@bmwbmwbbbb schrieb am 16. November 2019 um 15:35:11 Uhr:

hallo! ich möchte mir eine verunfallte bmw r nine t urban bj 2019 kaufen.

sie hatte einen auffahrunfall wobei die standrohre verbogen wurden.das ist ja nicht das problem aber nun springt sie nicht an .

hat das motorrad so eine art crashsensor ? wenn ja muß der erst gelöscht werden oder gibt es da eine andere möglichkeit? wer kennt sich damit aus?? danke.

Indien? Turban? Welcher Marketingfuzzi hat sich denn so einen Spaß erlaubt?

re

Tur·ban

/Tu?rban/

Substantiv, maskulin [der]

1.

aus einer kleinen Kappe und/oder einem in bestimmter Weise um den Kopf gewundenen Tuch bestehende Kopfbedeckung (besonders der Moslems und Hindus)

2.

um den Kopf drapierter Schal (als Kopfbedeckung für Damen)

 

....aber vielleicht habe ich das nur mit einem Witzefred verwechselt. Ein Stadtmotorrad mit über 100 PS, darauf muss man erst einmal kommen. Die Stadt ist doch eher ein Revier für Roller. So jedenfalls in den Schönwettermetropolen Süderuropas. :D

re

... und "Urban" und "G/S" in einem Namen finde ich schon ... naja ... zumindest seltsam ... :D

"G/S für Leute mit kurzen Beinen" war halt zu lang. Dann haben die BMW Markentingfuzzies einfach "Urban" genommen.

 

Und? Springt die Kiste an?

Deine Antwort
Ähnliche Themen